das find ich gut....

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
magnalady

das find ich gut....

Beitrag von magnalady » 9. Mai 2008, 22:05

In einem anderen Forum gefunden :

ICE (In Case of Emergency)
Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Strassenunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben.

Bei dem Einsatz weiss man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten
zu kontaktieren ist.

Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt:
Das international anerkannte Pseudo ist: ICE ( = In Case of Emergency ).

Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche in Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.


für den deutschsprachigen Raum wird aber empfohlen die Kennung "IN" vor den zu wählenden Namen zu setzen,z.B. "IN Petra", "IN Eltern" usw.

Nähere Gründe und Ausführungen findest Du unter: www.imnotfall.de kostet nichts, kann aber viel bringen.

Hab direkt eine IN und eine ICE eingerichtet.

Bitte diese Meldung unbedingt an alle Freunde und Bekannte weiterleiten, damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird!

liebe Grüße
Michi
__________________
___________________________________________________

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

verweisen

Beitrag von v4jo » 9. Mai 2008, 23:41

hi da darf ich in dem zusammenhang auf die björn-steiger-stiftung hinweisen und den beitrag vom 18.01.07

http://www.steiger-stiftung.de/

phpbb/viewtopic.php?t=863

ich bin angemeldet.
cu jo 8) 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

magnax2

Beitrag von magnax2 » 13. Mai 2008, 12:41

Super Sache, gute Idee-schon ausgeführt :!:

Hoffe brauche es aber nicht :roll:

Gerald

Antworten