Probleme beim entlüften der Kupplung

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Marcus

Probleme beim entlüften der Kupplung

Beitrag von Marcus » 16. Jul 2006, 13:05

Moin



Wer kann mir sagen was ich falsch mache???? :oops: :oops:

Habe jetzt schon ca. 211 mal versucht die Kupplung zu entlüften und habe noch immer keine Trennung der Kupplung. Habe die Kupplung auch schon demontiert weil ich dachte, das nach 15 Jahren ohne bewegung die Kupplungsscheiben aneinander kleben. Leider war es das auch nicht. :(

Ich weiß nicht mehr weiter :?: :oops: :?: :oops:

gruß Marcus

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Kupplung entlüften

Beitrag von Käseecke » 16. Jul 2006, 19:48

Hallo Marcus



Weiss jetzt nicht wie du entlüftest hast?Habe mal im meiner Reparaturanleitung geguckt(RC07)da steht folgendes über die Kupplungsentlüftung drin:



Beim Entlüften des K._System den Flüssigkeitsstand im Behälter oft kontrollieren,um zu verhindern das Luft in das System gepumpt wird.

1.Den Kupplungshebel anziehen,das Entlüftungsventil um 1/2 Umdrehung öffnen und wieder schliessen.Den Kupplungshebel nicht eher loslassen,bis das Entlüftungsventil wieder geschlossen ist.

2.Den Kupplungshebel langsam loslassen und mehrere Sekunden warten,nachdem er seome Ruhestellung erreicht hat.

Die Schritte wiederholen,bis keine Luftbläschen mehr in der Flüssigkeit am Schlauchende sind.

Den Flüssigkeitsbehälter bis zur oberen Pegelmarke füllen.



Viel Glück



Gruss Heike

Marcus

Kupplung entlüften

Beitrag von Marcus » 16. Jul 2006, 20:32

Danke Heike für deine schnelle Antwort.

Ich habe es genauso verschucht wie du es beschrieben hast, ohne Erfolg :evil:. Ich habe sogar den Bremszylinder genonnen weil der einen größeren Hub und Flüssigkeitsbehälter hat. Alles leider ohne Erfolg. Ich glaube das Problem ist die Leitung. Erst Schlauch dann festes Rohr dann wieder Schlauch. Ich denke an den Übergängen wird es haken.



Gruß Marcus

Antworten