Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Hirbel » 17. Mai 2019, 18:19

Hi nochmal hab übersehen das du ja die RC28 hast

Goockel nach Eingabe : Batterie VF 750 C RC28 zeigt auf Anhieb das an erstes Angebot was kommt

http://www.all-batteries.de/motorradbat ... ot072.html

Auch hier die Bezeichnung YB12A ohne ein L also Pluspol links.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Rainer » 19. Mai 2019, 07:14

Morsche aus Bayern,
ruf doch mal den Bebe an, der hat, glaube ich zu wissen, super gute Konditionen für alle möglichen Ersatzteile. Auch Yuasa Batterien.

Gruß aus Erding
Rainer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Wolfgang » 20. Mai 2019, 08:09

Ich finde es wieder einmal erstaunlich, welchen Hype man wegen einer Batterie veranstalten kann :roll:

Unser Dealer Nr. 1 wird doch wohl fähig sein, so ein Ding zu ersetzen ............. Oder?
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Hirbel » 20. Mai 2019, 08:56

Das Thema köönnte man über Wochen ausdehnen.

Aber das lassen wir dann lieber - zumindest im Forum ;)

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Hirbel » 21. Mai 2019, 09:06

Und

Schon rausgefunden welche reinpasst ?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Wolfgang » 21. Mai 2019, 09:52

Rapunzel hat geschrieben:
20. Mai 2019, 21:19
Wenn man keinen Anhaltspunkt hat,da kein orinales Teil verbaut ist,leider nicht :oops: :oops: :oops:
Ok, sorry - habe ich offenbar etwas übersehen :oops: :oops:

Dann hier noch ein paar Links aus meiner Li x - Recherchezeit
https://cs-batteries.de/Home = inkl. Ladegeräte
https://www.moto-technik.com/zubehor/batterien.html = inkl. Ladegeräte
https://www.acewell.de/batterien/
Servus aus München

Wolfgang

us Magna

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von us Magna » 21. Mai 2020, 02:08

also ich habe bei meiner RC21 schon über ca. 11 Jahren einen 150 ziger Reifen eingetragen. Mehr geht aber auch nicht wegen der Schwinge
Linke Hand zum Gruß
Bernie

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Hirbel » 21. Mai 2020, 10:40

Und welchen Reifen genau hast du drauf.

Also Hersteller und genauen Typ (Lastindex-Speedindex) und wie bist du damit zufrieden :?:

Gruß

Hirbel

us Magna

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von us Magna » 21. Mai 2020, 15:50

Hirbel hat geschrieben:
21. Mai 2020, 10:40
Und welchen Reifen genau hast du drauf.

Also Hersteller und genauen Typ (Lastindex-Speedindex) und wie bist du damit zufrieden :?:

Gruß

Hirbel
also genauer für den Hersteller muss ich zum Moped, aber ist ein 150/90-15 70H und bin sehr zufrieden damit
Gruß
Bernie

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von webmaster » 21. Mai 2020, 22:25

Ich fahre zur Zeit den Avon Cobra Chrome auf der RC43 19" und gedenke auch meine Supermagna damit auszustatten.

Mein Kumpel Martin sagt.....Zum Glück hast du eine Vorverlegte dran, sonst würdest du ständig Funken sprühen...

Die Dinger kleben am Asphalt :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Kerl » 22. Mai 2020, 06:30

Mit dem Geschwindigkeitsindex H könnte es Schwierigkeiten geben - laut meinen Papieren (RC 43) ist eindeutig ein V Reifen erforderlich aber vielleicht ist das bei Euch ja anders - Ihr dürft vielleicht nicht so schnell fahren wie wir :lol:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Hirbel » 22. Mai 2020, 08:01

Moin

Bei der RC 21 und wahrscheinlich auch bei den anderen älteren VF (ausser der 1100) ist eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 200 angegeben.

Somit reicht der H - auch unter Beachtung des Sicherheitszuschlags.

Bei der RC 43 steht glaub ich 207 in den Papieren plus Sicherheitszuschlag -> somit ist ein H nicht mehr ausreichend und ein V-Reifen eingetragen.

Gruß

Hirbel

us Magna

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von us Magna » 22. Mai 2020, 18:00

Hirbel hat geschrieben:
22. Mai 2020, 08:01
Moin

Bei der RC 21 und wahrscheinlich auch bei den anderen älteren VF (ausser der 1100) ist eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 200 angegeben.

Somit reicht der H - auch unter Beachtung des Sicherheitszuschlags.

Bei der RC 43 steht glaub ich 207 in den Papieren plus Sicherheitszuschlag -> somit ist ein H nicht mehr ausreichend und ein V-Reifen eingetragen.

Gruß

Hirbel
jetzt wirds interresant das ist krass, meine geht über die 200terte Marke. Nur manchmal gefahren mit dem Hochlenker macht das aber gar keinen Spass. :o Deshalb dann die Reserve nutzen wenns nötig ist und wird. Ist mit 52 Kw bei 8800 und 190 Km/h eingetragen. Hat aber denke ich mehr im Rucksack :lol: :lol: Ziehse im 6.Gang aus der Ortschaft raus bis Open End, kein Problem. Und noch genialer ist das ich die Magna mal im Leerlauf bei 450 U/min hatte und blubberte so vor sich hin 8) 8) aber dann ohne Laderegelung
LHzG
Bernie

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Hirbel » 22. Mai 2020, 18:48

So sollte das sein.

Ein Zeichen das ALLES passt sonst würde man das Standgas nicht so weit runterdrehen können - ist bei mir immer der Härtetest ;)

Dann "ruckelt" die auch nicht wenn sie aus der Ortschaft raus im grossen Gang beschleunigen muss.

Oder umgekehrt wenn die schon schlecht anspringen und Problemchen im Leerlauf haben beschleunigen die meistens auch wie ne lahme Ente von unten raus bzw. mit ruckeln, verschlucken ect.

Dann ist auch meistens der Verbrauch im grünen Bereich oder eben im schlechten Fall zwei Liter höher - was ja dann auch unterm Strich einen grösseren Aktionsradius bedeutet oder eben wieder im schlechten Fall alle "Arschlang" an die Tanke.

So gibt da Eines dem Anderen die Hand.

Hast jetzt schon geschaut welche Reifen du drauf hast - nur für die Ahnengalerie :mrgreen:

Gruß

Hirbel

us Magna

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von us Magna » 22. Mai 2020, 18:55

Hirbel hat geschrieben:
22. Mai 2020, 18:48
So sollte das sein.

Ein Zeichen das ALLES passt sonst würde man das Standgas nicht so weit runterdrehen können - ist bei mir immer der Härtetest ;)

Dann "ruckelt" die auch nicht wenn sie aus der Ortschaft raus im grossen Gang beschleunigen muss.

Oder umgekehrt wenn die schon schlecht anspringen und Problemchen im Leerlauf haben beschleunigen die meistens auch wie ne lahme Ente von unten raus bzw. mit ruckeln, verschlucken ect.

Dann ist auch meistens der Verbrauch im grünen Bereich oder eben im schlechten Fall zwei Liter höher - was ja dann auch unterm Strich einen grösseren Aktionsradius bedeutet oder eben wieder im schlechten Fall alle "Arschlang" an die Tanke.

So gibt da Eines dem Anderen die Hand.

Hast jetzt schon geschaut welche Reifen du drauf hast - nur für die Ahnengalerie :mrgreen:

Gruß

Hirbel
Für die Ahnengalerie Hinterreifen 150/90 -15 , Bridgestone.
Gruss Bernie

SirDon

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von SirDon » 18. Jun 2020, 17:02

Terz hat geschrieben:
3. Mai 2019, 17:05
Statt dem Cobra gibt es den Nachfolger Cobra Chrome. Leider gibt es hier noch keinen Vorderreifen
Moin zusammen,

ich bin mittlerweile auch auf der Suche nach neuen Schlappen. Die Avon Seite bietet einen passenden Vorderreifen an und die find ich auch recht schick, jedoch fehlt der passende Hinterreifen. Jemand ne Idee? Das klingt so, als gäbe es da einen Hinterreifen, oder Alternative.

Laut Handbuch brauche ich:

100/90 19 57H für vorne
150/80 15 70H für hinten

Bis dahin nen lieben Gruß

SirDon

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von SirDon » 18. Jun 2020, 17:31

Rapunzel hat geschrieben:
8. Apr 2019, 18:43
Servus erstmal ;) ;) ;)

Eigentlich könnt ich kotzen...
...ein paar Themen vorher hat Simon eine Freigabe für die RC21/28 hier hereingezaubert.
Dort sind eigentlich alle Daten festgehalten.
Habe mir die Mühe gemacht und einen Reifenhandel angerufen(kannst du das nicht :?: :roll: :?: ) :oops:

Da du mit Sicherheit keine 240 fährst,sondern max.210,dann würde auch ein H-reifen in Frage kommen.
Diese gibt es als Radsatz in deinen Grössen von DUNLOP(D404) oder den CONTINENTAL (Tour).
Beide Sätze versandkostenfrei um die 200-210€

Gruss vom Punzel

(...ist nicht böse gemeint ;) ;) ;) )
Den Dunlop 404 finde ich fürs Hinterrad auch nur mit den Angaben : 150/90B15 M/C 74H TL D404
Da kommt mir die Frage, was passiert, wenn ich einen Reifen aufziehe, der 150/90 statt 150/80 hat? die zweite /Zahl bedeutet laut ADAC: "Höhen-Breiten-Verhältnis des Reifenquerschnitts in Prozent. Hier: Die Höhe des Reifenquerschnittes beträgt ...% der Reifenbreite".
Btw, den Satz Michelin Reifen finde ich auch nicht. Da passt auch immer nur eine von beiden Seiten. Kann natürlich auch sein, dass sie die innerhalb des letzten Jahres aus dem Sortiment genommen haben..

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von webmaster » 18. Jun 2020, 17:47

Ich werde den 150/90 von Avon auf meiner RC28 eingetragen bekommen, Sollte also auch mit anderen gehen.

Ich würde das einfach mal beim amtl. annerkannten Anfragen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

SirDon

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von SirDon » 19. Jun 2020, 13:45

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort!
Meinst du mit amtl. annerkannten den TÜV? :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von webmaster » 19. Jun 2020, 15:00

TÜV, DEKRA .....

Frage bei dir in der Ecke nach einen amtl. andrkannten der sich auf Motorräder versteht und mit DEM sprichst du :!:

Dann wird das was...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Erich » 19. Jun 2020, 22:43

SirDon hat geschrieben:
19. Jun 2020, 13:45
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort!
Meinst du mit amtl. annerkannten den TÜV? :mrgreen:
Also, Oliver spricht vom "amtlich anerkannten Motorradsachverständigen" - blöder Titel, aber so werden die halt genannt. Die gibt es momentan wohl hauptsächlich beim TÜV weil man dafür eine extra Ausbildung mit Abschlussprüfung durchlaufen muss und das wohl für andere Organisationen (Dekra, Küs etc) zu aufwendig und teuer ist. Mein Tipp, rufe gleich beim TÜV an und frage explizit nach dem amtlich anerkannten Motorradsachverständigen. Bei mir war so, dass ich einige TÜV - Niederlassungen anrufen musste, bis ich an der wichtigen Stelle war - und die war 75 Km von mir entfernt. Ich hoffe, Du machst dann die gleiche, positive Erfahrung,.wie ich. "Mein" Sachverständiger war selbst Biker, hatte umfassenden Sachverstand, war überhaupt nicht zickig und./ oder abgehoben und hat meine Avons ohne Probleme abgenommen.
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Wolfgang » 20. Jun 2020, 07:21

Sir, wenn du es genau wissen willst (was ja immer gut ist) kannst auch da reinschauen

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtlich_a ... r%C3%BCfer
Servus aus München

Wolfgang

SirDon

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von SirDon » 20. Jun 2020, 11:16

Vielen Dank für die Tips! Hab mich mal bei TÜV und DEKRA mit meinem Problem vorgestellt und warte nun auf Antwort. Werde dann aber gleich Montag nochmal beim TÜV anrufen und wie vorgeschlagen explizit nach dem/der Sachverständigen fragen. Typisches Beamtendeutsch.. deswegen war ich auch erst etwas verwirrt.. :-D

Allen eine gute Fahrt am Wochenende!

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Erich » 20. Jun 2020, 13:39

Hallo Simon,

bevor ich mich aufs Bike setze noch ein Hinweis: Wenn Du nur nach dem/der Sachverständigen fragst, wird das schnell zum Rohrkrepierer :mrgreen: :!: Die halten sich da alle für sachverständig. Du musst schon nach dem/der MOTORRADSACHVERSTÄNDIGEN fragen. Lasse Dich da erst gar nicht auf Diskussionen ein - kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Lasse Dich gleich mit der richtigen Person verbinden. Wenn da rumgedruckst wird, gleich auflegen und nächste Stelle anrufen. Die wollen alle nur "Dein Bestes" und wollen den Umsatz selber machen!

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Terz » 20. Jun 2020, 22:08

Servus Simon,

dein Namensvetter und ich haben diese Reifen drauf und eingetragen.

Moped Supermagna RC28

Avon
100/90-19 57H AV71 Cobra
150/90B15 80H AV72 Cobra

Den Cobra Chrome Hinterreifen habe ich auf meiner RC43 drauf.
Ist ohne Profil in der Mitte der Lauffläche und bei Regen schmiert sie bisl. Sonst ist der Reifen gut.
Trust me! Im an Engineer

SirDon

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von SirDon » 21. Jun 2020, 11:38

Moin Leute,

danke nochmal für das massive Feedback, großartig!

Auf der Seite steht, sie seien so sicher bei Regen, wie auf trockener Fahrban. Aber wie realistisch kann das schon sein... Eigentlich suche ich nach Reifen, die auch bei Regen Sicherheit vermitteln.
Obwohl ichs natürlich vermeide mit meiner Dicken in den Regen zu kommen.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Terz » 21. Jun 2020, 16:49

Also bei den Roadridern AM26 kann man das schon so sagen.
Die sind mega! Trocken wie Nass eine Wucht! aber halt RC43 und der Hinterreifen ist ein 160er

Bei den Cobra AV71/72 habe ich noch nicht genug Nass-Erfahrung gemacht, da die RC28 nur trocken gefahren wird. Hier kann Simon vielleicht was sagen.

Cobra Chrome AV92 Hinterreifen ist wie gesagt beim Gas geben (Moped aufrecht) manchmal rutschig, aber in den Kurven bin ich bisher nicht gerutscht.
Wie gesagt, die Lauffläche aufrecht ist wie ein Slick, aber sobald man in die Schräge geht, greifen die seitlichen Kanäle.
Die Erfahrung ist ebenfalls auf der RC43 gemacht worden aber 150 / 90 VB15 80V Reifen
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Terz » 21. Jun 2020, 16:55

Bild

hier sieht man das ganz gut. Mitte wirklich fast ohne Profil.
Trust me! Im an Engineer

SirDon

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von SirDon » 22. Jun 2020, 13:20

So ich hab dann mal mit dem TÜV telefoniert und auch eine Rückmeldung auf meine technische Anfrage per Mail erhalten.
Einzelabnahme nach Probefahrt tendenziell möglich, kostet aber 350-400 netto. Da hab ich genau wie Simon, wenn ich mich recht erinnere, wenig Interesse dran.

@Erich: Hat "dein" Sachverständiger ne Probefahrt machen wollen? Also geht das auch ohne Probefahrt?

Was passiert, wenn ich aufgrund eurer Erfahrungen, es scheint ja problemlos zu laufen, die Reifen aufziehe und kontrolliert werde? Die blauen legen mir dann bestimmt die Karre still, oder?

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Erich » 22. Jun 2020, 15:47

Hallo Simon,

der Sachverständige, der die Abnahme bei mir gemacht hat, hat mein Bike sehr gewissenhaft geprüft (auch den Abstand Reifen - Bremsstange) und hat auch eine ausgiebige Testfahrt gemacht. Die komplette Abnahme hat fast 1/Std. gedauert und hat mich beim TÙV in Idar - Oberstein 73,99 € gekostet. Die Eintragung durch die Zulassungsstelle hat dann natürlich noch einmal gekostet. Insgesamt aber, im Vergleich zu Deinem TÜV, ein exhtes "Schnäppchenangebot". Ich würde sagen, dass sich die Fahrt hierher dann auf jeden Fall lohnt. Außerdem kannst Du, wenn Dir das für einen Tag zu viel wird, gerne hier bei mir übernachten. Betrachte Dich als eingeladen - und das eine oder andere Schälchen "geistiger Getränke" wird sich auch noch finden. Alles weitere sollten wir dann per PN besprechen.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Erich » 22. Jun 2020, 16:06

Simon, noch einmal ich,

alles, was ich geschrieben habe, bezieht sich natürlich auf eine RC43! Ob das auch für Dein Bike Gültigkeit hat, kann ich nicht beurteilen. Ich würde allerdings mal bei meinem Prüfer anrufen und ganz dumm fragen (dumm und unschuldig fragen ist immer gut). So, wie ich den kennengelernt habe, gibt der gerne, sehr kompetent und schnell Auskunft. Dann hast Du zumindest einen Vergleich. Das Angebot, dass man Dir gemacht hat, ist für mich kein Angebot - das ist Wucher!!

Grundsätzlich würde ich mir sehr gut überlegen, mit nicht eingetragenen Reifen herumzufahren. Dabei ist die Verkehrskontrolle der Rennleitung noch das kleinste Übel. Probleme bekommst Du, wenn dann wirklich mal was passiert. Die Versicherungen prüfen immer und sehr genau, ob Veränderungen am Bike gemacht wurden und lehnen dann kategorisch jegliche Haftung ab. Das Risiko würde ich nicht tragen wollen!!!

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von RGraefen » 22. Jun 2020, 16:15

das ist nicht Wucher sondern einfach maximale Ausnutzung des gegebenen Handlungsspielraums (=Abzocke ;) ). Dass es auch anders geht, dafür gibt es ausreichend Beispiele.
Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als von einem Motorradsachverständigen zum nächsten zu pilgern, bis sich einer erbarmt und die Reifen einträgt. Hessen kannst Du vergessen, in RP und BY geht so etwas eher.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Terz » 22. Jun 2020, 20:45

Ich habe es in Hessen gemacht.

Um genau zu sein, mein gesamtes Motorrad wurde nach §21 vollabgenommen samt Reifen 172€

Man muss nur zu den Richtigen gehen.

Du solltest auch ein bisschen Papier mit dir mitnehmen. Wie z.B. meinen TÜV Bericht. Die Technische Bestätigung von Avon/Cooper Tires und das Bike mit den aufgezogenen Reifen direkt bei einem Tüvler deinen Vertrauens vorführen. Dann geht das auch billiger.
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Reifen für die RC 21

Beitrag von Terz » 22. Jun 2020, 20:47

Oder frag unseren Könich aka Webmaster ob er dir seinen Tüvmenschen nennen kann.

Essen is ja gerade umme Ecke
Trust me! Im an Engineer

Antworten