rote Warnleuchte am Lenker ???

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
stinirini

rote Warnleuchte am Lenker ???

Beitrag von stinirini » 7. Apr 2009, 08:54

Hallo zusammen,
wer kann mir denn mal schnell auf die Sprünge helfen, was das für ein Lämpchen ist welches da vor mir am Lenker, vorzugsweise wenn ich im 5 Gang fahre, aufleuchtet. Rot bedeutet in der Regel ja nichts Gutes, da ich aber sämtliche Öle erst vor kurzem gewechselt habe, kann es ja so schlimm eigentlich nicht sein.
Danke für eure Bemühungen und ein frohes, sonniges Osterfest an Alle.
Grüße aus Jessen
Steffen :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: rote Warnleuchte am Lenker ???

Beitrag von RGraefen » 7. Apr 2009, 09:58

tja, es gibt da zweimal rot, Temperatur und Öl. Falls es Öl sein sollte, würde ich an Deiner Stelle dringend den Ölstand kontrollieren, falls dieser in Ordnung sein sollte, ist entweder der Geber defekt oder eine Signalleitung.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

stinirini

Re: rote Warnleuchte am Lenker ???

Beitrag von stinirini » 7. Apr 2009, 15:11

Danke Robert,
das Öl habe ich am Freitag erneuert und es ist auch genügend drin. Ich habe noch eine Extra Rote Leuchte auf dem Lenker, direkt zwischen den beiden Lenkerhaltern, und die flackert ebend laufend auf oder leuchtet durchweg.
Danke und Grüße
Steffen

Magna-Tom

Re: rote Warnleuchte am Lenker ???

Beitrag von Magna-Tom » 11. Apr 2009, 11:53

Hi,

hast Du schon heraus gefunden was es mit der roten Kontroll Leuchte auf sich hat.
Ansonsten die Zuleitung einfach mal zurückverfolgen und gib mal bescheid was es mit der Leuchte auf sich hat.


Gruß und schöne Ostern

Tom ;)

surfmütze

Re: rote Warnleuchte am Lenker ???

Beitrag von surfmütze » 11. Apr 2009, 16:23

TAIL-Light??

Unsere (also meiner Frau ihre) VF750C RC09 Bj.84 hat eine Überwachung des Rücklichtes!! :!:
War bei uns war auch mal ein Riss im Glühfaden.
Hat man das Licht eingeschaltet, ging sie irgendwann mal aus, da die beiden Enden sich wieder elektrisch verschweißt haben.
Beim Abkühlen ist der Faden dann wieder auseinander gegangen und das Spiel ging von vorne los.
Unser erster Verdacht war natürlich auch Wackler. :twisted:
Aber der Tausch der Glühbirne hat das Problem dauerhaftig beseitigt :-D

Bei unserer ist diese Lampe aber eindeutig beschriftet: TAIL-LIGHT (Rücklicht) halt eben.

Hoffe geholfen können zu haben.

Gruß

Surfmütze

Grazer

Re: rote Warnleuchte am Lenker ???

Beitrag von Grazer » 14. Apr 2009, 11:49

wenn ich mich recht entsinne, dann hat die rc09 eine overdrive-anzeige, sollte theoretisch orange sein... kann aber mit den jahren schon mal ins rot wechseln...

stinirini

Re: rote Warnleuchte am Lenker ???

Beitrag von stinirini » 14. Apr 2009, 11:57

hallo zusammen,
nun sind es doch schon ein paar ratschläge geworden. herzlichen dank an alle. birnen, overdrive usw. sind es leider nicht. ich werde mich wirklich drüber hermachen müssen, den Leitungsverlauf nachzugehen um es herauszufinden an welcher Stelle dann das Kabel endet. Trotzdem noch einmal Danke an Alle.
Grüße Steffen :lol:

Antworten