Großglockner

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Tigerpitsch

Großglockner

Beitrag von Tigerpitsch » 7. Jun 2005, 22:16

Hallo wolf

alles wissenswerte über den glockner gibt es unter www.grossglockner.at

einfach das motorrad klicken (Motorradhimmel). bei übernachtung im wallackhaus gibt es eine gratismautkarte,oder beim adac gibt es billigere karten.aber es steht alles im Motorradhimmel incl.wunderschöner bikertouren in diesem traumhaften bergpanorama.die magna schaft die serpentinen locker,ich war mit meiner magna 4mal am berg ohne probleme (ich wohne ca.150km,vom glockner entfernt) natürlich bei schönwetter.aber mit schneefall auch im sommer,muß mann rechnen.darum besser warm anziehen,denn auf 2.500m kann es unter der gürtellinie ca.2cm kalt sein :oops:

lg guntram

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 8. Jun 2005, 07:12

Hallo Guntram,



da bin ich als Münchner/Bayer ja näher am Glockner als Du :)



Im Vergleich zu anderen Alpenpässen (z.B. Passo di Vivione oder auch der Klassiker "Stilfserjoch") sind die Straßen am Glockner ja auch Autobahnen.

Einzig ein wenig heikel wenns feucht ist ist das kurze Kpofsteinpflasterstück hoch zum "Adlernest"



Wenn man schon in der Gegend ist, auch die Nockalmstraße, denSölkpass etc nicht vergessen - und die Rückfahrt (egal wohin) in Richtung Dachstein/Postalm und dann ins Salzburger Seenland planen.



Einfach Traumhaft :wink:
Servus aus München

Wolfgang

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 8. Jun 2005, 18:54

Ich danke für den Tipp zum Großglockner.Bin das letzte Mal glaube ich 1998 mit einer BMW R100 Mystic da oben gewesen.Und genau dieses Stück Kopfsteinplaster ,was Wolfgang meint,ist mir bald zum Verhängnis geworden,weil total vereist und auf dem Visier auch eine Eisschicht. Ich bin da richtig geeiert und dachte nur an eines:bloß nicht auf die Fresse fallen! Bin aber heil wieder runter gekommen.Mann,war ich froh! :)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

nebel

Beitrag von v4jo » 8. Jun 2005, 20:50

hi ihr...

ich war 2002 von süden über die hochalpenstr. gefahren.

im NEBEL....

ist prickelnd, wenn eine kurve kommt und man sie nicht sieht.

und wenns dann noch ohne begrenzung dahinter abwärts geht... :oops:



ich hab von der tollen aussicht nix gesehn.

schade ,da muss ich wohl noch mal hin 8)



jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Tigerpitsch

Nebel amGlockner

Beitrag von Tigerpitsch » 8. Jun 2005, 22:50

hallo riff.., äh jo

die wetterumschwünge auf dem berg sind so wie die launen einer frau;(leider) :lol: aber du hast sicher etwas verpasst(meiner meinung).bei nebel ist es sicher nicht lustig,wenn du einer kuh "winke mit de linke" zeichen gibst.nutzen dir auch protektoren aus riffelblech nicht mehr viel :cry:

aber es gibt einige kleine gasthöfe kurz vor heiligenblut ,wo die übernachtung mit frühstück ca.10 euro kostet. ebenso campingplätze,direkt an der straße.und einheimische fragen die können dir sagen wie das wetter wird.die kennen ihren berg,und seine wetter launen.zuerst dachte ich die sind spinner ,aber seit 2 jahren beliefere ich das glocknerhaus zweimal die woche.seitdem verstehe ich die eingeborenen.

lg guntram

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 9. Jun 2005, 07:27

@jo



wenn es soweit ist dann melde Dich, könnte man eventuell eine Magnaschaukelei durchs bayerische Oberland damit verbinden ......

mal so ganz spontan gedacht (Zwischenübernachtung sollte nächstes Jahr bei mir möglich sein)



@guntram



du lieferst doch sicher essbares (schlabber)?

Könnte man da eventuell vielleicht so ganz zufällig auch mal die Köstlichkeiten (sind es doch sicher?) probieren (schleim)
Servus aus München

Wolfgang

Tigerpitsch

Glockner

Beitrag von Tigerpitsch » 9. Jun 2005, 22:04

Hallo Wolfgang

leider liefere ich nichts essbares :( ich beliefere das haus mit frischer wäsche und hole die schmutzige ab.abenteuer pur! idiotische auto,bzw.motorradfahrer die einem Lkw fahrer das fahren am berg unnötig schwer machen müssen oder nicht denken in welche gefahr sie sich oder andere bringen.aber wegen den schmanckerln,kein problem. eine gute jause ist nicht zu verschmähen,teile mir mit was du möchtest ich komme dir mit mit dem motorrad entgegen.ernst gemeint

lg guntram

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 10. Jun 2005, 08:18

Super Guntram,



das ist doch ein Wort.



Und wenn wir das durchziehen - dieses Jahr wohl eher unwahrscheinlich, wegen meiner Baustelle und bevorstehendem Umzug - bring ich natürlich auch was typisch bayrisches mit



einen Schweizer Emmentaler

:P
Servus aus München

Wolfgang

Antworten