Teilegutachten / ABE vorverlegte

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
elchen1975
Typ, RC09, RC21 usw.: SC12

Teilegutachten / ABE vorverlegte

Beitrag von elchen1975 » 4. Aug 2024, 14:56

Moin moin,
Kann vorverlegte Fussrasten von Fischer Choppertechnik bekommen. Das Problem daran ist nur das es Fischer nicht mehr gibt! Die Anlage kommt ohne Teilegutachten und ABE. Hat hier jemand zufällig so einen Wisch rumliegen und würde sie mir per Download geben? Natürlich würde ich dafür auch bezahlen!
Oder anders gefragt…..Würde der tüv diesbezüglich auch eine Einzelabnahme machen?
Lg

Dark Adams
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Teilegutachten / ABE vorverlegte

Beitrag von Dark Adams » 4. Aug 2024, 16:34

Du kannst ein Gutachten für die "Trude" unter der Rubrik: "Gutachten, ABEs, Freigaben und ähnliches" hier runterladen...

http://trudensammlung.dietrude.de/index ... alt=gesamt

Leider ist Dein Moped nicht in der Fahrzeugliste aufgeführt. Vielleicht hilft es bei einer Eintragung gemäß §21StVO wenn Deine Anlage astrein montiert wurde. Entweder besprichst Du dieses Thema mal direkt mit dem Tüv oder Du suchst Dir eine Customwerkstatt. Letztere haben in vielen Fällen ein besseres Verhältnis zu den Prüfern und werden von diesen auch ernst genommen. Wenn Du es direkt beim TÜV versuchst, ist der eher genneigt Dich abzuwimmeln, denn dann müßte er ja arbeiten. z.B: auf die ABE Datenbank zugreifen...

Letzteres kannst Du auch selbst versuchen, wenn Du auf der Anlage eine Teilenummer findest über die Du die ABE suchen könnstest. Irgendwo muss sie ja hinterlegt sein... So oder so. Billig wird eine solche Eintragung nicht...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

elchen1975
Typ, RC09, RC21 usw.: SC12

Re: Teilegutachten / ABE vorverlegte

Beitrag von elchen1975 » 4. Aug 2024, 17:19

Hi!
Danke dir erstmal. Was die Eintragung kostet, na da lass ich mich überraschen 😂 wichtiger ist mir erstmal das ich ein Gutachten bekomme.

Antworten