Mein neues Spielzeug

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Mein neues Spielzeug

Beitrag von Der Schrauber » 18. Feb 2014, 07:30

Endlich hab ich sie gefunden: KTM 250 GL vom österreichischen Bundesheer. Wie etliche von euch ja wissen sammel ich nebenbei Militärmotorräder. Und diese hab ich schon eine Ewigkeit gesucht.
Die KTM ist eine von 3 Heeresmaschinen, die man im Winter mit Gleitkufen ausrüsten kann.
Da hier im besten Forum der Welt ja auch viele Österreicher vertreten sind, brauch ich eure Hilfe.
Ich bin jetzt natürlich auf der Suche nach Ersatzteilen und Anbauteilen, sowie Zubehör.
Die Gleitski hab ich, dringendst such ich eine Packtasche und Winkerelle, ansonsten Reparauranleitung, Werkzeugsatz, Cockpit, Tachowelle, nebst Antrieb, Luftfilterkasten .......

Fundzustand:

Bild

Schon mal bei mir zu Hause:

Bild
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von webmaster » 18. Feb 2014, 07:35

Ich kann Dir LEIDER nicht helfen...sory...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Oberbazi » 18. Feb 2014, 18:19

Servus Heinrich,

Wo du es nur immer herkriegst ...
Mit fällt eine Suche nach einem KTR-Forum ein ..., mehr leider nicht
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Rainer » 18. Feb 2014, 20:36

Hi Schraubi,
viel Spaß mir der neuen Baustelle, wenn mir was über die Füße läuft mede ich mich, am ehesten wird Du auf der Veterama was finden und meld Dich bitte falls Du nach Mannheim fährst, wenns zeitlich passt würd evt. mitfahren.

Gruß

Rainer

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Der Schrauber » 19. Feb 2014, 12:48

Danke schon mal. Aber ich hab die Suche über Facebook, bis auf verschiedene Foren schon ausgeweitet.
Bisher hab ich noch nicht einmal einen zweiten Fahrer/ Besitzer einer solchen Maschine gefunden :cry:

Und Mannheim ist mir etwas zu weit. Ausserdem würd ich da sicher wieder was anderes finden ;)
Natürlich schau ich auf jedes Oldtimertreffen mit Teilemarkt in Süddeutschland und Österreich.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Rainer » 19. Feb 2014, 20:08

Hi Schraubär,
Mannheim ist fast schon Südeuropa so weit südlich liegt das und mit Sicherheit der größte Altteile Markt Europas. Recht hast Du, man kauft bestimmt einiges was nicht geplant war. Allerdings, ein paar tausend Leute zu beobachten wie sie mit leuchtenden Augen verrosteten Schrott in Händen halten und sich freuen weil sie das oder jenes gefunden haben ist einiges an Kilometern wert.

Gruß

Rainer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mein neues Spielzeug

Beitrag von Wolfgang » 20. Feb 2014, 07:08

Hallo Rainer,

pass aber auf wo du hinfährst … wenn du hinfährst.

Die Veterama am 29. / 30. April ist nämlich am Hockenheimring, nicht in Mannheim ;) .
Sind zwar nur rund 25 km …. Aber wenn du erstmal am Ring vorbei - in Mannheim - bist, musst ja wieder zurück …. und dann sind es schon 50km.
In der vertanen Zeit könnte man aber locker 3 Pfund Rost kaufen :mrgreen: :mrgreen:

In Mannheim ist sie erst wieder am 11. / 12. Oktober
Servus aus München

Wolfgang

Antworten