@ Robert
Wenn du es Dir schon vorbehältst falsche Aussagen zu korrigieren dann fang mal am Besten mit Deinen an, ich warte hier immer noch auf die Richtigstellung.
Wir haben z.B. sehr wohl ein Bypassventil (is zwar das andere Thema von Alois) wie schon erwähnt im Filter - Öffnungsdruck 1 Bar, da ist normalerweise sogar noch ein Rücklaufsperrventil drin, die kann man auch gut erkennen wenn man sich mal die Mühe macht und einfach durch das Gewinde reinschaut.
Bei Filtereinsätzen sind die normalerweise im Filtergehäuse untergebracht, bei (Blech) Patronen kann man die ganz leicht in den Filter einbauen - aus verständlicherweise technischen Gründen.
Genauso verhält es sich mit der Polemik - wenn du falsches erzählst und gleichzeitig andere runterziehen willst und sie gleichzeitig beleidigst ist das in Ordnung im Gegenzug willst du aber das bezüglich deiner eigenen Person natürlich nicht haben.
Wie gesagt ich wehre mich nur und wenn du von mir den nötigen Respekt haben willst dann musst du dich auch so verhalten - tust du aber ganz und gar nicht und da liegt der Hund begraben.
Du solltest, wenn du die Aussagen der anderen massiv in Frage stellst, dich auch vorher informieren ob deine Richtigstellungen auch sicher keine "Falschstellungen" sind, was ja nun leider des öfteren vorgekommen ist, nachweislich
Also wenn du dich selber so verhältst wie du es von anderen erwartest - und nicht nur schreibst das es so ist sondern auch wirklich dran halten - dann wird mein Ton gegenüber dir auch ein normaler und höflicher Umgangston sein - so wie man in den Wald hineinschreit hallt es zurück
Probiers einfach mal aus
Hirbel