Wir Fahren wieder

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Wir Fahren wieder

Beitrag von schnappi » 19. Mär 2006, 17:31

:D :D :D :D :D

Hallo @ all

Heute hatten Irmgard und ich unsere Persönliche Saisoneröffnungstour.

Bei Sonnenschein und 12 Grad plus fuhren wir an der Mosel entlang bis nach Cochem.

In Cochem sind wir die Panoramastr. rauf in die Eifel wo noch vereinzelt Schnee lag,

das sich natürlich auch auf die Temperaturen auswirkte. Über Faid, Büchel, Ulmen, Kelberg,

Mayen kamen wir doch leicht durchgefroren wieder in Ochtendung an.

Irmgards neue Reifen ( Dunlop) erwiesen sich als eine sehr gute Investition in die neue

Saison, mit diesem Reifen fühlte sie sich sicherer als wie mit dem Metzler, aber das ist

ja jedem seine persönliche Meinung bezüglich der Reifenwahl.



Die Ausfahrt schreit nach mehr, und wir haben einen Antrag an den Wettergott laufen so

das auch andere Biker in einen solchen Genus kommen.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

sumos_weib

Reifen

Beitrag von sumos_weib » 19. Mär 2006, 20:31

:D Gelle,das sag ich schon seit 4 Reifensätzen...DUNLOP!!! :shock: :wink:

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 19. Mär 2006, 20:56

Heute auch das erste mal wieder richtig schön gefahren, ohne sich einen abzufrieren. Zwar nur in der Rheinebene, aber dafür ist immer Sonne

Tigerpitsch

Dunlop

Beitrag von Tigerpitsch » 19. Mär 2006, 21:39

Meine Frau hatte früher Dunlop, danach Metzeler jetzt wieder Dunlop.Mit dem Metzeler hatte sie das gefühl immer zu rutschen

Lg guntram

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

nie mehr metzeler

Beitrag von v4jo » 19. Mär 2006, 22:46

hi ihr..

dem metzeler find ich schei....

der schmiert :evil:

der rutscht :evil:

der im regen eine katastropfe :twisted:



und teurer war er auch noch...



DUNLOP ist beim nächsten mal wieder angesagt 8)



cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 19. Mär 2006, 22:57

@All



unterschreibe ich alles :!:



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Joerg

Beitrag von Joerg » 19. Mär 2006, 23:54

Ihr habt ja sooo recht, der Dunlop lief zwar jeder Rille nach, aber...

der Metzeler läuft dahin wo ER will, zumindest bei Kälte und/ode Nässe, aber ganz schlimm bei naß und kalt, man eiert nur so dahin. Gibt es nicht noch andere Reifen, hab da was von Bridgestone gehört, weiß da einer was von ??

Gruß Jörg

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 20. Mär 2006, 08:08

Hallo Jörg,



das Problem ist, dass wir nur für diese beiden Reifen eine Freigabe haben. Ich käme mit AVON am besten zurecht.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Pitter

Beitrag von Pitter » 20. Mär 2006, 09:38

Hallo @all!



:evil: Das Problem ist ersteinmal einen Reifen in der Richtigen Größe und Geschwindigkeitsklasse von einem anderen Hersteller zu bekommen. :twisted:



Wenn der ersteinmal da ist, dürfte es kein Problem sein eine entsprechende Freigabe vom Hersteller zu kriegen.



Pitter

günni

Beitrag von günni » 20. Mär 2006, 09:59

Hi Oli,

mit Avon müsstest du aber immer geradeuss fahren.

Ist kein Reifen für Serpetinien :lol: , hat ziemlich plattes und glattes Profil :roll:

Gruß.................günni :wink: :wink:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 20. Mär 2006, 12:05

Vom Grundsatz haste Recht, der klebt aber wie Sau :-)
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

günni

Beitrag von günni » 20. Mär 2006, 12:20

kann ja sein, mit oder ohne Sekundenkleber :lol:

.............günni

sumos_weib

Jörg...

Beitrag von sumos_weib » 20. Mär 2006, 19:54

:roll: mein lieber Jörg ,...egal was du fürn Reifen kriegst ...legst dich eh auf jeder Kreuzung hin!!!!nur damit du uns zeigen kannst wode grad lichst!!!!23n,45grad west ....ANGEBER!!!!nach Kiel immer NORDNORDOOOST,wie der alte SÄÄÄBÄÄÄÄR sacht!! :wink:

Hubert

Metzler oder Dunlop !

Beitrag von Hubert » 20. Mär 2006, 20:49

Hi, @all



nach dem was ich da gelesen habe bleibe ich doch lieber bei Dunlop :!:



Dunlop seit 16000km

hatte gedacht der Metzeler sei besser nach dem er zwar fast jeder Rille nach läuft aber da kann man sich ja drauf einstellen. :)



Bleibe scheinbar bei Dunlop oder hat jemand einen besseren Vorschlag



Bitte um Rück... auf los gehts los .!

Antworten