Ich helfe Euch mal bei der Lösung MEINES Problems
Also, an der RC28 ist die Pulssignalleitung Bu/Y, blau/gelb und geht auf die Zündspule, bzw. auf die CDI.
Aus dem Stromlaufplan der RC28 ist zu entnehmen, dass beide Zündspulen auf Bl/W, schwarz/weiß liegen, die wiederum in die CDI laufen ABER auch über den Engine-Stop-Schalter an Bl, schwarz, an die Sicherungsbox, welche über R/Bl, rot/schwarz über den Zündschalter zur Batterie gehen und somit + sind.
Ich verstehe das so, dass die Zündspulen auf + liegen und über die CDI auf Masse gezogen werden, so sollte das Signal des Drehzahlmessers auf Masse gezogen werden.
Der Drehzahlmesser der RC43 hat nur zwei Eingänge, G, grün, an Masse und Y/G, gelb grün, später dann Bl/R, schwarz/rot.
Bl/R, schwarz/rot endet auf einem separaten Eingang der CDI.
Da ich mit meinem Multimeter die Signale nicht ausmessen/auslesen kann, werde ich mir ein Oszilloskop kaufen.
RC43
Die erwähnten Bl/Br, schwarz/braun, Verbindungen sind die + Leitung der Signallampen über den Sicherungskasten.
Die Signalleitungen
für Öl, haben die Farbe Bu/R, blau/rot,
für Temperatur Lg/Bl, hellgrün/schwarz,
für Sidestand (Seitenständer) Y/Bl, gelb/schwarz.
Die + Leitung für die Instrumentenbeleuchtung hat die Farbe Br/W, braun/weiß. G, grün, geht an Masse
VF750C-RC43 Stromlaufplan Typ G - Drehzahlmesser.jpg
RC28
Auch hier gibt es Ähnlichkeiten!
Die Kabel Bl/Br, schwarz braun, sind die Versorgungsleitungen für die Instrumente,
die Kabel Br/W, braun/weiß, sind die Versorgungsleitungen für die Instrumentenbeleuchtung.
G, grün, ist wieder Masse.
Die Signalleitungen
für Öl, hat die Farben Bu/R, blau/rot,
für die Temperatur G/Bu, grün/blau,
für den Sidestand (Seitenständer) gibt es bei der RC28 kein Signal.
Um den Drehzahlmesser der RC43 an der RC28 zu betreiben, muss ich als wissen, mit welchem Pulssignal dieser arbeitet + oder - und wie hoch die Spannung ist, 5V oder 12V.
VF750C-RC28 Stromlaufplan-Signalsuche_Drehzahlmesser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...