Verarschung

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
gokisohn

Verarschung

Beitrag von gokisohn » 14. Nov 2009, 17:47

Hallo Leute,

was machen wir eigentlich mit Forumsmitgliedern, die ein anderes Mitglied verarscht haben (Schrottteile verkauft)?

Gebt mal ne Meinung hierzu ab!

Schönes Wochenende
Gokisohn

Bullwei

Re: Verarschung

Beitrag von Bullwei » 14. Nov 2009, 19:49

:twisted: :twisted: :twisted: GRILLEN :twisted: :twisted: :twisted:

Pink Floyd

Re: Verarschung

Beitrag von Pink Floyd » 14. Nov 2009, 20:17

Hallo Leute

Von dem Teil kann man doch nicht von Schrott reden!!!Da fällt mir nichts mehr ein :roll:

Bild 001.jpg
Bild 001.jpg
Gebt mir bitte mal Eure Meinung ab!

Gruß
Pink Floyd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Verarschung

Beitrag von v4jo » 14. Nov 2009, 22:43

hey, bevor ihr hier anfangt euch gegenseitig auf zuwiegeln, sollten wir erstmal gen GENAUEN sachverhalt kennen.
also:
wer hat was zu wem gesagt oder was an wen verkauft und mit welchen voraussetzungen .
wie war das abgebot genau beschrieben und wie wurde es interpretiert.
gegebenefalls sollte im vorfeld geklärt sein was der eine von anderen haben wollte und was hat er bekommen.

wie denkt ihr darüber?
einfach grillen ist zu einfach. erstmal schiessen oder was? frasgen kann man hinterher?

die klärung dieser sachverhalte ist existenziell wichtig und sollte nicht ausser acht gelassen werden.
vorwürfe und anschuldigungen bringen nichts und schaden nur unserer gemeinschaft.
also legt detailiert den sachverhalt dar.
und zwar von beiden parteien......



HUG ..... :evil: ICH HABE GESPROCHEN....

JO
WER braucht schon BMW,wenn....?

Pink Floyd

Re: Verarschung

Beitrag von Pink Floyd » 14. Nov 2009, 23:17

Hallo

Ich hab mir nix vorzuwerfen!!!

Ich habe das gleiche aktuelle Bild im Angebot,wo man die Scheibe im Detail sieht,also man konnte genau sehn was gekauft wurde.

Ich habe in meinem Angebot geschrieben "sehr guter Zustand"das ist Richtig und entspricht auch der Tatsache,aber ich habe nicht geschrieben das es sich hierbei um ein Neuteil handelt was höchstwahrscheinlich angenommen wurde.Das hatte ich aber nie behauptet

Ich bin der Meinung dann sollte man das auch tun sich ein Neuteil kaufen und eben mehr Investieren z.B. wie ich 250 Euro für eine Scheibe ausgegeben und selbst da hatte ich an den Chromschrauben schon nach kürzester Zeit einen Flugrost festgestellt...jetzt die Frage" Bin ich da vielleicht auch verarscht worden"???

Ich Frage mich was das ganze soll

Gruß Pink Floyd

gokisohn

Verarschung

Beitrag von gokisohn » 15. Nov 2009, 09:10

Hallo Leute,

die Sache ist ganz einfach: Der Artikel wurde hier im Forum mit dem besagten Bild und als in sehr gutem -also nicht nur gutem- Zustand beschrieben. Ich habe Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen und nochmal explizit gefragt, ob die Scheibe und die Befestigungsteile wirklich in Ordnung sind, was mir bestätigt wurde. Ich gehe doch dann nach wie vor von einem "sehr guten Zusatnd" aus. Sehr gut bedeutet nach meiner Lesart, dass die Teile völlig in Ordnung sind und dass sie gleich angebaut werden können. Natürlich habe ich keine Neuware erwartet!

Angekommen ist dann eine Scheibe, die am oberen Teil der Leiste über die gesamte Breite erhebliche Abplatzungen aufweist. Die Halterungen sind absolut unansehnlich und auch nach mehrfacher Politur beim besten Willen nicht montierfähig. Die sind meiner Meinung nach hin.

Nun zu pink floyd: Er schreibt mir per Mail, man könne die angesprochene Leiste ja ersetzen und die Alu-Befestigungsteile müsse man halt mit einem besonderen Mittel behandeln. Wie kann denn etwas in "sehr gutem Zustand" sein, wenn ich selbst eingestehe, dass Teilbereiche so unansehnlich sind, dass sie ersetzt werden müssen? Warum weist man hierauf trotz ausdrücklicher Nachfrage nicht hin? Warum sagt man einem nicht, dass die Befestigungsteile "angelaufen" sind, womit deren schlechter Zustand im Übrigen nicht zutreffend beschrieben ist? Der Interessent, in dem Fall ich, kann sich ja dann entscheiden. Meine Karre ist in einem "sehr guten Zustand" und da kann ich nur Teile dranbauen, die ebenfalls wirklich in einem "sehr guten Zustand" sind. Das ist aber hier schon nach der eigenen Einlassung von pink floyd nicht der Fall.

Ich muss mich doch als Verkäufer in unserem Forum in ganz besonderer Weise an meinen eigenen Angaben festmachen lassen, sonst kann man das hier alles vergessen. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die unsere Gemeinschaft als besonders -insbesondere auch besonders vertrauenswürdig- betrachten, denn schließlich vebindet uns doch etwas Besonderes, oder liege ich da falsch?

Nochmal: Hätte pink floyd die Teile nicht als in "sehr gutem Zustand" befindlich beschrieben, hätte ich nicht aufbegehrt, aber so halte ich das für unehrlich.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Verarschung

Beitrag von v4jo » 15. Nov 2009, 12:58

hey ihr,
darf ich kurz moderieren....
wenn ihr beide der meinung seid, ihr hättet recht, dann ist das immer noch auslegungssache.
guter zustand od. sehr guterzustand sind rechtlich nichtgeschützt. nur neuware od.neuwertig (noch nie im gebrauch gewesen und keine montagespuren)
wenn ich mir meine karre anschaue ,ist sie in einem guten zustand, was ein anderer sicher bestreiten würde.

vorschlag. wenn beide damit einverstanden sind:
ihr macht den kauf rückgängig mit versandkostenpauschale und überweisung oder der verkäufer reduziert den preis um einen angemassenen...wiederhole angemessenen abschlag der an den käufer überwiesen wird. was jetzt angemessen ist ,kann/muss diskutiert werden.
wollt ihr uns verraten um wieviel kohle es denn überhaubt hier geht? wie war denn der preis?

aber zerfleischt euch nicht hier im forum. wir sind alle mehr als 4x7 jahre alt und können vernünftig reden.
ich biete mich weiterhin für euch als moderator an.
cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Bullwei

Re: Verarschung

Beitrag von Bullwei » 15. Nov 2009, 16:06

v4jo hat geschrieben: einfach grillen ist zu einfach. erstmal schiessen oder was? frasgen kann man hinterher?

JO
Hi Jo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Es wurde gefragt, was man mit einem macht, der einen VON UNS verarscht hat :evil:
gokisohn hat geschrieben:Hallo Leute,

was machen wir eigentlich mit Forumsmitgliedern, die ein anderes Mitglied verarscht haben (Schrottteile verkauft)?

Gebt mal ne Meinung hierzu ab!

Gokisohn
:twisted: Und wenn es SO SEIN SOLLTE, da interressiert es MICH nicht, warum, wieso,weshalb von wem! :twisted:

Da steht MEINE Meinung fest: :twisted: :twisted: GRILLEN :twisted: :twisted:

:mrgreen: Aber bevor der Grill angeschmissen wird :mrgreen: , werden wir natürlich genauso vorgehen, wie du es beschrieben hast:
v4jo hat geschrieben: wer hat was zu wem gesagt oder was an wen verkauft und mit welchen voraussetzungen .
wie war das abgebot genau beschrieben und wie wurde es interpretiert.
gegebenefalls sollte im vorfeld geklärt sein was der eine von anderen haben wollte und was hat er bekommen.
die klärung dieser sachverhalte ist exustenziell wichtig und sollte nicht ausser acht gelassen werden.
vorwürfe und anschuldigungen bringen nichts und schaden nur unserer gemeinschaft.
also legt detailiert den sachverhalt dar.
und zwar von beiden parteien......

JO
;) Denn wer weiß? ;) nachher liegen BEIDE auf dem Grill :?: :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Verarschung

Beitrag von Oberbazi » 17. Nov 2009, 01:12

@v4Jo

guter Job! Weiter so!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten