Erlebnisse der dritten, vierten, fünften... Art...

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Grazer

Erlebnisse der dritten, vierten, fünften... Art...

Beitrag von Grazer » 28. Apr 2008, 10:40

naja, früher, da hatte ich...

und dank copy/paste habt ihr jetzt auch... :lol:

Grazer

Der Alte und die Dame in Schwarz

Beitrag von Grazer » 28. Apr 2008, 10:42

So, im großen Umriß ist die Ville schon ein recht großes Tier, ein Tourendampfer eben… 243 kg, 648 kubik aus einem V2 mit 55 Pferden, also nicht grad berauschend…

Dann steht sie vor mir, bös, schwarz, bedrohlich… und im Sonnenschein zwinkert sie mir dann doch freundschaftlich-violett zu… *grins*

Anlassen, ein dezentes Brummeln, sanfte Vibrationen, aber sonst gar nix, okay, der Drehzahlmesser ist nimmer bei “0″ und eine Lampe funzelt so vor sich hin… “neutral” steht drauf…

Draufgesessen, grad noch Bodenkontakt mit dem Fußballen, Ärger über den bescheuerten Seitenständer, warum haben die Schlitzohren den auch genau zwischen Schalthebel und Fußraste montieren müssen… *grrrrrr*

Knack und drin ist der Gang, so richtig eingerastet, nicht hart, nicht ruppig oder schwammig, nein, ein klares “Knack” und passt… sanft die Kupplung kommen lassen, 2mm am Gas aufmachen, damit der Drehzahlmesser mal sachte in Bewegung kommt und leichtfüßig rollt die Fuhre los… ungewohnt, die Füße nach unten, den Fußraster suchend und dann einfach im Stiefelprofil eingehängt und “passt!”

Die Fuhre rollt, 20 km/h, “knack” und 2. Gang ist drinnen… Standgas und die Haltelinie bei der Händlerausfahrt kommt… Kupplung, Bremse und sofort steht die Fuhre, fast beiß’ ich in den Lenker! Uuups, Bremsen wollen gestreichelt und nicht gezogen werden!

“Knack” Leerlauf, exakt und präzise der Gangwechsel… 1. und rein in die Lücke, vorsichtig, sanft, kenn die Kiste ja nicht… 2. 3. 4. 5. und sachte mit 50 dahingleiten, unhörbar, unspektakulär… dann einen Millimeter am Gas auf, Ortsende… unhörbar geht die Nadel in die Höhe… 60… 70… 80… halt, nur 60 sind erlaubt und noch gehört das schwarze Tier nicht mir!

Gas zu, Kreisverkehr, erste Handlingsprobe mit 243kg Lebendgewicht und erst in der dritten Ausfahrt wieder raus… irgendwer legt Schienen und irgendwer schiebt die Ville im 3. mit 50 Sachen um die Dreiviertelkehre, ohne daß es mir irgendwie auffallen würde…

Raus, dezent das Gas auf und ab geht die schwarze Schönheit… Schub hört nimmer auf und bei knapp 4000 Touren kommt die Ansage “brrrrrrrrrmmm” und Dampf bricht los… kaum spürbar, aber mit Nachdruck geht’s die sanfte Steigung hinauf! 6000 und schon wieder zu schnell!!! Also, Gas zu und zwei Gänge rauf… und Anker werfen, Querstraße hat Vorrang!

Alles kein Problem, die 243kg sind nicht einmal am Stand richtig spürbar, nur beim Reversieren, aber da hilft Übung…

Und los… 1. 2. 3. 4. 5. und vorsichtig (grad vorhin waren da noch die Rennleiter mit dem Radar…) und ab mit 50 Sachen die Landstraße entlang…

Windgeräusche am Helm… laut und deutlich und dabei absolute Windstille! Unmerklich hab ich am Gas gedreht, grad mal zwei Millimeter und aus 50 wurde 100… Hammer!!!

Und leichtfüssig die Kurven entlang, sanft dahingleitend, in stoischer Ruhe, selbst bei plötzlichen Windböen im Ried… stur zieht sie ihre Bahn, einfach nur meinen Gedanken folgend, bei Bedarf mit bösem Donnern, ja, auch ein Herr Bmw aus dem hoffentlich nie zur EU gehörenden Islamstaat bekommt es mit der Panik zu tun, als die Ville beim Überholen im 3. Gang bei 5000 der Bayernschüssel ins Seitenfenster brüllt und einfach nur nach vorn springt dabei…

Ja, das ist sie! Die legitime Nachfolgerin einer Honda CN250 Helix! Komfortabel, dezent und trotzdem bei Bedarf so böse wie der Idiot, der drauf sitzt…

Meine Ville, noch ohne Namen, aber “Dicke” wird sie nicht heißen, so heißt Berta schon…

Grazer

Der Ritt auf den Kanonenkugeln…

Beitrag von Grazer » 28. Apr 2008, 10:43

…oder Schätzles neue Honda VF750C Magna (ein Fahrbericht der Extraklasse):

Fett steht sie da, knallgelb, schwarzer Sattel, blitzender Chrom, irgendwie geil, irgendwie furchteinflößend, irgendwie respekterhaschend…

Lenkersperre auf, Schlüssel ins Zündschloß, Gerümpel irgenwie irgendwo unterbringen, Rüstung komplettieren und dann, Zündung ein, Choke ziehen und den Damenstarter drücken… Mit dumpfen Donnergrollen erwacht die Bestie zwischen meinen Beinen…

Nein, nix unanständiges, der Motor der Magna erwachte zum Leben, alles andere tut nix zur Sache! Die 248kg Eigengewicht vorsichtig Richtung Straße manövriert, etwas wackelig, weil ungewohnt und schon gar nicht meins, aber zum Testen muß es eben mal sein…

Knackig (typisch Honda) die Gänge durchgeschaltet, sauber hängt die Bestie am Gas, bei der nächsten Ampel den Choke wieder rein gedrückt und bei Grün geht er so richtig los, der Ritt auf den vier Kanonenkugeln, denn vier Zylinder hat die Magna, auch vier Vergaser, eine echte Bestie! Und 88PS hören sich bei abgestellter Maschine so richtig nach nichts an, wenn man bedenkt, daß heutige 600′er schon mit 120PS aufwarten können…

Der Umstieg von einer 17PS-schwachen Honda Helix auf eine 88PS-Magna, das ist wie Bungeejumping ohne Seil, aber mit vollem Magen! Die Gerade vor mir, ein kurzer Dreh am Gasgriff, mit Nachdruck wirst Du nach vorne geschossen, die Arme werden immer länger und Du denkst daran, daß Du beim nächsten Besuch im Erotik-Laden unbedingt zwei Paar Handschellen mitnehmen mußt, aber der Drang nach vorne nimmt kein Ende, die Tachonadel schnellt gleich mit der Nadel des Drehzahlmessers in die oberen Regionen der Skala, Gangwechsel, gleich noch ein Gangwechsel und Gashahn zu, irgendwie muß das Nach-Vorne-Geschossen-Werden ja zu beenden sein…

Hölle pur, Adrenalin bis in die Haarspitzen (und die sind bei mir verdammt weit von der Kopfhaut entfernt!), der Bumms hinter Dir ist definitiv von Dir, wann hast Du die Schallmauer durchbrochen oder war das Vieh immer schon so laut? Das Weiße an der Windschutzscheibe des Wagens hinter Dir, der so dezent am Horizont verschwindet, das sind die Augäpfel des pubertierenden Führerscheinneulings, der mit dem tiefergelegten 3′er-Bayernhobel des Familienclans seine erste Ausfahrt machen darf, die schocksprunghaft nach vor gehüpft sind und nun von Scheibenwischern unerreichbar im inneren der Konserve am Glas kleben ob Deines brachialen Abflugs, Schallpegel nahe dem eines Eurofighters…

Und irgendwie spürst Du, wie der letzte Funken Vernunft sich aufzulösen beginnt, doch bevor alles im Licht am Ende des Tunnels endet, drehst Du den Hahn zu, besinnst Dich des Umstandes, daß keine der Kanonenkugeln Dein Eigentum ist, daß Du nicht der Halter dieser Bestie bist und daß Du irgendwie in Erklärungsnotstände kommen könntest, wenn… und Du beginnst zu Gleiten…

Und Du kennst nun die neue Form des Brachialgleitens… untertourig, im Donner versunken, erschrockene Augen ringsum… und alle Dir zugewandt…

Und irgendwann, trotz der bequemen Sitzbank, sehnst Du Dich nach Deinem Tourengleiter, denn, auch wenn Adrenalinkicks auch nicht ohne sind, aber ein Blümchenpflücker braucht das nicht im Sekundentakt…

Grazer

Violet und die ersten 1000km

Beitrag von Grazer » 28. Apr 2008, 10:45

Violet, eine dezent schwarz-violette Dame, gut gepflegt, mit Stil und einem treuen Charakter, elegant in der Erscheinung, mit schlanker Silhouette. Einfach einen Blick wert, und das offenbar so offensichtlich, denn wildfremde Männer (und auch so manche Frau) drehe ihre Köpfe nach Violett um…

Sanft, mit dezent tiefen und sonsorem Klang, einfach eine Einladung zum Träumen, das ist Violet!

Was soll ich sagen, ich hatte bisher noch nie so ein komfortables Bike, auch wenn die gute, alte, dicke Berta definitiv gemütlicher war, aber Berta ist eben der Urtyp aller Großroller, während Violet ein Alltagsbike mit absoluten Tourerqualitäten hat, auch wenn sie nur eine “alte 650 Deauville” ist.

Alles klar soweit? Wie, Ihr dachtet, ich beschreibe irgendein Starlet oder sonst ein Sternchen? Ich? Also bitte, langsam solltet Ihr mich kennen! Ich bin glücklich verheiratet und meine Frau und ich teilen eine Leidenschaft sehr exzessiv: MOTORRÄDER!!!

Das solltet Ihr aber nun wirklich wissen, also kann es sich bei Violet doch nur um ein Bike handeln, nun alles klar?

Okay, dann weiter…

Nun, die ersten 1000km hab ich nun hinter mich gebracht, manche davon nicht gerade sehr erfolgreich und schon gar nicht in professioneller Optik. Und flachgelegt hab ich Violet auch schon, aber bei einer 250kg-Dame sollte man eben doch aufpassen, wo und wie man stehen bleibt, vor allem, wenn man Sitzriese ist…

Aber im Großen und Ganzen hab ich einiges gelernt und damit wurde jeder weitere Kilometer ein immer größeres Vergnügen, klingt komisch, ist aber so, auch Rollerfreaks lernen was für’s Leben!

Okay, eine Dampframme a’la Magna ist Violet nun wirklich nicht, eher dezent, stilvoll und in gewisser Weise immer gemächlich, auch wenn man ihr mal die Sporen gibt, Überraschungen kommen von Violet eher keine, und wenn, dann immer nur an der Tankstelle… und da sehr positiv!

Violet ist also eine Honda NT650V Deauville, Bj. 1999, hat mittlerweilen 51.000km am Zähler und leistet im Bedarfsfall 55 Pferde. Also definitiv keine Rennsemmel, auch wenn verdammt viel Kunststoff verbastelt ist, sie ist und bleibt eine Tourenbegleiterin, treu und zum Bummeln verleitend, aber immer mit dem Schuß Pfeffer im Hintern, der auch Überholmanöver, begleitet von einem dumpfen Donnergrollen, zu einem lustvollen und für Dosentreiber erschreckenden Erlebnis macht. Einfach die ideale Begleiterin im Alltag und auf Touren, keine rassige Schönheit, sondern eben eine Grand Dame mit unbeschreiblichen, inneren Werten und einem dezenten, aber stilvollen Auftreten bei einem gutmütigen Charakter. Und bei 650 ccm Hubraum sind aktuell so zwischen 4,5 und 5,3 l/100km nicht gerade ein übermäßiger Durst…

Das Fahren mit ihr ist kein Ritt auf der Kanonenkugel, eher ein entspanntes Durch-die Landschaft-Gleiten mit Erholungswert, vielleicht sollten die Krankenkassen Deauville-Fahren auf Rezept verschreiben? Kurven, kein Problem, denk’ und sieh sie und laß Violet einfach machen, entspann Dich und vertraue und Du wirst nicht enttäuscht! Aber bitte mit Ruhe und Gemütlichkeit, singt ja auch Balu, der Bär aus Disney’s Dschungelbuch schon seit Jahrzehnten…

Klar, im Sozius-Betrieb fehlt ein bißchen Power, aber seinen wir mal ehrlich, wer fährt denn schon gerne immer mit Sozia? Vor allem, heutzutage gibt es Fahrschulen, also, Mädels, macht doch selber den Bike-Schein! Ihr wollt doch sonst immer so emanzipiert sein! Also, auf in die Fahrschulen und dann zum Händler!

Und damit bleibt Violet immer mein Bike, keine Sozia, keine Diskussionen und vor allem, die Sizthöhe verhindert, daß meine Frau Violet auch mal in Beschlag nehmen will…

Einfach himmlisch…

Grazer

Irrglaube, oder wie bös sind Biker wirklich?

Beitrag von Grazer » 28. Apr 2008, 10:46

Gestern, das Bike am Bahnhof abgestellt, abgestiegen und unbenötigten Rüstungsteile mal langsam, aber sicher im Bike verstaut... Wer wartet heutzutage schon am Bahnsteig in Helm und Kampfhandschuhen auf seine Kinder? Ich kenn niemanden...

Im abgestellten Auto nebenan turnen zwei Kids herum, ein Junge und ein Mädchen, er sechs, sie neun Jahre jung, wie ich später erfahre, die Oma am Beifahrersitz sehe ich im ersten Moment gar nicht...

"Was tust Du da?" fiepst es mich vorlaut aus dem geöffneten Schiebedach heraus an, anschließend taucht etwas zögerlich der Wuschelkopf des Sechsjährigen auf...

"Na, ich verstau mal meine Sachen." No na, wäre er 14 gewesen, hätt ich gefragt, wonach es denn aussieht, aber so...

Eine Frage nach der anderen, brav antworte ich. Mittlerweilen wird das ganze mit Hilfe der Schwester ein wahres Kreuzverhör. Klar, im Auto sitzen, auch wenn Oma dabei ist, aber gibt es für Kinder im schlimmsten Bewegungsdrang ein brachialeres Gefängnis? Ich denke nicht...

Oma wird langsam nervös. Wie können die Kids den Typen mit den langen Zotteln und der wildwuchernden Gesichtsbehaarung nur so viel fragen, was ist, wenn er ärgerlich wird, vor allem, das ist sicher so ein, wie nennt man die noch? Rocker, genau, das ist ein Rocker, schwarzes Bike, Klamotten mit Panzerung oder was das ist, langhaarig und Bart, nein, das ist ein Rocker und ganz sicher ein ... ein ... naja, ganz so böse kann der aber eigentlich nicht sein, er beantwortet alle Fragen der Kinder, plaudert mit ihnen, macht Scherze und hört geduldig zu... Und jetzt redet er mich auch noch an, nachdem ich den Kindern erklärt hab, daß "ihr da einen ganz einen netten erwischt habt"... und er lacht dabei sogar...

Was ist, wenn er doch kein Rocker ist, aber was, wenn er schon einer ist? Ach, Motorradfahrer sind eigentlich ganz nett, nur sehen sie nicht danach aus?

Oma grinst zaghaft, es stimmt schon, nett sehen Rocker und andere Motorradfahrer, und auf neudeutsch "Biker", ja wirklich nicht aus, aber eigentlich, es stimmt schon, sie sind immer nett und höflich, diese... ja, wie nennt man sie jetzt wirklich? Diese "Wilden" mit ihren Maschinen?

Oma lächelt vorsichtig zurück und ich stelle mich der zweiten Runde im Kreuzverhör. "40"

Oma grinst, der Typ ist 40? Was, und Kinder hat er auch?

Komisch, das sieht man Oma direkt an, entweder ist sie einem Irrglauben aufgesessen, oder Biker sind eigentlich nicht wirklich bös... oder Rocker oder wie auch immer...

Grazer

Beitrag von Grazer » 28. Apr 2008, 10:48

so... jetzt habt ihr mal für ein paar tage zu lesen und ich ruhe... :lol: 8) :mrgreen:

und dann kommt mein heutiger erlebnisbericht, michi's magna beim vorführen... und das ganze heut morgen um 8.00 uhr in rankweil auf dem weg zur arbeit... :lol: :mrgreen:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 28. Apr 2008, 18:35

Hi Mario, :lol:

nette Lektüre, spannend ;) zu lesen :lol: :lol:

Gerald

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Oberbazi
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Beitrag von Oberbazi » 29. Apr 2008, 00:18

Hi Mario,

ich verneige mich vor Dir: den Ausritt auf der Magna zum ersten Mal hätte man nicht besser beschreiben können.
Genauso ging es mir, als ich meine Magna zum ersten Mal ausgefahren habe, vorher eine 600er CBF gewohnt. Fühlte sich an wie Käfer versus Toyota Supra (und ich habe bewusst nicht "Porsche" geschrieben, denn die Magna ist eine japanische orphan drug wie seinerzeit der Toyota Supra).


Danke nochmals für den aufwändigen und schönen Bericht!
Liebe Grüße

Oberbazi

Grazer

§57a-Überprüfung an einer Magna...

Beitrag von Grazer » 2. Mai 2008, 11:06

...oder: es kann nur eine geben!

nun, wie weihnachten, alle jahre wieder, das moped muß vorgeführt werden, oder auf restösterreichisch: die magna braucht's pickerl!

also, was macht ein braver GöGa? er bietet seiner frau an, ihr moped vorzuführen, immerhin liegt der ÖAMTC ja direkt an der strecke und es dauert ja nicht lange...

und außerdem, wie kommt ein viller sonst zu dem zweideutigen vergnügen, mal eine magna über die bahn zu scheuchen?

tja, und die besitzerin, eine wahre magnalady, nahm zur freude des villers und gut dressierten GöGa das angebot an...

also, es ist montag morgen und die dinge stehen schlecht, wobei, die EAV sang damals, daß es freitag abend sei, aber egal, es war montag und noch dazu morgen... und das schlechte an dem ganzen unternehmen sind dosentreiber, die im halbschlaf dem vergangenen wochenende nachträumen und das, damit man wahrlich spaß dran hat, vorzugsweise auf der überholspur...

und dazu die rüpel vom poly, die morgens die ganze gegend mit ihren stinkenden, lärmenden zweitaktern verpesten, sofern nicht polizisteen bei ihrer morgengymnastik dem radau ein jähes ende machen...

also, rein in die kutte, den kram in den tankrucksack und ab zum gelb-roten monster... dann die rüstung fertig schnüren, aufpacken und aufsitzen, geht prima, hab ich ja schon mehrfach im trockentraining geübt, damit es morgens keine blamage gibt...

dann gleiten wir, das monster und ich, leise, beinahe unhörbar, rückwärts an der ville vorbei... drauf hocken und die fuhre rückwärts schieben geht leichter als mit der ville! no na, ich sitz ja auch fast einen halben meter tiefer!

und dann der moment der wahrheit: zündung ein, druck auf den damenstarter und...

DER V4 LEBT!!! und wie!!! 96dB geben ihr bestes! und das ist viel! okay, alle sind munter, die schüler panikartig auf dem gehsteig, die köpfe der polizisten verdreht, dann kann ich ja endlich los fahren...

und sie fährt los! die betonung liegt auf "SIE", denn SO wollte ich aber nicht wegdonnern!!! aber nun weiß wirklich ganz bregenz, daß die magna wieder "on the road" ist...

ab nach rechts auf die a14, ab durch den city-tunnel und die rheintal-walgau-autobahn hat mich wieder...

lkw's werden im city-tunnel zu sanft säuselnden nähmaschinen, pkw's verhallen sowieso ungehört, die einzig wahre macht, ja, die wahre macht, die echte, die werkelt in form eines sanft blubbernden v4 zwischen meinen beinen... mit den typischen, sanft brummelnden dB, ich glaub, 96 oder so sind es laut papieren der magna... komprimiert und dabei auch noch verstärkt durch den widerhall von den weißen tunnelwänden, ehre, wem ehre gebührt... aber einem golf gebührt keine, mit sicherheit nicht! und daß weiß er, läßt angsterfüllt die seitenscheiben zittern und die außenspiegel schlenkern und überhaupt, magna und tunnel, die hölle tut sich auf! und zwar für jeden, der in einem selbstfahrenden resonanzkörper sitzt... aber ich sitz ja drauf und erfreu mich an der akustik und an der optik von zitternden seitenfenstern und großen augen in blassen gesichtern... hölle, ich bin im himmel!

aber irgendwann hört jeder tunnel auf, und dann, ja, dann spricht die macht zu mir! 88 pferde, gut 80 Nm und 96 dB wollen frei agieren! und das dürfen sie auch!!!

im vorfeld räumen 96 dB die bahn frei, notfalls mit hilfe des fernlichts, dann zoomen 80 Nm 248 kg eigengewicht und 88 pferde an durchschnittlich 120 pferden mit vielleicht 50 dB vorbei ins liebliche grau der a14.

und von oben die sonne...

hölle, ich bin im himmel!!!

und 180 bringen wahrlich himmlische gefühle für ein höllisches grinsen... und das grinsen mit dem ganzen drum herum, ja, da springen sogar audi's tdi's in panik auf die erste spur, dorthin, wo sie hingehören, wenn sie nicht grad am standstreifen die klamotten trocknen...

nur ein paar, vom sauerstoffmangel in den luftigen höhen des vorarlberger oberlandes heimische mittelgebirgseuropäer träumen dahin, mit 120 auf der überholspur, nichts ahnend, welche MACHT sie gleich aus dem schlaf reißen wird...

und sie pennen...

und pennen...

und pennen...

und dann schalte ich, 10 meter hinter ihnen in den 4. gang, leg mal dezent ein paar tausend touren zu, werfe die macht der 96 und die kraft der 88 ins feld und...

heckscheiben beginnen ängstlich wie espenlaub im sturm zu zittern...

außenspiegel schlackern im schall...

panik ist im blech der seitenwand zu erkennen, wellenartig breitet sie sich über das ganze hinderniß aus...

der hochgebirgslandjäger wird vom blitz der erkenntnis getroffen... er reißt die karre dorthin, wo sie hin gehört... nach RECHTS!

die hölle bricht los, in sträflicher ignoranz versunkene vorarlberger und eidgenössische wie auch germanische nachbarn werden überrollt, überrollt von der einzigen, der wahren, der echten MACHT...

und ich zieh vorbei... lache ihnen in die schreckgeweiteten augen, zeige ihnen, wie schön die carbonschalen auch an meinem rechten mittelfinger aufgenäht sind... und weg bin ich, hinter mir nur mehr der schallkegel der einzigen, der echten, der wahren VIER... auspufftröten...

so... ach ja, ich bin auf dem weg zum öamtc in rankweil und will das moped vorführen, genau, das wollte ich ja erzählen...

naja, tschuldigung, aber es war so beeindruckend, wie starwars, der krieg der sterne, nur ohne mercedes... aber vielleicht kann die magna auch im "herrn der ringe" als audi-dompteuse... jaja, ich erzähl schon weiter...

nun, ich stiefle in das büro, knalle breitbeinig wie anno dazumals john wayne die papiere auf den tresen und sage dem mädel am schalter "i wüll nur's moped fu meina frau vorführa..."

sie versteht... das moped... ja, klar...

und tipselt die daten ein... "aber das ist ja gar kein moped!!!" na, was denn sonst, zwei räder die bis zum boden reichen, meißtens jedenfalls... und ein motor zwischen den beinen... also ein moped...

sie schüttelt den kopf, sieht mich an, als käme ich von einem anderen stern, aber bregenz liegt nach wie vor in vorarlberg... also, kein anderer stern...

