nachdem ich die Honda Vf750C von meinem Dad letztes Jahr hergerichtet habe und dann den Sommer über ein bisschen gefahren bin - und sie ihm dann wieder übergeben habe - hab ich nun selber ein günstiges Bike "geschossen". (und mittlerweile spinnt die Maschine schon wieder und läuft sehr schlecht - und das obwohl ich 1600€ in der Honda Werkstatt bezahlt hatte

In der Garage stehen zwar noch die BMW S1000Xr und die Honda VT500C - aber in meinen Augen funkelt es gerade ganz schön...
Habe diese Maschine über eBay für 300€ ersteigert - und das Gute ist - nur 30km von mir entfernt (allerdings in Österreich)
Am Samstag kann ich die Maschine abholen ( wenn alles mit dem Grenzübertritt klappt) und in meine Werkstatt stellen.
Nun meine Frage an die Erfahrenen:
- Die Maschine steht seit 4 Jahren - ist davor wohl einwandfrei gelaufen. nun ist aber wohl einiges verharzt und verklebt.
Ich würde Sie gerne erstmal technisch wieder auf gutes Niveau bringen - und dann im weiteren Verlauf die Optik anpassen.
Was kann ich FALSCH machen? Bzw. wie fange ich nun richtig an?
--> Ich würde die Maschine mit dem Sprinter abholen - und den Motor erstmal gar nicht starten. Da wird eh alles komplett tot sein (Batterie).
--> Danach alle Flüssigkeiten ablassen.
--> Maschine Stück für Stück zerlegen und reinigen
Oder wie gehe ich das am Geschicktesten an?
Muss ich was beachten weil es sich um ein Motorrad aus Österreich handelt ?
Würde mich sehr freuen wenn ich hier ein bisschen Unterstützung bekomme.
Ich hab vor , hier auch die einzelnen Schritte zu dokumentieren und euch zu informieren und ggf. zu belustigen

Vielen Dank vorab... schöne Grüße vom Bodensee
Philipp