ÖAMTC-Intensivtraining

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
magnax2

ÖAMTC-Intensivtraining

Beitrag von magnax2 » 28. Apr 2008, 19:03

:!: Es ist geschehen :?: :!:

Nach nunmehr 25 Bikerjahren (Mopedfahren mitgezählt) :mrgreen: bin ich

das erste mal bei einen Bike-Fahrtraining gewesen, mit mir ein Teil der

Eisenreiter.

Abfahrt am 27.04.0730 in Bad Kleinkirchheim bei blauem Himmel und 0.6

Grad plus,Arschkalt und 40 Kilometer Anfahrt vor uns :mrgreen:

Es sollte uns allerdings noch ganz schön heiß werden.

Waren wir froh als wir dort bei St.Veit ankamen :mrgreen: :mrgreen:

Allererst einen Kaffee, dann Briefing, dann für 2 Stunden auf die

Trialmaschienen :lol: War ein Mordsspaß, einiges für die Technik beim

Fahren gelernt :mrgreen: und auch alles ohne gröbere Stürze über die

Bühne gegangen 8)

Anschließend Mittagessen, wieder eine Kaffee-oder Rauchpause, und dann

ging es los mit Parkur-fahren, Kurventechnik, Blicktechnik, Bremstechnik

und Zielbremsen.War für alle von uns ein toller, aber auch sehr

anstrengender Tag, :mrgreen: :!:

Fazit, empfehlenswert für alle,Auffrischung für alle die es "eh schon

wissen und können" ,hoher Spaßfaktor :!: wir machen es nächstes Jahr

wieder :!: :mrgreen:

Und auserdem überlegen wir uns, ob wir nicht einen Tag nur Trial fahren

buchen, war echt Affengeil :mrgreen: wenn auch sehr anstrengend :!:

Muskelkater grüßt :mrgreen:

Viele Grüße an alle,

Christiane und Gerald

magnalady

Beitrag von magnalady » 28. Apr 2008, 20:36

Hi Gerald und Christiane

Ich kann es voll nachvollziehen, daß es Anstrengend war!
Haben das schon zwei mal mitgemacht und am Samstag ist es wieder soweit.
Besonders der Parkur und Kurventraining ist im Schritttempo ganz schön anstrengend....auf dem Sattel von einer Seite auf die andere zu rutschen und dann noch ja kein Hütchen umfahren.....da kommt man ganz schön ins schwitzen ;) :lol:
Mach das heuer mit der Magna zum ersten mal und hab schon ein bißchen Bauchweh :?
Ich werd euch dann berichten ob mein Baby noch ganz ist...und ich noch heil :roll: 8)

es Grüßt Euch
Michi

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 29. Apr 2008, 00:26

Hi,

ich habe mich am 20.5. in Augsburg beim ADAC mit einem Freund zusammen (1200er Sportster) angemeldet. Soviel ich weiß sind da (in der Gruppe 2, Beginn 09.00) noch Plätze frei. Wer Lust hat, einfach dazu stoßen! Keine Ahnung, was uns da genau (Lest mal die Kursbeschreibung) erwartet, aber es ist auf jeden Fall kein Anfängerkurs ...

Liebe Grüße

Oberbazi

magnalady

Fahrsicherheitstraining PSV Vorarlberg

Beitrag von magnalady » 7. Mai 2008, 22:35

So...geschafft :!: :!:

Das war wirklich ein heißes Training....im wahrsten Sinne des Wortes :|
Da ich mit der Magna zum ersten mal dabei war, kam ich richtig ins Schwitzen....
Im Schritttempo durch den Slalom...dann sollst noch auf dem Sattel mit dem A.... hin und her rutschen...HÖLLE :roll:
und im Anschluss der Kreisel....6m Durchmesser :oops:
die ersten zwei, drei Runden hab ich überstanden. Doch dann ist es passiert....ich komm ins kippen....der Fuß geht runter....ich versuch mit Kupplung, Fußbremse und Gas das Bike zu stabilisieren :o
und irgendwann merk ich, daß ich es nicht mehr vermeiden kann....und schon liegt mein Baby auf der Seite :( :(
Welch ein Glück, die Seitenkoffer und die Sturzbügel haben mein Baby gerettet....ein kleiner Kratzer am linken Seitenkoffer (kaum sichtbar) und sonst nicht´s :-D
ich konnte es kaum glauben aber es ist nichts zu sehen.....also Baby aufstellen, raufgesessen und weiter ;)
und es ging von Runde zu Runde immer besser... 8)
Ich bin froh, daß Training gemacht zu haben und fühl mich bei engen Kehren um einiges sicherer :-D
Aber GÖGA wird Euch sicher noch einen detailierten Bericht schreiben ;) ;)

liebe Grüße Michi

Grazer

Beitrag von Grazer » 8. Mai 2008, 10:09

nix da, GöGa erstellt weder einen bericht noch sonst was detailiertes!

wozu auch? erstens ist das hier ein magna-forum und ich bin nur ein viller und zweitens hast du das training mit der magna absolviert und nicht ich!!! :lol:

und was soll ich denn schreiben? der zahm-träge v2 der ville hat mich einige male vor aktionen wie deinen behütet... und so ein übergroßer pensionistenroller hat natürlich einen kürzeren radstand als dein brutalo-eisen und ist logischerweise handlicher... als ob das was neues wär! :lol:

nix da, berichte nur du, ich schreib mal nächstes jahr wieder was, wenn ich nächstes jahr wieder mal eine runde mit deiner magna fahren darf, heuer hab ich mein magna-kontingent ja schon ausgeschöpft... :mrgreen:

ABER GEIL WAR'S!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten