Roste in Frieden ...

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Bumblebee

Roste in Frieden ...

Beitrag von Bumblebee » 27. Jun 2013, 17:02

Hallo,

wie der eine oder andere bei Facebook gelesen hat, hat ein blinder Blechkistenkutscher meine RC43 auf dem Gewissen (Rahmen lt. Gutachter an 2 Stellen verzogen).

Deshalb werde ich in naher Zukunft, wenn ich wieder ohne Gips laufen kann, entweder eine Suche nach einer Neuen starten oder aber meine komplett als Organspender hergeben.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Sissi » 27. Jun 2013, 22:55

Das eine schließt das andere nicht aus! :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Bumblebee

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Bumblebee » 28. Jun 2013, 07:03

Ja, ich weiß, etwas missverständlich formuliert ;)

Wenn ich eine Neue finde, bin ich natürlich so egoistisch und verwende die alte als mein eigenes Ersatzteillager ;)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von v4jo » 28. Jun 2013, 10:46

ne neue....und einen ersatzteilträger...is die beste idee
WER braucht schon BMW,wenn....?

manager

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von manager » 28. Jun 2013, 11:03

Moin Alter !

Mein Mitgefühl hast Du ! Das ist auch mein totaler Albtraum . Irgend so ein Vollpfosten krascht meine Karre, die ich in jahrelanger Kleinarbeit zusammengeschustert habe . Mal abgesehen natürlich von der eigenen Gesundheit !!!!!!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute . Werd schnell wieder gesund und vor allem wünsche ich Dir viel Glück auf der Suche nach ner Neuen !
Das wird nicht einfach ne gute Magna für vernünftiges Geld zu bekommen . Aber Du schaffst das !

lG Maik
Hamburg

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von webmaster » 28. Jun 2013, 20:00

Kenne ich alles 24.10.2004, mein Sohn wurde am 29.12.2004 geboren......hat ganz schön aua gemacht....leider waren die Handgelenke nicht gebrochen und so hatte ich über ein halbes Jahr was davon.

Tue Dir einen gefallen :!: Baue sie nicht wieder auf, dass ist teurer als gebraucht kaufen und es wird IMMER ein Unfallmotorrad bleiben.

Als Ersatzteillager ist sie allemal gut - bloß keine Sentimentalitäten...

Ein Mitleidender

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Oberbazi » 28. Jun 2013, 20:48

Bumblebee hat geschrieben:
Wenn ich eine Neue finde, bin ich natürlich so egoistisch und verwende die alte als mein eigenes Ersatzteillager ;)
Hi Thomas,

Das könnte ja fast ein interessantes Lebensmotto sein, aber die meisten "Alten" spielen da wohl nicht mit ;)

Jedenfalls finde ich es super, dass du weitermachen wirst und wünsche dir gutes Gelingen bei der Suche nach dem neuen Schätzchen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von RGraefen » 28. Jun 2013, 21:55

Willkommen im Club ;)
Mein Magna-Ersatzteilspender ist blau und Bj 93
Bei der Pan habe ich jetzt sogar Farbgleichheit :-)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Bumblebee

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Bumblebee » 26. Jul 2013, 22:42

So, um das Thema kurz wiederzubeleben:

Ich habe heute meine Schrott-Magna besucht und bin bei dem Händler auf das gestoßen :)

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... AndCruiser

Da ich aber bisher noch kein Geld von der gegnerischen Versicherung gesehen habe, ist die Suche daher erstmal nur theoretisch, auch wann ich wieder fahren kann ist noch nicht abzusehen, aber ich bin wieder auf der Suche ;)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Oberbazi » 27. Jul 2013, 00:00

Servus Thomas,
Schön, dass es bei dir endlich weitergeht!

Der optische Erhaltungszustand scheint ja sehr gut zu sein. So aus dem Bauch finde ich sie aber ein bisschen zu teuer. Ich denke ein Zuschlag bei 3750 € wäre ein guter Verhandlungsabschluss.
Dazu kommt: Garantie macht bei der Magna wenig Sinn, das kannst du dir sparen und den Preis drücken. Und: die Maschine kriegt er in diesem Jahr wohl nicht mehr verkauft. Das Frühjahr ist vorbei.

