Bikemesse in München

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
magnax2

Bikemesse in München

Beitrag von magnax2 » 5. Nov 2008, 11:58

:PWer von euch Magnaten wird denn dort anzutreffen sein :?:

Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber wir Eisenreiter wollen am 15.Februar, sollte ein Sonntag sein dort eintrudeln :mrgreen:

Vielleicht ist der eine oder andere auch dort :idea: :?:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 5. Nov 2008, 13:01

aufsammelstop in bregenz oder so??? :mrgreen:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 5. Nov 2008, 19:21

Von uns zuerst nach Bregenz :?: :?: :roll: :!: :mrgreen:

Gerald

josch

Beitrag von josch » 6. Nov 2008, 01:45

Meinst Du die IMOT? Wollt ihr euch das allen Ernstes antun und diesen Unfug auch noch durch Anwesenheit unterstützen? Eine Motorrad-Messe Mitte Februar - da waren mal wieder die richtigen Planungs-Strategen am Werk. Das ist genau die Zeit mit der größten Wahrscheinlichkeit, dass im Münchner Norden Schnee liegt. Damit auch ja keiner auf die Idee kommt, per Motorrad vorzufahren. Der Parkkeller soll schließlich mit Pkw gefüllt werden, das spült mehr Geld in die Kassen. Schließlich wird sowas nicht veranstaltet um Ausstellern und Besuchern einen Gefallen zu tun. Da geht's nur um Geld scheffeln, egal mit welchen Mitteln. Und damit die Stadt auch was davon hat, wird auch gleich der Verkehr mit Baustellen ausgebremst und die Population an Politessen und Rennleitung mit Radarpistolen in der Gegend erhöht. Zum Abzocken ist jedes Mittel recht.

Ich hab das MOC zwar quasi in Spuckweite, aber ich werde demonstrativ durch Abwesenheit glänzen. Stellt euch vor es ist Motorrad-Messe - und keiner geht hin. Wäre in diesem Fall das Beste was der Szene passieren könnte. Um den Veranstaltern klarzumachen, dass sich Moppedfahrer nicht so einfach verarschen lassen.

Grazer

Beitrag von Grazer » 6. Nov 2008, 09:02

magnax2 hat geschrieben:Von uns zuerst nach Bregenz :?: :?: :roll: :!: :mrgreen:

Gerald
wir sind ja schon in bregenz... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
josch hat geschrieben:Eine Motorrad-Messe Mitte Februar...
die motorradmesse in friedrichshafen ist ende jänner... und trotzdem fahren dort immer welche mit den mopeds hin, egal, was für ein sauwetter!
josch hat geschrieben:Das ist genau die Zeit mit der größten Wahrscheinlichkeit, dass im Münchner Norden Schnee liegt. Damit auch ja keiner auf die Idee kommt, per Motorrad vorzufahren.
in friedrichshafen war es eben leicht eisig, da ja doch ein bißchen see davor liegt, und nebel und sowieso, na und? magnalady und ich waren trotzdem mit den bikes dort... und abgesehen davon, sei mal ehrlich, wieviele biker fahren nur sonntags und das auch nur, wenn's garantiert nicht regnet? und außerdem, jänner/februar ist doch die ideale zeit, neuheiten vorzustellen, damit man sich noch rechtzeitig für die beginnende saison mit neuen sachen eindecken kann... oder meinst du, eine motorradmesse im november ist intelligenter??? :roll: ;)

magnax2

3/4ter Eisenreiter

Beitrag von magnax2 » 6. Nov 2008, 13:21

Hi Mario :lol:

Mit deinem Komentar zu Josch's Beitrag biste gerade zu 3/4tem aufgestiegen ;)

Jetzt fehlt nimmer viel ;) ;) :lol: :mrgreen:

Gerald

Grazer

Re: 3/4ter Eisenreiter

Beitrag von Grazer » 7. Nov 2008, 10:30

magnax2 hat geschrieben:Hi Mario :lol:

Mit deinem Komentar zu Josch's Beitrag biste gerade zu 3/4tem aufgestiegen ;)

Jetzt fehlt nimmer viel ;) ;) :lol: :mrgreen:

Gerald
dann wird es zeit, daß du deine signatur änderst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

übrigens, auf der messe gibt es sicher so ein ace-cafè, treffpunkt dort??? details können wir ja per hallophon ausreden, oder? ;)

josch

Beitrag von josch » 7. Nov 2008, 20:01

Grazer hat geschrieben:in friedrichshafen war es eben leicht eisig
Eben, leicht eisig. Weil der See als Wärmepuffer wirkt und es dort garnicht richtig kalt werden kann. Im zugigen Münchner Flachland hat's im Februar auch schonmal -18°, dass einem der Rotz in der Nase gefriert. Feuchtwarme +15° sind bei Fön allerdings genauso möglich. Reine Glücksache.
Grazer hat geschrieben:wieviele biker fahren nur sonntags und das auch nur, wenn's garantiert nicht regnet?
Auf jeden Fall mehr als wochentags, wenn es regnet. Ausserdem fährt hierzulande der größte Teil der Biker mit Saison-Kennzeichen und deswegen von November bis März garnicht. Die meisten Ganzjahres-Kennzeichen existieren auch nur weil sich der Besitzer genieren würde, mit einem "Weichei-Kennzeichen" rumzufahren, werden aber bei Sauwetter auch nicht bewegt. Ausser den rein innerstädtichen Rollerfahrern die kein anderes Fahrzeug zu Verfügung haben aber eben jeden Tag zur Arbeit müssen, ist der harte Kern der regelmäßigen Elefantentreffen-Besucher und Jetzt-erst-recht-Machos jedenfalls nur eine unbedeutende Randgruppe. Ich fahre zwar auch im Winter Magna, aber auch nur bei trockenem Wetter, weil mir die Plackerei mit den Regenklamotten zu lästig ist und Chromputzen nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Und schonmal garnicht wenn Schnee liegt.

Als ich noch im schneearmen Rheinland gewohnt habe, bin ich mitten in der Nacht aufgestanden und mit der guten alten XL250 rumgetobt, eben weil es endlich mal geschneit hat und auch mit dem dünnen Eintopf Driften auf glattem Asphalt möglich war. Aber bei doppelt soviel Gewicht mit viermal soviel PS auf beinahe-Slicks hört der Spaß im Schnee auf, da ist selbst nasses Kopfsteinpflaster schon stressig genug. Die olle Enduro konnte man im Bedarfsfall mit Hammer und Brechstange wieder zurechtbiegen, nötigenfalls hier und da noch ein Stück Eisen dranbraten, Lackspray drüber und gut. Aber bei der Magna wäre mir ein einfacher Umfaller schon zu teuer. Was den Wunsch nach einem billigen Zweitmopped als Winterschlampe aufdrängt. Selber bin ich aber auch nicht mehr so flexibel - und verrückt - dass ich mir auf Schnee und Eis gelegentliche Absteiger leisten wollte. Jedenfalls nicht ohne vorher das Mopped geplanterweise in aufrechter Position anzuhalten. Was die Idee mit dem Ural-Gespann wieder aufkeimen lässt. Dummerweise hab ich aber keine Flatrate bei der Bank. Das Auto ist dagegen bereits bezahlt, ziemlich standfest und nachgewiesenermaßen nur mit Gewalt umzuschmeissen, an allen vier Ecken angetrieben - was im Schnee das Einhalten der gewünschten Fahrtrichtung zwar nicht gewährleistet, aber doch erheblich erleichtert - relativ wasserdicht mit weitgehend spritzwassergeschützter Fahrerposition und sogar inwendig irgendwie beheizt, zumindest nach längerem Betrieb, wenn das Eis im Fußraum erstmal geschmolzen und das Wasser größtenteils abgelaufen ist. Das ist im Winter einfach das praktischere Beförderungsmittel.

Hat aber alles nicht direkt mit IMOT zu tun. Aber ich kann von Messe-Veranstaltungen ein Lied singen, weil ich berufsbedingt sowohl als Besucher wie als Aussteller öfters damit zu tun habe und obendrein in unmittelbarer Nähe der neuen Münchner Messe wohne - seitdem die in Betrieb ist, wünsche ich mir den alten Flughafen zurück. Meine Ressentiments gegen solche Veranstaltungen betreffen aber das MOC genauso. Was mich bei solchen Messen immer wieder ärgert, ist die Tatsache dass sowas ganz bewusst, rundum und ausschließlich auf Beutelschneiderei ausgelegt ist. Erst werden die Aussteller mit horrenden Standmieten abgezockt, dann lässt sich der Veranstalter von den Besuchern gleich nochmal bezahlen, und weil das wohl noch nicht reicht, sind Messe-Veranstaltungsorte grundsätzlich so angelegt, dass ausserhalb weit und breit keine Lokale mit normalen Preisen oder öffentliche Parkplätze zu Verfügung stehen. Damit durch Konzessionsgebühren und daraus folgend überteuertes Messe-Catering und unverschämte Parkgebühren gleich nochmal abgezockt werden kann. Und weil trotzdem immer noch genug Bezahlvieh dem Herdentrieb folgt und freiwillig an die Melkmaschinerie strömt, rufen solche Kumulationen häufig ortsfremder Individuen auch "Ordnungshüter" auf den Plan, die sich ihre Chance zum Geld-Abgreifen auch nicht entgehen lassen wollen. Zumal es sich hierbei auch noch um potentiell-kriminelle Zweirad-Chaoten handelt. Dass man Moppeds in freier Wildbahn zwecks "Verkehrssicherheit und Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung" tunlichst von hinten fotofieren sollte, hat sich mittlerweile auch schon bis zur bayrischen Bullerei herumgesprochen. Die wollen alle nur unser Bestes. Kriegen sie aber von mir jedenfalls nicht.

Grazer

Beitrag von Grazer » 7. Nov 2008, 22:00

eben josch, darum fährt der olle grazer ja auch kein chrom-monster, sondern eine recyclingfähige plastikgurke...

zumindest, sobald sie wieder repariert ist, weil zwei pubertierende frischlinge mit grad mal zwei wochen alten, druckfrischem führerschein meinten, sie müßten meine ville demontieren versuchen... :evil: :twisted:

heckumbau ist also früher in greifbarer nähe als gedacht... :twisted: und dazu noch fremdfinanziert!!! :twisted: (nur heckplastik putt, grazer lebt noch ohne heavy metall oder stuck an einem körperteil!!! nur stinksauer ist er, aber das hat der kline hohlkopf ganz schön sehr viel schnell bemerkt...)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 9. Nov 2008, 15:19

Grundsätzlich halte ich den Winter und das Frühjahr schon für die richtige Messezeit.

Auf die imot gehe ich dennoch nicht, da mir das einfach meine Interessen nicht genug abdeckt und die ganzen Brillenputzmittel-/PIN- und sonstigen Ramschstände mir eher auf die Nerven gehen.

Wer trotzdem hingeht oder hinfährt - dem wünsche ich "Viel Spaß"


Anfang Dezember werde ich wieder nach Bad Salzuflen zur Custombike fahren (wie seit vielen vielen Jahren) und mir die Augen aus dem Kopf glotzen :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Hubert

Beitrag von Hubert » 9. Nov 2008, 19:24

Eine Messe ist nichts was mein Herz erfreuen kann .... da gibt es auf Biker Treffs schöneres wirkliche ... fahrbares lebendes zu sehen :mrgreen:

Grazer

Beitrag von Grazer » 10. Nov 2008, 11:23

Hubert hat geschrieben:Eine Messe ist nichts was mein Herz erfreuen kann .... da gibt es auf Biker Treffs schöneres wirkliche ... fahrbares lebendes zu sehen :mrgreen:
vielleicht sehen wir ja was "fahrbares" und "lebendiges"... zumindest schauen dürfen wir, oder schätzle? oder christiane?? ( :mrgreen: dürf'ma schon gerald, oder???)

magnax2

Beitrag von magnax2 » 12. Nov 2008, 12:26

Dürfma, eh klar, wer wills uns verbieten :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 12. Nov 2008, 13:13

eben, wir sind zwar verheiratet, aber weder im knast noch tot... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

magnalady

Beitrag von magnalady » 19. Nov 2008, 21:49

ACHTUNG das ist eine Biker Messe und da gibts keine "Air-Bags" zu sehn.....gell GÖGA
aber dafür einige heiße Rohre (Auspuff) :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Grazer

Beitrag von Grazer » 20. Nov 2008, 09:13

magnalady hat geschrieben:ACHTUNG das ist eine Biker Messe und da gibts keine "Air-Bags" zu sehn.....gell GÖGA
aber dafür einige heiße Rohre (Auspuff) :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
neee, is klar, schau du dir mit christiane die "rohre" an, dafür gönnen gerald und ich uns die airbags... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 23. Nov 2008, 18:28

der Auspuff an Christianes Magna ist OK soweit ich weis, also Rohre brauchma nit 8) ;) :!: :mrgreen:

Gerald

magnalady

Beitrag von magnalady » 23. Nov 2008, 18:56

Ja klar Gerald...aber man muss immer auf dem Laufenden bleiben ;) :-D :-D

magnax2

Beitrag von magnax2 » 24. Nov 2008, 07:53

Auspuff aus Kevlar für die Magna ;)

wäre ein Thema für Patzig-Performenc :?: :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 26. Nov 2008, 09:20

gerald, wenn du auf auspuff und andere "rohre" abfährst, das macht mich dann aber schon stutzig... wo du doch zwei so herzige kinderleins und eine so liebe frau hast... (wovon wir uns ja vor ort überzeugen konnten...) ;) :mrgreen: :P

komm, gemma "airbags" schauen... :mrgreen:

magnalady

Beitrag von magnalady » 26. Nov 2008, 22:29

Komm Christiane.....gemma Rohre schaun :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Grazer

Beitrag von Grazer » 22. Dez 2008, 11:06

so, eisenreiter, machen wir mal nägel mit köpfen: wann, wie wo und wer??? und vor allem, die obligate zimmer-frage... :!: :idea: :!: :idea:

und dann kümmern wir uns mal um rohre, airbags und so'n zeuchs... :mrgreen:

Grazer

Beitrag von Grazer » 22. Dez 2008, 12:30

also, theoretisch geht's ja um diese messe:

http://www.muenchen.de/Tourismus/Messen ... /imot.html

so, und jetzt sollten wir schön langsam mal schauen, wieviele personen wir sind, wann wir anreisen und wieder abreisen... sonst könnt's eng werden... ;)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 22. Dez 2008, 16:27

Hi zusammen,

also da ich ja im Nordosten von München wohne, könnte Euch vielleicht bei der Zimmersuche ein bisschen helfen. Wir haben hier im Landkreis ein paar nette Gasthöfe mit Fremdenzimmern, die sicherlich günstiger sind, als Hotels in München. die Strecke ist die gleiche: bis Freimann ca. 15 km.

Wenn Ihr also wisst, was Ihr wollt, könnte ich mich mal ans Telefon klemmen - ohne Erfolgsgarantie natürlich ...

Liebe Grüße

Oberbazi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 23. Dez 2008, 07:59

Bazi-du :roll:

ist die Messe den so langweilig, daß wir dort gleich schlafen sollten :?:

wir düsen am selben Tag retour, Montag ist arbeiten angesagt :mrgreen: :cry:

Gerald

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 23. Dez 2008, 11:20

Hi Gerald,

da habt Ihr Euch was vorgenommen: BKK bis München sind ca. 3 1/2 Std. einfach: macht also 7 Std. Fahrt. Wie wollt Ihr bei dem Programm noch entspannt die Messe besuchen - 2 Std. durchhetzen bringt ja wohl nicht viel ...
Außerdem dachte ich, dass die Messe von Freitag bis Sonntag dauert.

Naja - müsst Ihr wissen ...

Liebe Grüße

Oberbazi

Grazer

Beitrag von Grazer » 23. Dez 2008, 11:34

ich hab keine ahnung, wie gerald sich das so vorstellt, aber michi und ich werden sicher am vortag anreisen und zumindest eine nacht pennen, wir wollen ja auch was von der messe haben! und vor allem, grad im februar, mit energieferien und so, da dauert es schon ein weilchen, bis ihr in münchen seid, eisenreiter!

notfalls gibt es ja noch hallo-phon... :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 23. Dez 2008, 12:20

Ich glaube nach wie vor, dass Ihr da etwas zu grosse Erwartungen habt.

Von Bregenz aus würde ich die Friedrichshafener Messe anschauen - ist das gleiche in grün, nur eben mit den lokalen Händlern.
OK - BKK hat da im näheren Umfeld wahrscheinlich ein kleineres Angebot.
Servus aus München

Wolfgang

Grazer

Beitrag von Grazer » 23. Dez 2008, 12:46

also, wolfgang, bevor ich mir jemals wieder die messe in FN zumute, besuche ich den türkischen bazar am weihnachtsmarkt... was anderes ist in FN nämlich kaum mehr zu finden... die totenkopf-shirts bekomme ich am weihnachtsmarkt auch und brauch nicht so weit fahren! :?

mag sein, daß ich mir von münchen vielleicht zu viel erwarte, aber ich kenne das münchner messegelände und weis, was möglich sein kann! ;)

magnax2

Beitrag von magnax2 » 24. Dez 2008, 13:53

Leute, wir fahrn ja nicht mit der Magna nach München ;)

Sollte für uns einfach mal ein Ausflug sein, haben schon den ganzen Tag eingerechnet mit fahren und Bikeschaun, just for fun :mrgreen:

Also mario, wir trffen uns :!: :lol:

Gerald


im übrigen sollte es sich schon herumgesprochen haben, daß die Eisenreiter vor ein par kilometern nicht zurückschrecken :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 24. Dez 2008, 14:59

o.k., wir sehen uns zur Messe in Sinsheim, 6. - 8. Februar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 26. Dez 2008, 11:40

aber ich kenne das münchner messegelände und weis, was möglich sein kann!
Just for info:

Die IMOT ist nicht im Messegelände sondern in Freimann, im Euro-Industriepark. So zumindest ist es im Hyperlink nachzulesen, der oben angegeben ist ...

Grüße

Oberbazi

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 26. Dez 2008, 16:28

Grazer hat geschrieben:mag sein, daß ich mir von münchen vielleicht zu viel erwarte, aber ich kenne das münchner messegelände und weis, was möglich sein kann! ;)
Ja möglich sein kann viel - aber nicht im Messegelände um diese Zeit :roll:

Ich denke, dass du das mit der "intermot" verwechselst :? die ist aber zwischenzeitlich nach Köln abgewandert ;)


... und was da in Freimann im "MOC" abläuft, ist nicht viel anders als FN - nur wie oben schon erwähnt mit lokalen Händlern.

ACHTUNG FÜR ALLE BESUCHER: NICHT DAS MÜNCHNER MESSEGELÄNDE ANSTEUERN ODER IM NAVI PROGRAMMIEREN!!


Wünsche trotzdem allen Besuchern viel Spaß.
Servus aus München

Wolfgang

Grazer

Beitrag von Grazer » 29. Dez 2008, 09:38

danke für den hinweis mit dem industriepark! (werd' alt, hab's übersehen... :oops: )

trotzdem werden michi und ich vielleicht des bazis angebot annehmen, man kann sich ja auch am vortag einen gemütlichen abend machen... ;) :mrgreen:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 29. Dez 2008, 22:14

hi Mario :mrgreen:

Wann werdet ihr dort einreiten, vielleicht geht sich bei mir doch was aus, dann aber warscheinlich nur alleine :cry:

Aber ihr seid ja auch da.................. :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 30. Dez 2008, 14:18

tjo, gerald, das wissen wir noch nicht... aber es gibt ja hallo und so'n zeuchs... :lol:

und warum alleine??? was ist mit christiane??? und dem rest der truppe???

wie sieht das denn aus, zwei und ein dreiviertelter eisenreiter allein in münchen, wie sollen wir denn da aufsehen erregen??? so viel kann ich allein nicht mehr quasseln... :lol: :mrgreen:

(und michi versteht ja keiner... :mrgreen: )

magnax2

Beitrag von magnax2 » 30. Dez 2008, 15:46

Tja Mario!

So stehn die Dinge nun mal:Christiane;jede Woche Freitags und Samstags
Kurs, den ganzen Tag über in Klagenfurt,
Bernti kommt Donnerstag von Wien heim, macht dann Freitag und Samstag den Elektromeisterkurs in Klagenfurt
Gery hat in Linz ne große Baustelle, wie es da mit der Messe ausschaut kannn er noch nicht sagen, er muß die aber bis zu unserer Sardinienfahrt
fertig haben,(Baustelle natürlich :mrgreen: )
Christian und Christine haben das Hotel voll-können deshalb auch nicht weg-dasselbe bei Reini und Michaela
also stehe ich mit meinem Brüderchen alleine da-ob er dann will und kann-schau ma amol-detto bei mir!
Baumi, unser Z 1000 Treiber in Wörgl bleibt so über- :cry: :cry:

also, wie gesagt-schau ma amol, vielleicht dann eben Samstag und Sonntag :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 4. Jan 2009, 15:36

naja, vielleicht trifft man ja baumi auch in minga... (kennen wir baumi überhaupt schon??? :mrgreen: ;) :mrgreen: :lol: )

magnax2

Beitrag von magnax2 » 5. Jan 2009, 07:31

Den kennt ihr noch nicht :-D

ist jener, welcher mit der Z1000 schon über alle Berge ist, bevor wir die Magna überhaupt angestartet haben :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 30. Jan 2009, 12:32

also, gerald, meine tochter ist auf jeden fall auch mit dabei (benehmen ist angesagt, ich bin ein böser papa!!! du kennst mich ja!!! :mrgreen: ), vielleicht auch noch ihre freundin und vermutlich noch ein oder zwei deauviller...

wir telefonieren noch! :lol: ;) :lol: 8)

Antworten