Suche dringend : STURZBÃœGEL VF 750c RC43

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Darkhawk

Suche dringend : STURZBÃœGEL VF 750c RC43

Beitrag von Darkhawk » 28. Apr 2006, 18:26

Hi,ich suche Sturzbügel oder jemanden,der einem solche herstellt.



Die kleinen von Honda kann ich wegen der vorverlegten Fußrastenanlage nicht gebrauchen. :cry:

Hatte ich mal 1 Jahr drangehabt,leider verfingen sich meine Füße darin,

also habe ich den Kokolores wieder entfernt.



In den guten alten DM Zeiten hätte ich fast mal jemanden gehabt,der mir die Dinger aus Stahlrohren herstellt und verchromt.

Es wurde da leider nie was draus.

Dabei ist dies angeblich ABE und TÜV frei ,oder??



Darum brauche ich etwas Größere,habe diese aber noch nie in einem Shop oder Katalog gesehen.



Tips werden dankend angenommen.

Darkhawk

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 28. Apr 2006, 21:07

Es gibt fußrastenanlagenfreundliche Sturzbügel, die direkt am Rahmen angeschraubt werden, an den oberen Rahmenschrauben. Einer von uns hat die Dinger dran, ich weiß leider nicht mehr wer von uns und wer der Hersteller ist.



Der Sturzbügel besteht aus zwei "Schleifen". Ich schaue mal in die Gallerie.



Ich selber nutze eine Fußrastenanlage von AME, die hat schon zweimmal als Sturzbügel gut funktioniert und dank Dietmar kann ich diese weiter benutzen.



Die Rastenstange ist durchgehend und somit drehen sich die Aufnahmen im Sturzfall nicht um den Rahmen. Es schleifen nur die Enden ab. Diese lasse ich dann wieder verchromen.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Pitter

Beitrag von Pitter » 28. Apr 2006, 21:09

Hi Darkhawk,



vieleicht schaffst du es mal zu unserem Frühstückstermin in Voerde vorbeizukommen. Da ist dann jemand da, der dir vieleicht helfen kann ( Sonderanfertigung aus Edelstahl).



Nächstes Treffen ist am 21.05.2006 um 10.00 h.

Bei Intresse pn an mich mit email Anschrift.



Pitter

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 28. Apr 2006, 21:09

Habe die Sturzbügel gefunden :mrgreen:



Der Hubert aus Münster, siehe ALBUM ==> User Gallerien, hat die Dinger dran.



Winke winke mit die Linke



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Darkhawk

Beitrag von Darkhawk » 28. Apr 2006, 22:00

Das in Huberts Galereie sind die Sturzbügel die ich meinte :cry:

die passen nicht,

Genau die habe ich über Honda bezogen gehabt und dranmontiert,ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte.



Andere Hersteller wie Yamaha habe genau die,die ich bräuchte,etwas größere die weit ausladender sind. :D



Danke trotzdem für die Suche. :)

Hätte mich gewundert,wenn es die passenden gäbe.

Auch für die VT von meiner Frau gibts einige Große,passen aber leider nicht bei mir.



@Pitter

Mai und Juni sind bei mir Messemonate :cry: viel Termine und Sonntag ist in der Regel mein einzig freier Tag,ein heiliger Tag. :P

Faulenzer Tag. :wink:



Aber ein preisliches Angebot,das würde mich freuen.

Könntest dich doch mal umhören und dann Bescheid sagen was sowas kostet.Dann hätte ich schonmal einen Anhalt.



Grüße und Danke für eure Mühe.

Darkhawk

Hubert

Bügel

Beitrag von Hubert » 29. Apr 2006, 00:19

Hi,



Bügeö braucht man nicht fahr einfach schneller dann ist die Seitenlage nicht gefährdet. :lol: :wink: :idea:

Pitter

Beitrag von Pitter » 29. Apr 2006, 10:00

Hi Darkhawk,



werde mich aufjedenfall Erkundigen.



Du könntest ja mal bei schönem Wetter eine gemeinsame Ausfahrt mit deiner Frau zu uns hin machen.



Pitter

Darkhawk

Beitrag von Darkhawk » 29. Apr 2006, 15:25

@Pitter

Thanks für deine Mühe zwecks Erkundigung. :D



@Hubert

Was man braucht und was ich möchte sind 2 Dinge :wink:

Ich hätte eben gerne Sturzbügel. :lol:

Man braucht auch keine VF und doch haben du und ich eine. :wink:

Ist eben nur eine Betrachtungs und Ansichtssache. :shock:



grüße und ein schönes Wochenende,Darkhawk

Hubert

Hi, Bügel..

Beitrag von Hubert » 30. Apr 2006, 20:18

Hi,



schau doch mal bei Joerg ins Album die schwarze ! die sind etws größer allerdings ist das nicht Joergs Bike oder Olli du weist bestimmt.



:wink:

Darkhawk

Beitrag von Darkhawk » 30. Apr 2006, 20:27

Danke für den Tip. :wink:

Aber wie ich sehen konnte hat Jörg auch keine vorverlegten Fußrasten.

Wenn ich nun mir die Fußrasten geistig etwas nach vorne denke,past es dann auch leider hinten und vorne nicht. :cry:



Ich habe noch niemanden kennengelernt ,der vorverlegte und die passenden Bügel dafür hat.

Es ist ein Kreuz. :x

Mir bleibt nur die Hoffnung,das mir die einer anpast und selber anfertigt.

Danke trotzdem.

Darkhawk

Hubert

Hi . noch ein Fundort

Beitrag von Hubert » 30. Apr 2006, 20:39

Hi,



da sind Bilder von magnamanu ... Album das könnte der Treffer sein.



phpbb/album_pic.php?pic_id=434





:wink: :wink: :wink:

Darkhawk

Beitrag von Darkhawk » 30. Apr 2006, 21:03

Der hat doch auch KEINE Vorverlängerten,das ist doch alles dasselbe. :cry:



Seht mal unter Darkhawk ins Album wie meine Karre aussieht und wie weit die Fußrasten gehen.



:cry: :cry: Darkhawk :cry: :cry:

Joerg

Beitrag von Joerg » 1. Mai 2006, 00:31

Hallo,

In meiner Galerie ist ja auch meine rote VF abgebildet, die hat große Bügel, die waren von Hepco und Becker (auf dem Bild nur schlecht zu sehen), sind das vielleicht die gesuchten?? Gruß Jörg

MontyBurns80

Beitrag von MontyBurns80 » 10. Jun 2006, 21:53

Hm... Das Problem kenn ich auch!

Musste meine Bügel abmontieren, nachdem ich die vorverlegten Fußrasten hatte montieren lassen...



@ Jörg: Magst Du vielleicht mal ein etwas größeres Bild von Deiner Magna samt Bügeln posten? :)

Joerg

Beitrag von Joerg » 10. Jun 2006, 23:15

...schaut doch mal die neuen Bilder an, von den diversen Touren...

Gruß Jörg

MontyBurns80

Beitrag von MontyBurns80 » 11. Jun 2006, 15:30

Hm, vielleicht hab ich was übersehen, aber deutlich sind die Bügel da wohl nirgendwo zu sehen... :(

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 13. Jun 2006, 08:10

Schau doch mal bei Ebay unter der ArtNr.:8074893907

Vielleicht sind die was

Darkhawk

Beitrag von Darkhawk » 11. Jul 2006, 07:28

Danke erstaml für die Infos :wink:

Aber bis dato war nichts dabei,was passen wird.

Umsonst suche ich nicht schon seit Jahren.

So ist das eben bei Motorädern,die etwas seltener sind.

Bei der Ex-VT 600 von meiner Frau gabs Teile jeder Art satt. :?

Also weitersuchen,obwohl ich im Innersten weiß,das gibt keinen mehr.

Darkhawk

Antworten