Frage zum Transport mit Anhänger

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Frage zum Transport mit Anhänger

Beitrag von Oberbazi » 1. Jun 2008, 23:42

Hi,

ich könnte von einem Kollegen einen Anhänger zum Motorradtransport ausleihen - allerdings ist das ein Hänger nur für 2 und nicht 3 Motorräder.
Eine befreundete Bikerin meinte, dass es nicht ungefährlich sei, so einen Hänger mit nur einem Motorrad (also einseitig) zu beladen.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte oder Tipps hierzu?

Liebe Grüße

Oberbazi

josch

Beitrag von josch » 2. Jun 2008, 01:27

Wenn das ein Anhänger ist der ausdrücklich für Motorrad-Transport konstruiert ist, möchte ich doch drum wetten, dass die Schienen ab- und umbaubar sind. Solange das nicht gerade ein ahnungs- und gedankenloser Eigenbau ist, sollte mich schwer wundern, wenn man eine Schiene nicht auch in die Mitte setzen könnte. Einseitige Beladung eines Anhängers, noch dazu mit hohem Schwerpunkt, ist jedenfalls äußerst übel, das kann in der erstbesten Kurve oder bei einem Schlagloch in die Hose gehen. Im äußersten Notfall stellt man ein einzelnes Mopped diagonal drauf. Ausreichend Vorhandensein von Spanngurten vorausgesetzt. 4 Stück 2.5t Ratschengurte mit Hakenenden könnte ich bei Bedarf zu Verfügung stellen.

Antworten