Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit bin ich glücklicher Besitzer einer Honda VF 750 C von 1982 (RC09). Sie Maschine läuft soweit sehr gut. Allerdings komme ich leider nicht dahinter, wie die Steuerkette nachgespannt werden kann. Weiß jemand Rat?
Gruß,
Georg
Steuerkette spannen?
- webmaster
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
@Georg
Auch wenn Du bald glücklicher Beseitzer des WHB (WerkstattHandBuches ) für die RC09 bist, frage doch mal den Händler, was er hierfür nimmt. Ist ne fummelige Arbeit und manche Dinge muss man sich nicht antun (wie Ventile einstellen zum Beispiel) .
Vielleicht lohnt sich der Aufwand für Dich nicht.
Ventile + Steuerkette kosten bei HH zwischen 210,-- Euronen bis 260,-- Euronen.
LHzG
Oliver
Auch wenn Du bald glücklicher Beseitzer des WHB (WerkstattHandBuches ) für die RC09 bist, frage doch mal den Händler, was er hierfür nimmt. Ist ne fummelige Arbeit und manche Dinge muss man sich nicht antun (wie Ventile einstellen zum Beispiel) .
Vielleicht lohnt sich der Aufwand für Dich nicht.
Ventile + Steuerkette kosten bei HH zwischen 210,-- Euronen bis 260,-- Euronen.
LHzG
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Re: Steuerkette spannen?
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Antwort, werde mich in der Werkstatt erkundigen. Eine Frage hätte ich noch: Hat vielleicht jemand zufällig einen Seitendeckel (rechts) für die RC09 Baujahr 82 rumliegen...?
Gruß,
Georg
vielen Dank für deine Antwort, werde mich in der Werkstatt erkundigen. Eine Frage hätte ich noch: Hat vielleicht jemand zufällig einen Seitendeckel (rechts) für die RC09 Baujahr 82 rumliegen...?
Gruß,
Georg