Also auf jeden Fall gut verhandeln.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Bumblebee

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Bumblebee » 27. Jul 2013, 07:59

Ja, ich bin drum rum gelaufen, sieht wirklich top aus.

Mit dem Preis hatte ich auch Bauchschmerzen, vor allem weil die Maschine im Laden noch teuerer ausgezeichnet ist. Auf Nachfrage steht die Maschine schon 4 Wochen bei denen.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Sissi » 27. Jul 2013, 09:14

Servus Thomas,

einerseits sag ich, meine kostete 3.400 vom Händler, brauchte den Kettensatz, Batterieregler, Tank leckte und heuer gaben die Gabelsimmeringe den Geist auf, wobei festgestellt wurde, dass sie mal nen Frontschaden hatte. Sie hatte 17.000 Meilen/ca. 26.000 km drauf, angeblich.

Andererseits, die "Garantie" half mir nicht besonders viel, jedoch bekam ich immer satt Rabatt und beim Tank beteiligte sich der Händler großzügig, was er nicht hätte müssen. Zubehör ist immer gut, Vorverlegte sind auch dran, die Süße sieht klasse aus. An Deiner Stelle würde ich, wie Oberbazi sagt, knallhart verhandeln und Mir das Bike sichern. Zubehör bezahlt nie jemand. Mach Dich ran, das streichelt die Seele und fördert die Gesundung! ;)

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Bumblebee

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Bumblebee » 2. Aug 2013, 21:48

So, ein weiteres "Opfer"

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... AndCruiser

Schon mal angefragt beim Verkäufer, lt. ihrer Aussage Reifen und Kette neu, Inspektion durchgeführt. Und das Beste: sie geht morgen 4 Wochen in Urlaub, bis dahin bin ich wieder fit und kann sie mir ansehen ;) Wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist ;)

Meinungen sind gerne gesehen.

Edit: der Link hat scheinbar nicht funktioniert

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Wolfgang » 3. Aug 2013, 14:55

.... und sie hat sogar einen Katalysator :roll:
hoffentlich meint der Verkäufer mit Reifen und Kette neu auch wirklich neue Teile und nicht nur Luft neu nachgeschaut und Kette neu gespannt ..... oder so :mrgreen:

Schaut aber sonst ganz brauchbar aus - Knallhart verhandeln ist trotzdem immer gut.
Sag einfach "die magna kennt eh keine Sau, die wirst eh nicht los" und biete 3000.- 8)

Für 3500.- nimmst sie und hast ein neues Baby zum liebhaben ;)
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Bumblebee » 3. Aug 2013, 15:42

Wenn der Händler mir mit dem Preis entgegenkommt, wird es eh die Maschine aus dem ersten Link ;)

Bumblebee

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Bumblebee » 19. Aug 2013, 17:09

Hier die Bilder der Schrott-Magna:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von RGraefen » 20. Aug 2013, 13:02

na ja die Gabel lässt sich richten, so wie die aussieht, und schon hast Du Ersatz für den Fall der Fälle. Der Rest sieht auch nicht übermäßig zerstört aus. Wenn der Rahmen in Ordnung ist, könnte sich ein Aufbau rentieren.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Bumblebee

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von Bumblebee » 20. Aug 2013, 17:03

Leider ist laut Gutachter der Rahmen an 2 Stellen verzogen :(

Deshalb hab ich ja das Bike von Uwe gekauft.

Wenn das Universum eine Tür zuhaut, geht irgendwo ein Fenster auf, oder wie war der Spruch? ;)

Und jetzt kann ich an Zora I. Eingriffe für Zora II. üben...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Roste in Frieden ...

Beitrag von webmaster » 20. Aug 2013, 20:44

Die Sache mit der Tür könnte ich jetzt auch gebrauchen....nur bei mir handelt es sich um eine Dose....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten