Lenkerschalter
- Matrik
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Lenkerschalter
Ich wollte gestern meine Lady fit fürs Pickerl/TÜV machen. Leider ging auf einmal die Hupe und das Rücklicht nicht mehr.
Bei der Fehlersuche habe ich leider ein kleines Teil des Lichtschalters verloren und jetzt muss alles neu.
Hat einer welche herumliegen oder einen Tip, wo ich günstig Ersatz bekommen?
MfG Matrik
Bei der Fehlersuche habe ich leider ein kleines Teil des Lichtschalters verloren und jetzt muss alles neu.
Hat einer welche herumliegen oder einen Tip, wo ich günstig Ersatz bekommen?
MfG Matrik
In der Ruhe liegt die Kraft.
- caddy
Re: Lenkerschalter
Lichtschalter haben manche 2 davon. Rechts, wo eigentlich das Licht geschaltet wird von Duster auf Park,- bis Fahrlicht. Links wird dann nur noch zwischen Abblend,- und Fernlicht geschaltet. Und da wäre dann auch der Hupentaster und Blinkerschalter. Welches Tor soll es sein?
Noch immer keine Haxe bekommen 

- Matrik
Rechts ist am wichtigsten, links würde ich zur Sicherheit wegen der Hupe auch nehmen
- caddy
Bin schon lange am Suchen, meine Augen bewegen sich vom scrollen wie eine Slotmaschine.
Wir hatten hier mal ein Problem mit abgebrochenem Blinkerhebel. Wurde dann gegen Innenleben der VT750 getauscht. Konnte aber noch nix richtiges finden. Einzigste wäre vom anderen Modell VF 750F, ne 85er mit KippKillSchalter. Davor war es ein Drehschalter. Kann aber echt nicht sagen ob es passen würde.
https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... lid=692497
Vielleicht findet sich ja noch was.
Wir hatten hier mal ein Problem mit abgebrochenem Blinkerhebel. Wurde dann gegen Innenleben der VT750 getauscht. Konnte aber noch nix richtiges finden. Einzigste wäre vom anderen Modell VF 750F, ne 85er mit KippKillSchalter. Davor war es ein Drehschalter. Kann aber echt nicht sagen ob es passen würde.
https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... lid=692497
Vielleicht findet sich ja noch was.

- Matrik
Passt leider überhaupt nicht.
Ach ja, ich hab eine RC43
Ach ja, ich hab eine RC43
- caddy
Ah, im großen Fluß gibts mehr Fische zu fangen.
Akozon Paar Motorrad Lenkerschalter, Wasserdicht Blinkerschalter 25mm Handlebar Control Lenker-Bedientaste Universal-Steuertaste Motorradteile Schalter Horn für Blinker Scheinwerfer Hupe
Das eingeben, oder mal anders probieren.
https://www.amazon.de/dp/B0C9SP7RY8/ref ... F9kZXRhaWw
sind aber nur für Automatiklicht, nix mit schalten. Aber für Ersatzteile oder Umbauen

Akozon Paar Motorrad Lenkerschalter, Wasserdicht Blinkerschalter 25mm Handlebar Control Lenker-Bedientaste Universal-Steuertaste Motorradteile Schalter Horn für Blinker Scheinwerfer Hupe
Das eingeben, oder mal anders probieren.
https://www.amazon.de/dp/B0C9SP7RY8/ref ... F9kZXRhaWw
sind aber nur für Automatiklicht, nix mit schalten. Aber für Ersatzteile oder Umbauen

- caddy
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Die da
https://www.ebay.de/itm/315079796068?mk ... media=COPY
könnten passen, im Zweifelsfall Licht auf Dauer klemmen (je nach Ausführung), Rest ist gleich und optisch kommen die auch hin.
Vorrausgesetzt du hast den Zoll Lenker drauf, gibt es bestimmt auch mit 22 mm.
Ob die was taugen
, aber für den Preis ist nichts kaputt.
Hirbel
https://www.ebay.de/itm/315079796068?mk ... media=COPY
könnten passen, im Zweifelsfall Licht auf Dauer klemmen (je nach Ausführung), Rest ist gleich und optisch kommen die auch hin.
Vorrausgesetzt du hast den Zoll Lenker drauf, gibt es bestimmt auch mit 22 mm.
Ob die was taugen
Hirbel
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Ich nochmal
An der VT 600 sind baugleiche drauf, eventuell auch mal danach googeln
Aber Originale sind gebraucht kaum unter 100 Euro zu finden, das Paar dann um 200
Mir ist gerade aufgefallen das das Amazon Angebot von Caddy identisch zu meinem Ebay Angebot ist
Zwei Kindsköpfe, ein Gedanke
An der VT 600 sind baugleiche drauf, eventuell auch mal danach googeln

Aber Originale sind gebraucht kaum unter 100 Euro zu finden, das Paar dann um 200

Mir ist gerade aufgefallen das das Amazon Angebot von Caddy identisch zu meinem Ebay Angebot ist

Zwei Kindsköpfe, ein Gedanke

- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Letzte Woche hat ein „Norbert Martin“, der regelmäßig Teile anbietet, in Facebook im Honda Magna VF 750 C Forum einen gebrauchten rechten Schalter offeriert…
- Matrik
Die Anzeige hab ich leider nicht gefunden.
Bei den billigen Armaturen bin ich noch sehr unentschlossen. Als Notlösung auf die schnelle sicher eine Möglichkeit, aber deswegen den ganzen Kabelbaum bearbeiten...
Bei meiner China-Monkey wäre ich dabei, aber bei einem ausgewachsenen Motorrad hab ich Hemmungen
Bei den billigen Armaturen bin ich noch sehr unentschlossen. Als Notlösung auf die schnelle sicher eine Möglichkeit, aber deswegen den ganzen Kabelbaum bearbeiten...
Bei meiner China-Monkey wäre ich dabei, aber bei einem ausgewachsenen Motorrad hab ich Hemmungen
- caddy
Der Lauterbacher, früher auch hier unterwegs, hat R + L auf Kleinanzeigen eingestellt. Schau selber, da haste Orginal.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-306-4650
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-306-4650
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-306-4650
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-306-4650

- Oberbazi
- Administrator
Ich denke, dass man den in Fb finden könnte...Matrik hat geschrieben: ↑3. Sep 2024, 18:45Die Anzeige hab ich leider nicht gefunden.
- Matrik
Hab ich versucht, aber gibt viele ähnliche Gruppen und mit dem Namen zu viele Ergebnisse.
Dürfte aber der selbe, wie bei Kleinanzeigen sein. Leider klappt es bei mir nicht mit der Registrierung
Dürfte aber der selbe, wie bei Kleinanzeigen sein. Leider klappt es bei mir nicht mit der Registrierung
- Oberbazi
- Administrator
Ich habe ihn angeschrieben und um TrlNr. Oder Email gebeten.
Mal sehen, ob er mitmacht.
Mal sehen, ob er mitmacht.
- Matrik
Danke, ganz lieb, aber nicht mehr nötig.
Mit einer anderen E-Mail Adresse hat es endlich geklappt und das Teil ist schon auf dem Weg zu mir
Mit einer anderen E-Mail Adresse hat es endlich geklappt und das Teil ist schon auf dem Weg zu mir
- Matrik
Ich hab das Teil, bzw nur den Lichtschalter von Kleinanzeigen verbaut, aber es war ein Shadow Teil!!! Es als Magna Ersatzteil teuer zu verkaufen finde ich eine Frechheit, war mit Honda Shadow beschriftet! Zumindest ist mir der Verkäufer preislich entgegen gekommen und für meine Zwecke hat es gereicht.
- caddy
Also haste das Teil vom Lauterbacher? Dann ist natürlich Mist das es nicht so war wie beschrieben. Der hat ja mal ne 43er gehabt und müsste es wissen. Aber die Technik ist die selbe, Kabelbaum müsste man nur was umpinnen.

- Matrik
Ja, von ihm.
Brauchte nur den Lichtschalter, den hab ich dann in den Kabelbaum eingepflanzt.
Möchte nicht böses Blut aufkochen, nur war ich doch enttäuscht, aber der Verkäufer war zumindest dann kooperativ
Brauchte nur den Lichtschalter, den hab ich dann in den Kabelbaum eingepflanzt.
Möchte nicht böses Blut aufkochen, nur war ich doch enttäuscht, aber der Verkäufer war zumindest dann kooperativ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MiPa
Der Lauterbacher wollte von mir auch einige Magna RC 43-Teile aufkaufen die ich bei kleinanzeigen angeboten hatte bzw. immer noch anbiete , seine Preisangebote waren aber voll unter der Gürtellinie . Ich bin auf seiner kleinanzeigenseite mal gegangen und hab mir seine Preise angeschaut , bis zum Fünffachen dessen was er mir angeboten hat ......nee ich habe ihm nix verkauft

Also : einige Teile habe ich noch da

Gruß aus Duisburg , Micha
- Matrik
An alle, die mir geschrieben haben. Meine Antworten hängen im Postausgang und ich habe keine Ahnung, warum die nicht gesendet werden.