Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von caddy » 29. Dez 2023, 09:55

Gestern die Blacky abgespeckt um in den Keller zu bringen. Räder ab und Gabel komplett raus. Reichte aber nicht, mit 3 Mann und 2 Gurten in den Keller getragen und auf meine neue Dampfmaschine gesetzt :mrgreen: 90cm Arbeitshöhe.
20231228_134601.jpg
20231228_134246.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von caddy » 29. Dez 2023, 09:58

Habe dir Bilder vorher nochmal gedreht damit es normal aussieht. Brachte aber nix, Internet sieht die Dinge nunmal anders als ich :cry:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von Dark Adams » 29. Dez 2023, 11:03

nettes Teil... Dat wichtige Geschehen auf Augenhöhe zu bringen is immer gut... Da entgeht einem so schnell nix... Na denn Glückwunsch... Den Spass dran muss ich dir ja nich wünschen... den hast Du ja schon... :-D :-D :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von MiPa » 30. Dez 2023, 06:12

Moin caddy

Na dann mal Glückwunsch zu deinem selbst gebauten Hebewerkzeug , dieses Teil wird dir so einiges bei der Arbeit an der Magna erleichtern :mrgreen: , wenn ich mir die gestrippte Maschine anschaue dann fallen mir sofort wieder alle Ereignisse mit der silbernen ein die ich ja vor nicht all zu langer Zeit alleine komplett zerlegt habe , einziger Vorteil war das ich die nicht in den Keller wuchten musste sondern in meiner Garage für Moppeds zerlegen konnte :lol: .....trotzdem , nochmal würde ich mir das nicht mehr antun wenn es nicht zwingend nötig wäre ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von caddy » 30. Dez 2023, 09:23

Hier wird nix geändert sonst ist die Suppe ohne Salz.
MiPa, der ist nicht selber gebaut. Ist ein Werkstattheber bis 250kg. Aber für unsere Magnas sehr gut geignet. Bei anderen Mopeds wird es sicher Probleme geben mit der Auflagefläche.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von Dark Adams » 30. Dez 2023, 10:22

Äh... by the way... Kann sicherlich nich schaden wenn dat Moped zusätzlich mit Gurten gesichert wäre... Ein Fall aus der Höhe konnte ungesund ausgehen... Zumindest ist meine in der Umbauwerkstatt trotz sicherer (großer) Bühne auch nochmal extra mit Gurten gesichert... Und wenn ich sie hier in meiner Garage an meiner eigenen kleinen Werkbank hochhebe mach ich das (nach dem sie mir dort fast umgekippt is) auch...
Natürlich kann ich das von hier aus und nur auf Grund von Foddos nich beurteilen... Wär nur Schade wenn ein unnötiger Schaden an etwas entsteht dass man eigentlich lieb hat und um dessen wohlergehen man ernsthaft besorgt is... Das gilt für Mensch und Maschine... Mich braucht Du nich mit extra Gurten sichern... aber das weißt du ja... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von Oberbazi » 30. Dez 2023, 14:24

@Ernst: deinem Wunsch habe ich entsprochen und deinen Beitrag wieder entfernt.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von caddy » 30. Dez 2023, 16:33

:cry:
Wie stehe ich nun da, schreibe zusammenhangloses Geschwafel. Leute müssen ja denken ich hab was an der Waffel. Zumindestens die mich nicht kennen. Alle anderen wissen ja, der hat nen Schuß weg.

Ernst meinte ,, wenn ihr meine Bilder richtig stellt, dann könnt ihr ihn löschen. Besser, seinen Beitrag löschen mit gedrehten Fotos, Ernst selber muss bleiben. Ist der Einzige der mich versteht.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von Dark Adams » 30. Dez 2023, 17:45

Also ich hab beim kucken (knack, knack) meine Rückenwirbel wieder eingehängt... :-D :-D :-D
Das war quasi in CC... Caddy spart den Chiropraktiker... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von caddy » 30. Dez 2023, 20:19

:mrgreen: voller Körpereinsatz
Andere neigen nur den Kopf. Ergibt dann Halswirbelverrenkung, Kopfschmerzen, Depressionen. Will doch keiner hier haben ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von Kerl » 31. Dez 2023, 06:42

Oberbazi hat geschrieben:
30. Dez 2023, 14:24
@Ernst: deinem Wunsch habe ich entsprochen und deinen Beitrag wieder entfernt.
Gut so.

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von rocky » 11. Jan 2024, 11:51

@caddy bitte den Fortschritt deiner Restaurierungarbeiten dokumentieren jede Kleinigkeit :-D solche Dokus halten mich ja nur noch am Leben :oops: ;) lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von caddy » 11. Jan 2024, 20:41

Das könnte dauern. An der Blacky werden erstmal die Testumbauten/Anpassungen gemacht und dann fertig an die Zicke gebaut. So bleibt Zicke immer Einsatzbereit. Im März kehre ich NL den Rücken und werde versuchen in D wieder klarzukommen. Mach erstmal nen Schulhausmeister, so nen Kilometer entfernt. Den gesparten Kraftstoff kann ich dann anderswo verbrennen :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von Oberbazi » 12. Jan 2024, 00:25

Vermutlich ne gute Entscheidung in Sachen Lebensqualität!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von vf750-man » 12. Jan 2024, 08:18

Wünsche ick dir och viel Glück ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Caddy hat ne neue Dampfmaschine

Beitrag von Erich » 12. Jan 2024, 12:00

Hi Caddy,

Du hast doch wirklich lange genug versucht, "etwas Kultur" zu den "Käsköppen" zu bringen. Jetzt ist mal Zeit, Dich wieder öfter hier in D zu zeigen. :mrgreen: :mrgreen: Hast doch alles richtig gemacht!

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten