Fußrasten

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
piwi

Fußrasten

Beitrag von piwi » 13. Jul 2008, 18:40

Hi liebe Leut
Suche für meine RC43 vorverlegte Fußrasten mit Trittbretter (aber nicht so kleine)
Wer kann mir da weiterhelfen? :-D

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Es lebe der Knickfuß :-))

Beitrag von webmaster » 14. Jul 2008, 23:09

Ähhh, habe ich das richtig verstanden...vorverlegte Fußrastenanlage mit Floorboards (oder so ähnlichn :mrgreen: )?

Wenn ich eine Empfehlung ausprechen dürfte....ist nur ne Empfehlung....wenn Du keine Knickfüße bekommen willst, nimmst Du die normalen "runden" Fußrasten, aber wie geschrieben...ist nur ne Empfehlung.....

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 15. Jul 2008, 00:11

Hi piwi,

ich denke, da wirst Du Dich wohl schwer tun: meiner Meinung musst Du Dich entscheiden: entweder Trittbrett oder Vorverlegung - ich habe noch nie eine Kombination aus beidem an einer Magna gesehen ...

Liebe Grüße

Oberbazi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 15. Jul 2008, 07:24

@piwi :lol:

Wenn du das durchziehst, bitte,bitte ein Bidchen ;) :mrgreen:

Gerald

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 15. Jul 2008, 16:54

eh Leute, das ist eben Customizing, das "C" in VF750C steht doch dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Interessant dürfte das dann auf alle Fälle schon aussehen, aber praktisch betrachtet müssen Floorboards ja auch nicht waagerecht angeordnet sein. Werden diese nach vorne ansteigend montiert, bläst einem der Fahrtwind auch nicht in die Hosenbeine hinein 8) 8) 8) . Ist doch eigentlich eine gute Idee. Oder? :-D :-D :-D

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

magnax2

Beitrag von magnax2 » 15. Jul 2008, 21:20

Aber die Kurven, die Kurven machen mir da Angst :mrgreen:

auf der Geraden dürfte der Luftzug im Sommer ja ganz schön angenehm

sein :lol: 8) , wenn nicht gerade eine Wespe oder dergleichen mit kommt :mrgreen: :evil: ;)

Gerald

magnalady

Beitrag von magnalady » 15. Jul 2008, 22:38

Also ich würde empfehlen, Riffelblech in die Sturzbügel und dann einfach noch zurechtbiegen :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Aber da müsstest mal mir V4Jo reden....der hat da sicher ne Idee ;) :mrgreen:

Grüaßle Michi

Grazer

Beitrag von Grazer » 16. Jul 2008, 08:41

RGraefen hat geschrieben: Interessant dürfte das dann auf alle Fälle schon aussehen, aber praktisch betrachtet müssen Floorboards ja auch nicht waagerecht angeordnet sein. Werden diese nach vorne ansteigend montiert, bläst einem der Fahrtwind auch nicht in die Hosenbeine hinein 8) 8) 8) .
verbesserungsvorschlag: drehbar montieren!, dann können die floorboards im ernstfall auch als "hardware"-bremsfallschirme verwendet werden... :mrgreen: :lol: :mrgreen:

und für größere wirkung das ganze aus riffelblech... v4jo-style... :mrgreen:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 16. Jul 2008, 09:03

Hi Mario :lol:

So könnte es klappen, bau mal bei Michi gleich um, oder VJochen probierts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 16. Jul 2008, 10:48

ergebnismitteilungen von jo sind mir lieber als die schrauberei an michi's magna...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 16. Jul 2008, 12:23

Hallo piwi,

lass Dich aber nicht von Deinem Vorhaben abschrecken, ein wenig Spaß muss sein.

Eine Montage von Floorboards dürfte eine erhebliche Einschränkung der Schräglagenfreiheit bedeuten.

Vorverlegte gibt es mehrere Systeme auf dem Markt, meine erste war mit Falcon von Tante Louise ausgestattet, die begannen recht früh in der Kurve zu kratzen, meine jetzige hat eine Seeger-Anlage, die ist o.k. in den Kurven, und wenn Du sie mal verbiegst, sind die Teile relativ günstig auch einzeln zu bekommen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Grazer

Beitrag von Grazer » 16. Jul 2008, 14:59

ja, da hat robert recht... ein bißchen spaß muß sein, auch wenn wir auf das ergebnis nach erfolgter realisierung allesamt neugierig sind... :lol:

skyrider65

Beitrag von skyrider65 » 16. Jul 2008, 17:14

ja da bin ich auch Neugierig - das wär auch was für mein "Baby"
- ich glaub aber ich werd´ die Dinger auf den Platz, wo im Original die Fußrasten montiert sind ranschrauben, dann hast wenigst eine Sitzposition mehr, wenns mal wo weiter hingeht.

Ps: die versprochenen Fotos wegen dem sch... Wetter verschoben.

josch

Beitrag von josch » 17. Jul 2008, 01:38

Wo's hier schonmal gerade um Fußrasten geht: Kennt jemand irgendwelche nachrüstbaren Highway-Pegs, die an die mehr oder weniger senkrechten 25mm Rohre der Motor-Schutzbügel anschraubbar sind und in eingeklapptem Zustand nicht aussen neben den Bügeln, sondern dahinter stehen? Die Klapp-Achse müsste also nicht quer zum Rohr liegen, sondern in radialer Richtung.

Bei den üblichen Verdächtigen gibt's nachrüstbare Highway-Pegs mit verschiedenen Rohr-Adaptern, aber die klappen alle quer und bauen somit unnötigerweise in die Breite - dabei sind die Bügel schon breit genug. Selber passende Halterungen zu braten, wollte ich eigentlich vermeiden, obwohl ich mir schon ein Paar HxDx-Soziusrasten bei eBay geschossen habe. Was stabil Funktionelles würde ich ja noch zustandebringen, im einfachsten Fall reicht ein Loch durch den Bügel, eingeschweisste Gewindebuchse und davor ein Stück Winkeleisen als Anschlag. Aber dann hat sich die Verchromung der Bügel erledigt. Iirgendwelche umgebrutzelten Klammern schleifen und polieren zum Verchromen ist mir zuviel Action aber lackierte oder rostanfällige Eisenteile will ich auch nicht dranschrauben. Kann doch wohl nicht sein dass ich nach über 100 Jahren Motorradtechnik der Erste bin, der an die Motorbügel klappbare Rasten montieren will...?

Antworten