Kardanöl

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Kardanöl

Beitrag von TR6 » 5. Sep 2013, 14:54

Hallo Freunde.

Laut WHB soll in den Kardan unserer Schätzchen 'Hypoid-Getriebeöl SAE 90 API GL5'.

Doch hier gibt es Öle wie Sand am Meer: 85W 90, 75W 140, 75W 90, ....

Auf welches soll ich eingehen, welches benutzt ihr?

Schöne Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Kardanöl

Beitrag von alex09 » 5. Sep 2013, 21:12

Hallo, also ich nehme das von HG und bin zufreiden.

alex
Honda come ride with us

Rocky

Re: Kardanöl

Beitrag von Rocky » 5. Sep 2013, 21:53

es ist sicher eine interessante frage mit welchem öl habe ich den geringsten verschleiß
die beste lebensdauer, bin leider auch überfragt, dafür gibts ja das forum

ich hab getriebeöl von tantel luise (SAE 80) wenn i mich richtig erinnere, und sie fährt noch :-D

lg ;)

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Kardanöl

Beitrag von TR6 » 5. Sep 2013, 23:42

Prima, mal zwei Antworten, vielen Dank.

Bezüglich Schmierstoffen (und auch sonst) bin ich sehr genau.

Im WHB habe ich grade gesehen, dass unsere RC09s schon ein Hypoid-Getriebe haben und daher ein GL5 genommen werden muss.
Bei diesen Getrieben wirkt die Kraftübertragung punktförmig und daher muss das Öl starke Drücke aushalten können.

Die Öle von Luise sollen ja recht gut und preiswert sein.

Schöne Grüße,

Stefan

Antworten