Umbau auf Marving

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Textildruckerei24

Umbau auf Marving

Beitrag von Textildruckerei24 » 11. Jul 2015, 13:56

Hallo an Alle die es interessiert,
habe ja vor einiger Zeit nach Erfahrungen mit der Marvinganlage gefragt.
Rapunzel hat dort schon den Rat gegeben: Kaufen und ausprobieren.

Das habe ich nun gemacht.

Die Anlage im Onlineshop bestellt, mit PayPal bezahlt und 3 Tage später war sie aus Italien bei mir.
Verpackung sehr gut, Anbauteile (Schellen) vorhanden. Keine Dichtungen. Braucht man auch nicht
da die nicht reinpassen. Die Anschlussrohre sind sehr eng. Das ist aber nicht der einzige Unterschied zu der Originalanlage.
Bei der originalen sind links die linken Zylinder und rechts die rechten Zylinder mit den Tüten verbunden.
Bei der Marving sind die vorderen und die hinteren Zylinder miteinander verbunden. Das heisst vorne links und vorne rechts
sind an den Tüten links und rechts unten. Die hinteren Zylinder sind dann die oberen Tüten.
In der Mitte, wie im Original, das interferenzrohr. Ohne näher darauf einzugehen kann ich sagen das die Montage der Marvinganlage
mit sehr viel Kraft und Geduld gelang. Wenn ich es vorher gewusst hätte wie anstrengend das wird hätte ich davon abstand genommen.
Aber vielleicht war meine Vorghensweise, Anlage vor der Montage komplett zusammen gebaut, auch nicht die richtige.
Schlussendlich war sie dran. :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Nun da ich die ersten 200 Kilometer damit gefahren bin kann ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Die Optik:
Ist nicht jedermanns Sache, das weiß ich. Die Tüten sind breiter als die Originalen, jedoch nicht so breit wie mein Lenker.
Also alles im grünen Bereich.

Die Lautstärke
Die Lautstärke hat sich nicht wesentlich verändert, ich behaupte sie ist gleich geblieben. Und das ist auch gut so.
Wollte ja keine Brülltüte.

Der Klang:
Klangmässig hat sich meine Hoffnung erfüllt.
Es ist noch nicht wie beim V2 aber man hat ein sehr schönes "blubbern" und einen "sonorigen" Klang.

Trotzdem ist es kein Problem lange Zeit damit zu fahren. Bei Fahrten über Land nimmt man das Auspuffgeräusch
ebenso wenig wahr wie mit der originalen Anlage.

Diese Investition hat sich gelohnt und ich bin sehr zufrieden.

Fast vergessen. Hier sind ein paar Bilder:
145144143142

Textildruckerei24

Re: Umbau auf Marving

Beitrag von Textildruckerei24 » 12. Jul 2015, 13:51

Rapunzel hat geschrieben:Servus Christian ;)

Also,wenn sich an der Lautstärke nichts geändert hat,dann würde sich diese Investition für mich nicht lohnen.
Ein wenig mehr Sound als das Original wäre wünschenswert.Zu viel wäre auch nicht gut.
Habe keine Ahnung wie die Lautstärke Deiner SM ist, jedoch war meine mit dem Serienauspuff schon recht laut.
Die eingetragenen 98 Phon hat sie locker erreicht.
Mir ging es also mehr um das Klangbild. Und das ist, im Gegensatz zur Originalen, um einiges satter.
Vergleichbar mit einer guten Soundanlage im Auto zu der Du einen richtig satten Bass montierst.

Weisst Du Rapunzel, ich bin hier umgeben von HD-Junkies. Wenn Du hier einen "Honda-Chopper" fährst
lächeln sie nur. Weil Chopper ist es nur mit V2 und HD-Logo. Jetzt haben selbst diese Typen gegrüsst weil
sie erst den Sound gehört und dann die Marke gesehen haben. :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Tiefflieger

Re: Umbau auf Marving

Beitrag von Tiefflieger » 28. Jul 2017, 22:25

Moin zusammen,
notgedrungen bin ich auf der Suche nach einer neuen Anlage, da meine bei einem Auffahrunfall abgerissen bzw nach vorne gebogen wurde. Die Originalen sind ohne weiteres nicht zu bekommen und wenn überhaupt nur Gammel. Also trage ich mich mit dem Gedanken eine Marvin zu kaufen. Die Christian verbaut hat ist ja schon optisch recht derbe. Schwanke derzeit mit dieser oder der anderen von Marvin (Ohne zur Seite gebogenen Tüten).
Ich muss jetzt erstmal abwarten was mein Gutachter zum Zustand und vor allem zur Kohle, die ich bekomme, sagt. Ist ja n bisl mehr im Ars.. werde nach Erwerb und Montage ebenfalls berichten.
LHzG Uwe
P.s. Christian, Kannst Du, sofern möglich ein Bild, in die Töpfe hinein, posten? Besten Dank schon mal.

Antworten