"sobald ein techniker frei ist, kümmert er sich drum, ein motorrad ist ja schnell erledigt"...

ich stell mich zur magna, zücke, cooler hund, der ich nun mal bin, eine memphis... und such dann das zeuerfeug...

ein junger mann, so zwischen 25 und 30, er kommt auf mich zu... "wou is des moped???" "des do!"... kein weiterer kommentar...

"wou is des zündschlouß?" "vuan, beim vudaren linkn züllinda"...

sanft blubbert der v4... knack, die erste ist garantiert drinnen! das weiß nun ganz rankweil... und er tuckert davon, einmal rund ums gebäude, um die bremsen zu prüfen... und ich ahne, was kommen wird!

es wird kommen:

ein donner
ein aufschrei
einmal panik...
bitte...

und es kam:

ein donner...
dann der aufschrei...
und dann, deutlich in den rolltorfenstern zu erkennen, PANIK!

etwas blaß kommt der junge mann ums eck getuckert... "i foa nua in'd halle..."

schieben wär schneller gewesen... aber rechts gibt es einen drehzahl-lautstärken-kombi-regler...

die kollegen in der halle und die damen in den büros wenden sich nun wieder ihrer arbeit zu... die comic-stunde, ausgestreckte arme, weit nach hinten gelehnt, große, weiße augäpfel... also, die comic-stunde ist vorbei...

ich stiefle hinterher... "a echt's damenmoped, net?"

ich bekomme keine antwort...

ich glaub, er fühlt sich verar***t...

und dann kommt die plakette drauf...

ich werd 19.95€ los, werf mich wieder in schale, grinse fröhlich in die runde, verabschiede mich und laß wieder DIE EINZIGE, DIE WAHRE, DIE ECHTE MACHT von der leine, entfessle die MAGNA... und zaubere zum dank einen dezenten strich auf die fliesen der halle... ein andenken muß sein...

möge DIE MACHT und DIE MAGNA immer mit euch sein, jungs und mädels vom öamtc rankweil, ihr habt nun ein jahr, um euch zu erholen, ich komm wieder, keine frage!

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Beitrag von webmaster » 2. Mai 2008, 12:30

Lach....she rgut, sehr gut...

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Grazer

Beitrag von Grazer » 2. Mai 2008, 12:40

vf750cboy66 hat geschrieben:Lach....she rgut, sehr gut...

Oliver
:oops: danke für die blumen! und das einem villeristen... :lol:

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Oberbazi
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Beitrag von Oberbazi » 3. Mai 2008, 22:30

Hey Grazer!

Wieder eine Top-Leistung von Dir!
Habe heute eine Kreidler Florett in der Auslage entdeckt. Bin ja fast versucht, sie zu kaufen und Dir zur Fahrprobe zu überlassen: auf die Sprüche wäre ich dann gespannt: "die stärkste Nähmaschine der Welt", oder so ...

Morgen ist Biker-Tag: Kaiserwetter in Mitteleuropa! Also auf geht's!

Liebe Grüße

Oberbazi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 4. Mai 2008, 20:40

Hi GÖGA, melde mich zurück vom Kurztripp nach KRK und Porec', viel erlebt,

Bericht folgt ;)

Du, laut Typenschein hat die Magna 81 db eingetragen, also was ist da los

bei Michis Magna 8) :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 5. Mai 2008, 10:08

magnax2 hat geschrieben:Du, laut Typenschein hat die Magna 81 db eingetragen, also was ist da los

bei Michis Magna 8) :mrgreen:

Gerald
da hab ich auch blöd g'schaut... meine alte jawa hatte damals 98dB im zulassungsschein eingetragen (gott hab sie selig!), und michi's magna hat 96 im zulassungsschein stehen, hab extra drei mal gachgeschaut, ist so... :| keine ahnung, haben sie irgendwo falsch abgeschrieben oder was weiß ich, aber uns stört's nicht! :lol:

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