Suche Farbcode für meine Magna dringend!

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
FranksMagna

Suche Farbcode für meine Magna dringend!

Beitrag von FranksMagna » 4. Mär 2008, 22:34

Hallo liebes Forum,

ich habe eine VF 750 C/RC 43 in der Farbe lila/purple. Diese Farbe ist im u.a. im Jahr 1995 lackiert worden.

Leider passt der Farbcode nicht mit der tatsächlichen Farbe meiner Maschine überein sagt der Lackierer. :( Kann mir vielleicht einer den richtigen Farbcode für das Magna lila nennen.
Unter dem rechten Seitendeckel ist der Aufkleber mit dem Farbcode angebracht. Bräuchte sie wirklich dringend, da er sonst den Tank nicht lackieren kann.

Anbei ein Foto meiner Maschine, gesucht wird die Farbe des Tanks (hinteres Schutzblech wurde nach Unfall erneuert auch hier konnten wir nicht die korrekte Farbe finden)

Viele Grüße

Frank

Bild

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

schick

Beitrag von v4jo » 4. Mär 2008, 23:48

hi, schicke farbe,
wenn es ein orginallack ist, steht der farbcode am rahmen. entweder unter der sitzbank oder unter einer der beiden seitenabdeckungen. hast es ja schon gefunden.
vergleich ihn mal mit dieser liste:
http://www.motorradlack.de/Honda/mehr1.html
wenn du alle seiten durchgeklickt hast und du nix finden konntest, war es vielleicht auch kein orginalfarbton.
cu jo 8) 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 5. Mär 2008, 14:39

Hallo Frank,

schau doch mal unter html/vf750c-eure_bikes_09_04_05_37.html, ob Du Deine Farbe darin wiedererkennst. Das war meine erste 93er, den Farbcode kann ich Dir vom Rahmen noch ablesen, ich würde die Farbe als Blaulilametallic bezeichnen. Die gab es meines Wissens nur 1993 und 1994.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

FranksMagna

Beitrag von FranksMagna » 5. Mär 2008, 17:01

Hallo jo,

doch es ist ein Originalton, ich sehe oft Bilder von der Magna mit genau der Farbe.

Allerdings ist der Tank, Seitendeckel und vorderer Kotflügel von meiner alten Maschine auf eine neue gebaut worden. Ich hatte mit der alten einen Unfall und der Rahmen war hin. Habe dann auf den neuen Rahmen die alten Teile umbauen lassen. Somit stimmt der Rahmencode nicht mit den Teilen überein und den alten Rahmencode hab ich nicht mehr.

LG

Frank

FranksMagna

Beitrag von FranksMagna » 5. Mär 2008, 17:04

Hallo Robert,

ich würde sagen, das ist die Farbe. Wäre super wenn du mir den Farbcode geben könntest.

LG

Frank

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 5. Mär 2008, 22:28

Hallo Frank,

Color RP-140M
Color Code RP140

"hier werden Sie geholfen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

FranksMagna

Beitrag von FranksMagna » 5. Mär 2008, 23:19

Klasse!

Vielen Dank, Du warst mir wirklich eine große Hilfe :P

Wenn der Tank fertig ist und die Maschine zusammengebaut, setz ich nochmal ein Foto rein.

LG

Frank

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Der Schrauber » 6. Mär 2008, 10:20

Wurde diese Farbe in Deutschland nicht als "Mitternachtblau" verkauft?
(Eigentlich das ganze Moped, nicht nur die Farbe)
Oder gab es noch eine leichte Abstufung mehr in`s Blaue?

Ich muß morgen Nachmittag mal nachsehen, welchen Farbcode meine hat. Sieht irgendwie ähnlich aus, aber doch auch nicht ganz.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Antworten