Seite 1 von 1

V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 20. Jun 2009, 00:17
von Hubert
Hallo,
ich habe es getan 8) , bin jetzt 2 mal auf der V4 Rille und habe jetzt jedesmal die Wahl. 8) :roll: :!:
Rechts steht die VF750c RC43 BJ 1997 für die schönen Ausfahrten oder wenn es gelassen / zügig durchs Land geht....
Links steht die VFR800 VTEC RC46 BJ 2002 für die schönen Ausfahrten wenn keiner Zeit hat und die Straßen am Morgen noch nicht so voll sind.

Ist schon eine feine Sache die Honda da als Basis V4 System gebaut hat.

Einmal V4 immer V4.......
Bild
ca. 60.000km

Bild
ca.16.000km

Hat schon mal einer von Euch eine VFR800 gefahren bzw. Hand angelegt wie z.B. ......
1.) Kette wechseln.
2.) Kette spannen mit dem richtigen Werkzeug.
3.) Reifen .... das ist ein besonderes Thema .... Sport oder Tourer... z.Z. Sporttec M1 :mrgreen: :?: :idea:

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 20. Jun 2009, 15:19
von magnax2
@ hubert ;)

bist fast zu beneiden du :?

ich hab nur ne Magna, und noch ne Magna; wenn Christiane nicht gerade fährt ;) :mrgreen:

Gerald

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 21. Jun 2009, 21:34
von RGraefen
Hubert hat geschrieben:Hallo,
... für die schönen Ausfahrten wenn keiner Zeit hat und die Straßen am Morgen noch nicht so voll sind. ...
Hallo Hubert,

das hast Du schön geschrieben :-D :-D :-D ,
mein längs eingebauter V4 kommt genau dann zum Einsatz (abgesehen von der täglichen Arbeitsplatzan- und -abfahrt). Erst eine oder zwei Stunden damit auf die Bahn und dann in die unbekannteren Regionen. Vielleicht brauche ich doch noch einen leicht sportlichen V4 :roll: :?: :roll: :?: :roll: . Ein wenig Platz wäre noch in der Garage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 21. Jun 2009, 22:58
von Hubert
Hallo Robert,
da kann ich dir nur wünschen das Du mit 3 Bike 's dann noch weist womit Du fahren willst. Einfach mal Probefahren und dann weist Du schnell was ich gemeint habe. 8) ;) :!:

Was zum schauen falls Du dich nicht entscheiden kannst. ( 1. Große Toure mit der VFR am 21.06.2009 mit ca. 580km ) s. Link...
http://www.thoringmuenster.de/Zugriff/VFR800/VFR800.htm

V4 ist immer die Erste Wahl..... :idea: :mrgreen: nur schwer wenn zwei im Stall stehen.

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 21. Jun 2009, 23:16
von RGraefen
Das sind die "DafüristdieMagnazuschade"-Touren, km, km, km und das eben etwas zügiger ;)

Grüße, Robert

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 3. Jul 2009, 12:12
von RGraefen
Hallo Hubert,

die nächste :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.dancewithshadows.com/motor/2 ... -revealed/

Grüße, Robert

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 4. Jul 2009, 22:01
von Hubert
Hi Robert,

ja wenn ich die erste mit 100.000km gefahren habe. Bis dahin ist alles an Kinderkrankheiten ausgemärzt .....(ab 2010 Honda VFR 1200 V4 ) :mrgreen: .

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 11. Jul 2009, 20:09
von Hubert
Hi @ all..

mein 2. Bike jetzt auch mit Navi Halter der besonderen Art. Geht doch super ... :roll: schaut schaut selbst geht auch bei vielen anderen Modellen..... 8) und natürlich ist der ähnliche Aufbau bei meiner Magna vorhanden war da nur sehr einfach anzubringen da Lenker vorhanden und nicht Stümmel.... ;) :!:

http://www.thoringmuenster.de/Zugriff/V ... ca_3_5.htm

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 12. Jul 2009, 09:48
von RGraefen
wo ein Wille und ein Lochblech ist ;)

Grüße, Robert

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 14. Jul 2009, 12:48
von Grazer
jo würde anstelle des lochblechs riffelblech nehmen... :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 14. Jul 2009, 18:42
von josch
The Honda VFR 1200 is said to feature a 1200-cc engine with selectable cylinder deactivation system.
...
When the cylinders are shut, the engine virtually becomes a 600cc parallel-twin engine, which increases the fuel economy.
Ähm - erst 4 Zylinder teuer kaufen und dann 2 davon abschalten um Sprit zu sparen? Ist doch irgendwie paradox...? Könnte man auch ein Haus mit 4 Zimmern bauen und 2 Türen zunageln um Heizkosten zu sparen. Oder eine Zeitung kaufen und nur jede zweite Seite lesen um Zeit zu sparen. Ich meine: Wer in der Lage ist, voraussichtlich gut über 20 Kilo für's Mopped abzudrücken, der darf sich über Spritkosten keine Sorgen machen müssen. Wenn schon, denn schon.
Some unconfirmed reports say that the 2010 Honda VFR 1200 V4 will have a top speed of 300k/h and horsepower of about 200hp.
Eben, da reicht auch die Hälfte, braucht man die andere Hälfte garnicht erst bezahlen. 300 Klamotten könnte man eh' nur auf der A92 zwischen Landshut und Landau fahren, Sonntags in aller Herrgottsfrühe, wenn die Anderen noch pennen. Für'n paar Minuten speedkick. Bei grau bedecktem Himmel - weil, bei eitel Sonnenschein sieht man die auf 250 abgeregelten BMWs nicht mehr wenn man in die aufgehende Sonne fliegt. Ansonsten gibt's für Otto Normalfahrer solche Leistungsdaten zu 99% nur um vielleicht das Gefühl zu haben "Ich könnte, wenn ich wollte". Mal ehrlich - ich will garnicht. Aus dem Adrenalinjunkie-Alter bin ich jedenfalls raus.
According to MCN, ride-by-wire throttle and brakes, electronically adjustable suspension, C-ABS and an airbag are some of the other noticeable features of the bike.
Onnäh, das geht zu weit. Nix für mich, mir kommt nie niemals nich ein elektronikverseuchtes Fahrzeug ins Haus, da bin ich Purist.

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 14. Jul 2009, 22:08
von RGraefen
wie schreibt Oliver in einem anderen Thread : Ansonsten bin ich ganz froh, dass die Geschmäcker verscheiden sind. Ich freue mich mit 8) .

Grüße, Robert

Re: V4 ist immer die erste Wahl

Verfasst: 14. Jul 2009, 22:29
von webmaster
@Robert

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: