guckt ma da...
https://www.louis.de/artikel/lsl-bohrsc ... r/10005264
easy going damit... nur nicht zu doll drücken und das Loch von einem guten Bohrer machen lassen... mit bischen Geduld gehts ganz von alleine...
Tja und die Sache mit den Risern... Da kenne ich eher das Phänomen... dass mit größeren Kräften (z.B. beim rangieren am Lenkanschlag) die Riser leicht verziehen. der Lenker also nicht mehr im 90 Grad Winkel zur Fahrtrichtung sitzt. Das ist nicht weiter gefährlich und im Fahrbetrieb kaum auffällig, aber das Auge kann sich schon mal an der fehlenden Symetrie stören, wenn man an der Ampel richtung Armaturen starrt...
Als Quell dieses Verhaltens vermute ich die Gummieinsätze der Riser, die wohl dafür sorgen das es im Fahrbetrieb am Lenkerende nicht zu der From von Vibrationen kommt, bei denen einem die Hände einschlafen...
Wenn sich der Lenker dagegen in der Aufnahme drehen läßt ist das schon sehr bedenklich. Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, dass ihn jemand mittels Bolzen dort festsetzen will... Davon rate ich ab... zumindest bis die passende persönliche Fahrwerksgeometrie gefunden ist... sonst verschenkt mal gerne mal echtes potenzial das Kurven und Fahrverhalten zu verbessern in dem man durch die Sitzposition mal mehr bzw. mal weniger des eigenen Gewichts nach vorne bzw nach hinten verlagern kann...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli