Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
magnax2

Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Beitrag von magnax2 » 6. Mär 2009, 15:53

So mal ein kurzer Auszug von den Eigenschaften eines Eisenreiters 8) , wo doch JO den Knappen schon beschrieben hat :mrgreen:

Ein Eisenreiter interessiert sich für ALLES :P

Ein Eisenreiter kann sowohl männlichen als auch weiblichen Geschlechts sein und ähnelt in Aussehen und Körperbau dem gemeinen Durchschnittsmenschen.

Im Detail betrachtet weist der „Homo Eisenreiticus" jedoch gravierende Unterschiede zum gemeinen „homo sapiens“ auf.

Wesentlicher Unterschied ist das Blut :!: Bei Blutabnahmen wurde festgestellt dass die abgenommen Proben zwar in Farbe und Konsistenz dem menschlichen Blut verblüffend ähnlich sind, aber aus ganz anderen Stoffen aufgebaut werden :!:

Eisenreiter Blut soll angeblich aus einem Gemisch aus Benzin, Motoröl, Kettenschmiere und Gummiabrieb zusammengesetzt sein :mrgreen:

Wichtige äußere Kennzeichen sind die großen Nasenlöcher (vom Nasenbohren mit dem lederbewährten Zeigefinger der linken Hand)

und die vom dauernden Helmtragen zurückgebildeten, kleinen, präembryonalen Ohren :-D

. . . das wichtigste optische Merkmal ist das Logo :!: :!:

Rutschfestes Gesäß, kälteunempfindliche Hand- und Kniezonen, sowie vibrationsdämpfende Bandscheiben komplettieren das Upgrade des „homo Eisenreiticus“ :mrgreen:

Lebensraum des gemeinen Eisenreiters ist jede Straße Mittel-; Süd-; West- und Nordeuropas. Spezielle Exemplare wurden auch schon in Afrika, Nord- und Südamerika, sowie in Australien und Asien gesichtet :!:

Geheimer Treffpunkt der „Eingeweihten“ sind die Pässe um Kärnten, Nockalmstraße,Lieserschlucht und Kirchheimer Graben sowie die Straßen rund um die Kärntner Seen 8) (Kärnten, Austria, Mitteleuropa - Planet Erde)

Wie wird man zum EISENREITER :?: :?: :idea:


Für einen "EISENREITER" steht das Thema Motorrad im Mittelpunkt. Spaß haben und Spaß machen sind dabei die elementaren Grundsätze. Soziales Engagement mit und ohne Motorrad gehört zu den wichtigsten Charaktereigenschaften :!:

Die Eisenreiter sind kein Verein, kein Club, tragen keine Kutte und Ansprüche auf ein Territorium erheben sie schon gar nicht.

Die Aktivitäten der Eisenreiter - - Ausfahrten, Touren, gemütliches Beisammensein - richten sich nach dem Grundsatz: Maximalen Spaß für alle die mitmachen - mit oder ohne Kutte! . . . aber ohne Clubzwang !

Den Ehrentitel “Eisenreiter“ kann jeder verliehen bekommen 8)

1. ;) der sein Motorrad dazu bringt, die vom Lenker vorgegebene Fahrtrichtung beizubehalten
und

2. 8) der ein - im unmittelbarem Zusammenhang mit dem Motorradfahren stehendes - außergewöhnliches Erlebnis zu berichten weiß; oder zumindest jemanden kennt der von einem solchem Erlebnis zu berichten weiß;
und

3. :oops: der einen Gatschhupfer von einem Joghurtbecher unterscheiden kann;
und

4. :-D bei mindestens bei einer mehrtägigen Tour mitgefahren ist und unbeschadet von derselben aus eigener Kraft zurückkehrt;

5. :roll: von einem Eisenreiter als solcher vorgeschlagen wird, in Besitz eines Motorrades ist-mindestens (500ccm) und bei einer Ausfahrt sein Anliegen zum Ausdruck bringt :mrgreen:

Mittlerweile tummeln sich hier bei uns 15 Exemplare dieser Gattung,die dieses Logo bei Ausfahrten tragen,ein 3/4telter ist auf dem besten Weg :mrgreen: gell Mario ;)
und es können und werden noch einige dazukommen 8) :!:

Gerald 8)

magnalady

Re: Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Beitrag von magnalady » 8. Mär 2009, 09:44

magnax2 hat geschrieben:So mal ein kurzer Auszug von den Eigenschaften eines Eisenreiters 8) , wo doch JO den Knappen schon beschrieben hat :mrgreen:

Ein Eisenreiter interessiert sich für ALLES :P

Ein Eisenreiter kann sowohl männlichen als auch weiblichen Geschlechts sein und ähnelt in Aussehen und Körperbau dem gemeinen Durchschnittsmenschen.

Im Detail betrachtet weist der „Homo Eisenreiticus" jedoch gravierende Unterschiede zum gemeinen „homo sapiens“ auf.

Wesentlicher Unterschied ist das Blut :!: Bei Blutabnahmen wurde festgestellt dass die abgenommen Proben zwar in Farbe und Konsistenz dem menschlichen Blut verblüffend ähnlich sind, aber aus ganz anderen Stoffen aufgebaut werden :!:

Eisenreiter Blut soll angeblich aus einem Gemisch aus Benzin, Motoröl, Kettenschmiere und Gummiabrieb zusammengesetzt sein :mrgreen:

Wichtige äußere Kennzeichen sind die großen Nasenlöcher (vom Nasenbohren mit dem lederbewährten Zeigefinger der linken Hand)

und die vom dauernden Helmtragen zurückgebildeten, kleinen, präembryonalen Ohren :-D

. . . das wichtigste optische Merkmal ist das Logo :!: :!:

Rutschfestes Gesäß, kälteunempfindliche Hand- und Kniezonen, sowie vibrationsdämpfende Bandscheiben komplettieren das Upgrade des „homo Eisenreiticus“ :mrgreen:

Lebensraum des gemeinen Eisenreiters ist jede Straße Mittel-; Süd-; West- und Nordeuropas. Spezielle Exemplare wurden auch schon in Afrika, Nord- und Südamerika, sowie in Australien und Asien gesichtet :!:

Geheimer Treffpunkt der „Eingeweihten“ sind die Pässe um Kärnten, Nockalmstraße,Lieserschlucht und Kirchheimer Graben sowie die Straßen rund um die Kärntner Seen 8) (Kärnten, Austria, Mitteleuropa - Planet Erde)

Wie wird man zum EISENREITER :?: :?: :idea:


Für einen "EISENREITER" steht das Thema Motorrad im Mittelpunkt. Spaß haben und Spaß machen sind dabei die elementaren Grundsätze. Soziales Engagement mit und ohne Motorrad gehört zu den wichtigsten Charaktereigenschaften :!:

Die Eisenreiter sind kein Verein, kein Club, tragen keine Kutte und Ansprüche auf ein Territorium erheben sie schon gar nicht.

Die Aktivitäten der Eisenreiter - - Ausfahrten, Touren, gemütliches Beisammensein - richten sich nach dem Grundsatz: Maximalen Spaß für alle die mitmachen - mit oder ohne Kutte! . . . aber ohne Clubzwang !

Den Ehrentitel “Eisenreiter“ kann jeder verliehen bekommen 8)

1. ;) der sein Motorrad dazu bringt, die vom Lenker vorgegebene Fahrtrichtung beizubehalten
und

2. 8) der ein - im unmittelbarem Zusammenhang mit dem Motorradfahren stehendes - außergewöhnliches Erlebnis zu berichten weiß; oder zumindest jemanden kennt der von einem solchem Erlebnis zu berichten weiß;
und

3. :oops: der einen Gatschhupfer von einem Joghurtbecher unterscheiden kann;
und

4. :-D bei mindestens bei einer mehrtägigen Tour mitgefahren ist und unbeschadet von derselben aus eigener Kraft zurückkehrt;

5. :roll: von einem Eisenreiter als solcher vorgeschlagen wird, in Besitz eines Motorrades ist-mindestens (500ccm) und bei einer Ausfahrt sein Anliegen zum Ausdruck bringt :mrgreen:

Mittlerweile tummeln sich hier bei uns 15 Exemplare dieser Gattung,die dieses Logo bei Ausfahrten tragen,ein 3/4telter ist auf dem besten Weg :mrgreen: gell Mario ;)
und es können und werden noch einige dazukommen 8) :!:

Gerald 8)
Hallo Gerald

das mit den Nasenlöcher und den Ohren ist mir noch gar nicht aufgefallen...
muss mir beim nächsten Besuch mal alle genauer ansehn ;) :lol: :lol: :lol:

die Eisenreiterin aus Bregenz

magnax2

Beitrag von magnax2 » 9. Mär 2009, 06:58

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, oder wie :lol:


Bis bald Michi 8)

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 9. Mär 2009, 09:51

öööh, gerald, heißt das jetzt, wo ich meine ville gegen eine zweirädrige einbauküche mit whirlpool und untergeschoß getauscht hab, hab ich gar keine chance mehr, eisenreiter zu werden??? :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 10. Mär 2009, 07:25

Keine Rede Mario, sind schon am basteln ;)

holst es dir selber, oder........................ :mrgreen:

Gerald

Grazer

Re: Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Beitrag von Grazer » 6. Apr 2009, 13:14

so, gerald, ich glaub, ich darf mich schon als mehr als nur einen halben eisenreiter betrachten... immerhin bringt die wing stolze 400kg auf die waage und ich hab die schon recht gut im griff, so gut, daß sogar der vorbesitzer ob meiner schräglage in diverseen kurven beinahe die nerven weggeworfen hat... dabei kann man mit einer wing sooooo schön kurvenwetzen! kann mit einer magna gut mithalten! und erst bei 45° schräglage wird's ein bißerl enger! nur die radio-antenne könnte für fußgänger oder gegenverkehr gefährlich werden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und endlich kann ich mit der magna beim abzug mithalten!!! klar, für 150kg mehrgewicht braucht's eben zwei zylinder mehr... :lol: :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Beitrag von webmaster » 6. Apr 2009, 18:49

Hatte auch mal ne Wing..1200er...für ein Wochenende....und bin ganz schön tief runtergekommen. Ich war total erstaunt, dass der Eisenhaufen, einmal in fahrt, so handlich ist.

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Beitrag von RGraefen » 6. Apr 2009, 22:12

Ihr müsstet einfach mal Pan fahren. "Nur" 4 Zylinder, dafür V4, und sowas von handlich im Vergleich zu einer Wing :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Grazer

Re: Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Beitrag von Grazer » 7. Apr 2009, 09:21

also, über mangelnde handlichkeit kann ich auch nicht klagen! die leutz hierzulande basteln mittlerweilen überall kreisverkehre, teilweise so eng, daß nicht einmal mehr der ortsbus durch kommt... ist aber mit der wing kein problem, solange keine fußgänger bei der kreiselausfahrt stehen, weil die bekommt einfach eine mit der antenne geschnalzt... jaja, man lernt aus erfahrung! :mrgreen: :lol: :mrgreen:

und die pan, naja, sie reizt mich nicht, ist nicht meins... und die 40kg, die sie leichter ist, machen in der gewichtsklasse das kraut auch nimmer fett! :lol:

magnax2

Re: Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Beitrag von magnax2 » 7. Apr 2009, 10:51

Jipi-jey Mario :P :-D :-)

Dich als Kurfenwetzter mit ner Goldwing :lol: kaum zu glauben :mrgreen: #

Bin schon gespannt auf deine "Neue" :!: :lol:

Wie gehts der Michi mit dem Familienzuwachs :?: :?:

Wir sind ab Donnerstag in Tirol, am Freitag warscheinlich dann auch in Lech :!: 8)

Osterferien, ganz schön anstrengend,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,........----- :!: :lol:

Übrigens, Nummertafeln sind am Bike,Ölwechsel gemacht,in 3 Wochen geht es nach Sardinien :-D :mrgreen:


Gerald

Grazer

Re: Der Knappe-Der Eisenreiter-Unterschiede und Merkmale

Beitrag von Grazer » 7. Apr 2009, 12:51

also, josy hat sich schon sehr gut eingelebt, ein bißchen frech, die kleine, aber wie willst der gurke bei dem blick bös sein??? :lol: und die wing macht ihr schon mal keine angst, nicht einmal beim starten... da mußte ich gestern schon aufpassen, daß sie sich ihre schnauze nicht anbruzzelt... da dürfte ihr die magna auch nicht wirklich angst machen!

soso, ihr in tirol? da wär's ja nicht weit zum see, klamotten für eine probefahrt hätte ich auch für dich! und als geleitschutz hol' ich eben noch die ville aus dem winterschlaf... übern arlberg ist's mit dem moped noch zu frisch... und durch's röhrl durch, da sind zu viele hirnlose autofahrer...

tja... der einzige wermutstropfen ist, daß michi nicht mal mit verringertem luftdruck in der hinterradaufhängung zum boden runter kommt... also nix zweite wing, aber dafür vielleicht eine valkyrie...

Antworten