Frohes Fest Resume 2022

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Detlef960 » 19. Dez 2022, 22:35

Hallo VF Gemeinde

Die Saison ist nun durch das Salz auf den Straßen erst mal vorbei :| ein Grund für mich das Jahr einmal Revue passieren zu lassen, es hat nicht alles immer so geklappt wie ich es wollte aber immerhin habe nun mittlerweile 4 Motorräder mehr in meiner Garage :-D :-D :-D das war zwar nicht so gewollt hat sich aber so ergeben und da habe ich noch so einiges für meinen Ruhestand in absehbarer Zeit zum Schrauben auf Lager gelegt, lange Weile kommt also erst einmal nicht auf, da ich mir so einige Gedanken zum Thema VF 750C machen konnte mehr Zeit und vor allem auch mehr Geld in dieses Projekt gesteckt habe ist mir bewusst geworden das dieses Motorrad trotz seiner weiten Entwicklung zur damaligen Zeit so langsam ins Vergessen Gerät und immer mehr Maschinen zerpflückt in Regalen oder noch Schlimmer auf den Schrott Enden, aber immerhin hatte ich hier im Forum einige Kontakte zu Schraubern die sich dem Thema VF in allen Varianten weiter widmen und ebenfalls Versuchen dieses Motorrad entweder als Umbau oder besser als Original weiter auf den Straßen zu halten.
Mein Dank zum Jahresende geht vor allem an Bazi der mir einen Super Kontakt zum Hirbel vermittelt hat mit dem ich auch ein Treffen für 2023 vereinbart habe um andere Schrauber kennen zu lernen, für mich zum besseren Verständnis und um tiefer in die Materie VF 750 C eintauchen zu können damit dem nächsten Umbau oder Aufbau nichts im Wege stehen kann, ein Dank auch an alle die Kommentare hinterlassen haben die mir gezeigt haben das nicht nur ich Probleme mit einigen Details hatte sondern dies so ziemlich durch das ganze Forum geht, hier an dieser Stelle eiene Anmerkung da hier einige mehr Lesen als Schrauben wäre es ein guter Beitrag wenn jemand der etwas ähnliches schon mal gemacht hat und Tipps hat dann sollte er es nicht für sich behalten sondern es hier im Forum kunt tun das hilft ungemein Fehler zu vermeiden und Projekte besser zu gestallten siehe 3 Druck für Gabelholmkappen und Tachoantrieb es gibt sicherlich noch viele Beispiele die anderen hier Helfen können aber das Bedarf einer Zusammenfassung und Logistik bei Neu Anfertigungen und Beschaffung von Ersatzteilen wie Weißwandreifen oder ähnliches also kurz gesagt ein besserer Austausch von links und Fähigkeiten die nützlich sind, vielleicht findet sich ja mal jemand der dies alles mal in einer Datei zusammen fasst und Online stellt ;) :!: :?: vielleicht klappt es ja 2023 womit wir wieder beim Thema sind

Ich Wünsche an dieser Stelle allen die mir Geholfen haben sei es mit Ersatzteilen oder Ratschlägen ein Frohes Fest und ein Gesundes Neues Jahr 2023 :-D :-D
Detlef

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Oberbazi » 20. Dez 2022, 00:01

Merci!
Wir sehen uns nächstes Jahr bei der Leberkäs-Schlacht, oder was uns sonst noch so alles einfällt ;)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Detlef960 » 20. Dez 2022, 17:13

Hallo
Das klingt nach einem guten Plan :lol: :lol: :lol: :lol: :!:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1237
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Erich » 20. Dez 2022, 22:22

Hallo Detlef,

Du sprichst da ein paar Dinge an, die auch mir schon lange durch den Kopf gehen. Auch ich bin überzeugt, dass es im Forum noch viel "ungehobenes" KnowHow gibt. Wenn man, wie ich, viel Kontakt mit Forenmitgliedern pflegt, erhält man schnell Aussagen wie "... ach, das ist bestimmt schon lange bekannt" o. ähnlich.

Das ist Bullshit :!: :mrgreen: Natürlich sollte man erst mal die SuFu bemühen und prüfen, ob es da schon Info's gibt. Wenn da nichts adäquates zu finden ist - sofort selbst einen Beitrag veröffentlichen. Und das muß nicht unbedingt hochtechnisches KnowHow sein. Es gibt mit Sicherheit Biker unter uns, die eigene Prozedere z. Bsp. für Rostbekämpfung, Lackschutz, Lackreparaturen, Chrompflege, Kratzerbeseitigung, sowohl im Lack, als auch in Visieren haben. Immer her damit. Für solche Tipps findet man hier dankbare Abnehmer. Also - nur Mut und wild drauf losgeschrieben😁.
Wir werden ins bei Hirbel mit Sicherheit im nächsten Jahr treffen. Bis dahin - Frohes Fest und Guten Rutsch

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Detlef960 » 22. Dez 2022, 21:27

Hallo Erich
Danke für die freundlichen Worte und das mit den Beiträgen zum Know How ist meiner Meinung nach schon lange überfällig aber das können wir ja dann mal bei Hirbel beschnattern
Gruß Detlef

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Viking » 22. Dez 2022, 22:27

Da stimme ich den "Detlev960" auch zu, es wäre schön, wenn man einmal hier im Forum, ich sag mal, "die gesammelten Werke" abspeichern könnte, um sich an Hand von Erfahrungen, die andere "09er-Eigner" gemacht haben, und natürlich auch Erfahrungen speichert, die man selbst "erfahren" hat, Abrufen zu können. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, das man bei auftretenden Problemen, zunächst die "SuFU" Bemüht. Das Problem ist ja, das es gerade bei den älteren Modellen immer hapert, Reparationslösungen zu finden, da diese 09er-Modelle ja langsam vom Aussterben bedroht sind. Ich gehe einmal so weit, das man wohl nicht einmal mehr Hilfe bei einen Honda-Mechaniker finden kann, da dieses alte Personal ja wohl auch langsam in Rente gegangen ist. Hier hilft dann also sehr gut eigene Kreativität und Einfallsreichtum und gute Kontakte, um so ein altes Moped am laufen zu halten.

Allerdings ist es doch so, das man nicht nur fordern sollte, sondern sich auch mit eigenen Beiträgen und Lösungen, sich hier einbringt. Von meiner Seite würde ich gerne dabei mitwirken. Euch allen aber ein schönes Weihnachtsfest, lasst es ruhig angehen, und freut Euch auf das nächste "Mopedjahr"
LG. Viking
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Detlef960 » 8. Apr 2023, 09:50

Hallo Viking

ich habe letztes Jahr bei einem Honda Händler versucht einen meiner Motore Überholen zu lassen die Antwort war sowas hat keiner mehr und der Aufwand und Kosten stehen nicht im Verhältnis Quasi es kann hier keiner mehr :( :( :!: :?: ich lasse mich gerne eine besseren Belhren sollte das hier mal ein Fachhändler Lesen :lol: :idea: aber es gibt wohl seitens der Fachwerkstätten kein Interesse mehr :!: :!: :oops: es ist auch einfacher mit einem Laptop zu Arbeiten und Neufahrzeuge zu Verkaufen :P :P :-D wie gesagt ich lasse mich gerne Lügen Strafen sollte das noch mal eine Fachwerkstatt hin bekommen
Gruß Detlef

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 824
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von MiPa » 8. Apr 2023, 14:31

Detlef960 hat geschrieben:
8. Apr 2023, 09:50
Hallo Viking

ich habe letztes Jahr bei einem Honda Händler versucht einen meiner Motore Überholen zu lassen die Antwort war sowas hat keiner mehr und der Aufwand und Kosten stehen nicht im Verhältnis Quasi es kann hier keiner mehr :( :( :!: :?: ich lasse mich gerne eine besseren Belhren sollte das hier mal ein Fachhändler Lesen :lol: :idea: aber es gibt wohl seitens der Fachwerkstätten kein Interesse mehr :!: :!: :oops: es ist auch einfacher mit einem Laptop zu Arbeiten und Neufahrzeuge zu Verkaufen :P :P :-D wie gesagt ich lasse mich gerne Lügen Strafen sollte das noch mal eine Fachwerkstatt hin bekommen
Gruß Detlef
Moin Detlef
Ich befürchte ich muss dir Recht geben , ich kenne bei uns nur einen Honda Laden ( Motorrad Oeler in Gelsenkirchen ) wo der Altmeister sich noch Mühe gibt und auch Ahnung von alten Maschinen hat . Heut zu Tage ist reparieren ja eher die Ausnahme statt dessen wird nur Alt gegen Neu ausgetauscht .....und nicht zu vergessen das auslesen, programmieren etc. des Steuergerät via Laptop.
Bei den heutigen Stundenlohnsätzen der Werkstätten rechnen sich wohl das instand setzen alter Moppeds :roll:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1232
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Kerl » 9. Apr 2023, 06:04

Natürlich kenne ich auch jemanden hier in Österreich, in der Nähe von Bad Hall gibt es einen Honda Fachhändler/Mechaniker der wirklich weiß wie man das macht, da er den Rennstall seiner Söhne betreut. Er war früher in der Motorenentwicklung der Steyr Traktoren tätig und hat nicht nur sein Wissen in den Betrieb mitgenommen sondern arbeitet auch absolut sauber und korrekt. Meines Wissens holt er volle Leistung aus den Motoren und benötigt dafür ca. eine Woche.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Frohes Fest Resume 2022

Beitrag von Detlef960 » 9. Apr 2023, 23:23

Hallo Kerl
schön das es bei euch in Östereich noch sowas gibt hier in der Service Wüste Deutschland hat sich das alles in Luft aufgelöst
Frohe Ostern

Antworten