Fragen zum Unfall

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
darky1169

Fragen zum Unfall

Beitrag von darky1169 » 1. Okt 2007, 16:06

Hallo,

ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus. Ein LKW hat mich übersehen und ich bin fast frontal am 30.08 gegen ihn gefahren. Nun ist fast alles wieder in Ordnung aber jetzt fängt die Geschichte mit der Versicherung an.

Mein Anwalt sagt das ich nur das angeben kann was ich als Rechnung habe. Natürlich habe ich keine Rechnungen mehr von den Sachen die ich anhatte. Wer hebt schon Rechnungen über ein Jahr auf. :-( Da ich die meisten Sachen bar bezahlt hatte bekomme ich auch keine Zweitrechnungen von den Ausstattern. Ich könnte k..... :evil:

Meine Mutter hat nun auch die Schnauze voll das ich weiter Motorrad fahre ( ist der zweite schwere Unfall in 15 Jahren ) und hat alle Sachen die sie finden konnte nun in den Müll geworfen. Auch die Sachen die ich der Versicherung vorlegen wollte. Was soll man da machen? :roll:


Abgesehen davon das ich das weinen bekomme als ich mein Motorrad das erstemal wieder gesehen habe. Der Gutachter hat gut geschätzt aber weil sie nun mal was älter ist Bj. 95 hat sie nicht den Wert bekommen den sie für mich hatte. Muss nun den Rahmen erstmal vermessen lassen und dann kann ich entscheiden ob sie wieder aufgebaut werden kann.

Ich habe ja schon gesehen das viele Teile angeboten werden. :-)

Aber eine Frage an Euch.
Ist es unbedingt notwendig Belege einzureichen?
Gibt es Pauschalbeträge oder werden die Sachen nach Zeitwert geschätzt?
Was passiert wenn ich die alten Sachen nicht mehr habe?

Vielleicht hat ja einer schon ein paar Erfahrungen mit Versicherungen gemacht.

Linke hat zum Gruss

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Beitrag von Achilles » 1. Okt 2007, 17:42

:-D Hallo, erstmal- unbekannterweise ;)
Schön, das du diesen Crash anscheinend ohne bleibende Schäden überstanden hast. :-D :-D
Und nun zur rechtlichen Seite: an @ALL
1. Von allenTeilen die Rechnungen aufheben - es gibt immer nur den Zeitwert nach Beleg.
2. Wenn keine Rechnungen vorhanden, dann mit den kaputten Klamotten zum Händler des Vertrauen und schriftlich taxieren lassen. Wird von Versicherungen anerkannt.
3. Wenn die Klamotten weg sind - z.B. Krankenhaus aufgeschnitten und / oder weggeschmissen, dann altes Foto rauskramen, zum Krankenhaus (bescheinigen lassen), zum Händler (taxieren lassen) und mit viel Glück Zeitwert von der gegnerischen Versicherung.
Und nun zu dir, Darky. Bei allem Glück was du gehabt hast - da keiner dieser Fälle auf dich zutrifft (dank an die Mutter :evil: ), versuch´s mal nur mit Foto und Händler, sonst leider A-Karte.de :cry:
Gruß Waldi - und viel Glück - auch in Zukunft
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten