Bereifung RC09

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Bereifung RC09

Beitrag von Ecki » 28. Apr 2020, 10:05

Servus Zusammen,

nachdem das Motorrad läuft geht's nun an die weiteren Sachen.
Nachdem der Vorderreifen noch DOT 01/01 ist, ist hier ein neue fällig.

Aktuell ist der Metzeler Lasertec montiert - über einen Bekannten bekomme ich den Reifen in 110/90V18 61V inkl. Montage bei ausgebautem Reifen für 105€

Ist das ein fairer Preis ?

Oder empfehlt ihr gar einen anderen Reifen mit besserem ?!? Preisleistungsverhältnis ? Oder mach ich mit dem Reifen eigentlich nix falsch?

Auf ein paar alten Hochglanz Bildern hab ich gesehen, dass oft auch Dunlop-Reifen verwendet werden, mit schöner weißen Schrift …?

Gruß
Philipp

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bereifung RC09

Beitrag von Hirbel » 28. Apr 2020, 13:36

Hi

Auch hier musst du das Pferd rückwärts einspannen :!:

Zuerst mal nachschauen was bei dir alles genau eingetragen ist, manchmal wurden schon alternative Grössen eingetragen dann hast es ein bisschen leichter, ansonsten musst du dich an die eingetragene Standardgrösse halten dann wird die Suche etwas schwieriger.

Ganz schwierig wird es wenn, wie es bei der RC 43 z.B. ist, ein bestimmter Hersteller noch mit eingetragen ist.

Also schreib mal deine Eintragung aus den Papieren hier rein, dann kann man dir auch zu etwas raten.
Alles andere bringt nichts :!:

Der Preis vom Laser wäre übrigens in Ordnung.

Was hat denn dein Hinterreifen für eine DOT denn gerade der schmiert dir weg wenn er hart ist ;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bereifung RC09

Beitrag von RGraefen » 28. Apr 2020, 19:50

Schnäppchen, alleine wegen der Felgen ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bereifung RC09

Beitrag von alex09 » 28. Apr 2020, 23:34

Hallo Philipp hab 17 Jahre den BT45 gefahren mit vorne 12000 km und hinten 8000 km , war auch sehr gut bei Nässe, schau mal bei Mopedreifen.de, haben gute Preise
Reifen die älter als 3 Jahre sind geht gar nicht , das sind ja Holzreifen denk daran das sie die einzige Verbindung zur Straße sind!!!
Gruß Alex
Honda come ride with us

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bereifung RC09

Beitrag von Erich » 29. Apr 2020, 12:00

Hallo Philipp,

kann Alex da nur beipflichten. Habe meine RC 43 gerade von ein paar Metzler Marathon befreit, die 5 Jahre alt und unfahrbar waren. Allerdings muss ich Robert auch Recht geben - das Angebot bei Eby Kleinanzeigen lohnt sich allein wegen der Felgen. Also - zuschlagen bei Ebay Kleinanzeigen, die alten Gummis runter und durch neue ersetzt - und schon hast Du für kleines Geld eine tolle Lösung!

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten