Reifen hinten was geht?

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Number0ne

Reifen hinten was geht?

Beitrag von Number0ne » 7. Mai 2009, 01:57

Hi @ll,

ich brauche unbedingt einen neuen Schlappen für hinten.
Da meine Lady einen Kardanantrieb hat würde ich gerne mal wissen was so in der Breite zu machen ist.
Bei Bridgstone hab ich den BT 45 in der Größe 150/80 R16 71H gefunden.
Das da schon eine Eintragung erforderlich ist weiß ich.
Wenn ich schon was eintragen muss dann will ich auch das Maximum rausholen.
Geht vielleicht sogar 170/70?
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße aus dem Norden

Werner

Magna-Tom

Re: Reifen hinten was geht?

Beitrag von Magna-Tom » 11. Mai 2009, 11:46

Tach number0ne,

auf die Felge geht maximal der 150/80-16 dann ist defintiv schluss!! Ich habe allerdings schon eine VF 1100 SC12 BJ.83 mit nem 200'er Hinterrad gesehen mit TÜV (Einzelabnahme),finanziell lohnt sich der Aufwand aber m.E. nicht wirklich,
das Kurvenverhalten verschlechtert sich auch.......der 150' sieht doch schon ganz gut aus.



MfG

Magna-Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Number0ne

Re: Reifen hinten was geht?

Beitrag von Number0ne » 12. Mai 2009, 09:28

Magna-Tom hat geschrieben:Tach number0ne,

auf die Felge geht maximal der 150/80-16 dann ist defintiv schluss!! Ich habe allerdings schon eine VF 1100 SC12 BJ.83 mit nem 200'er Hinterrad gesehen mit TÜV (Einzelabnahme),finanziell lohnt sich der Aufwand aber m.E. nicht wirklich,
das Kurvenverhalten verschlechtert sich auch.......der 150' sieht doch schon ganz gut aus.



MfG

Magna-Tom
Hi Magna-Tom,

hast eigentlich recht, man(n) sollte alten Ladys eigentlich ihren Look lassen.
Wenn ich mir dann aber überlege das ich den 150er sowieso eintragen lassen muss ?
Also hab ich immer Kosten oder?
Oder ist da vielleicht ein Unterschied zwischen "Eintragen lassen" und "TÜV Einzelabnahme" ?!?!?!?

Werner

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifen hinten was geht?

Beitrag von RGraefen » 12. Mai 2009, 09:50

Servus,

Eintragen lassen heißt, dass der Reifenhersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für sein Reifenpaar zusammen mit Deiner Maschine ausgestellt hat, also eine sogenannte Freigabebescheinigung. Das ist bezahlbar.
Einzelabnahme rentiert sich für den Prüfer eher, da wird Probefahrt gemacht mit dem ganzen Programm. 8) Dazu gehört auch eine (kostenlose) Absprache vor Beginn der Umbaumaßnahme, ob ein Umbau überhaupt abnahmefähig ist.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Magna-Tom

Re: Reifen hinten was geht?

Beitrag von Magna-Tom » 12. Mai 2009, 11:16

Hallo Werner,

es wäre im Fall der Magna nicht nur die TÜV Einzelabnahme, ich habe jetzt nicht erwähnt das es bei diesem Motorrad ein
besonders aufwendiger Umbau ist , z.b. extra angepasste Felgen der GSXR 1100, somit musst Du hinten auch auf Scheibe umrüsten usw.usw.............................

Unter dem Aspekt das Du zuviel Kohle hast und einen schönen aber sinnfreien Umbau auf die Beine stellen willst...mach ma' ich bin gespannt :P :P :P :P :P

Ne Werner, dat lohnt nicht...zumindest nicht aus meiner Sicht, und die "alte Lady" kann man auch mit anderen zeitgenössischen Sachen aufhübschen, sie hat halt den Stil einer 80'Jahre Ikone (Japanchopper) und den sollte man lassen sonst sieht's nachher aus wie so 'ne gummibereifte Kasperbude oder so.................................. :oops:


Gruß

Tom :P

Number0ne

Re: Reifen hinten was geht?

Beitrag von Number0ne » 12. Mai 2009, 13:14

Magna-Tom hat geschrieben:Hallo Werner,

es wäre im Fall der Magna nicht nur die TÜV Einzelabnahme, ich habe jetzt nicht erwähnt das es bei diesem Motorrad ein
besonders aufwendiger Umbau ist , z.b. extra angepasste Felgen der GSXR 1100, somit musst Du hinten auch auf Scheibe umrüsten usw.usw.............................

Unter dem Aspekt das Du zuviel Kohle hast und einen schönen aber sinnfreien Umbau auf die Beine stellen willst...mach ma' ich bin gespannt :P :P :P :P :P

Ne Werner, dat lohnt nicht...zumindest nicht aus meiner Sicht, und die "alte Lady" kann man auch mit anderen zeitgenössischen Sachen aufhübschen, sie hat halt den Stil einer 80'Jahre Ikone (Japanchopper) und den sollte man lassen sonst sieht's nachher aus wie so 'ne gummibereifte Kasperbude oder so.................................. :oops:


Gruß

Tom :P
Hi @ll,

ne Kasperbude ist echt nicht mein Ding, da geb ich dir/euch recht.
Gibt es den für den BT45 in 150/80 - 16 eine Unbedenklichkeitserklärung?
Oder kennt jemand einen der einen kennt der so was hat?

Werner

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifen hinten was geht?

Beitrag von RGraefen » 12. Mai 2009, 14:17

Einfach mal beim Hersteller auf der Website nachschauen bzw. dort nachfragen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Reifen hinten was geht?

Beitrag von alex09 » 14. Mai 2009, 22:44

Hallo Number0ne

Ich hab da mal eine Idee:
Schwingen Umbau VT 1100 c Bj 05, hat 170/80-15.
http://www.mrcycles.com/fiche_select2.a ... &fveh=3982
schau mal hier.

Linke Hand zum Gruß
Alex
Honda come ride with us

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifen hinten was geht?

Beitrag von RGraefen » 14. Mai 2009, 22:56

auch hier ist es nett
http://markt.motorradonline.de/umbau_de ... pe_id=1538

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten