Mit oder Ohne Windschild/Scheibe deine Meinung ist gefragt.

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Hubert

Mit oder Ohne Windschild/Scheibe deine Meinung ist gefragt.

Beitrag von Hubert » 2. Jun 2007, 08:52

@ all.... 8)

Magna geputzt und jetzt habe ich es getan !!. Das Windschild ist ab und die Probefahrt war ja ganz was anderes die Magna ist ja um Längen leichter oder nur das Gefühl das muss ich jetzt noch bei 200km testen dann wollen wir mal sehen ob jemals wieder eine Scheibe verbaut wir. Hätte ja mal einer sagen können das das so geil ist ohne Scheibe zu fahren so komme ich ja im August viel besser um die Kurven und die GS muss auf der Strecke bleiben . :?:



Habe am Fr. eine Testfahrt ohne Wildschild gemacht da ist ja bei 140km Schluss mit Lustig da kann sich ja keiner mehr halten. Also das Windschild kommt wider drann denn immer nur 100km fahren das ist nichts für einen Magna Fahrer aus dem Münsterland....da muss jede Geschwindigkeit jederzeit möglich sein. Ein Versuch war es ja Wert aber mit Schild ist es einfach entspannter und auch Insektenfreier. :!:



Die Sicht mit Schild ist zwar nicht so optimal aber man kann ja nicht alles haben. :mrgreen:



= pro Windschild / Scheibe

ralf

Windschild

Beitrag von ralf » 2. Jun 2007, 22:23

Hallo Mädels,

also die Sache mit dem Windschild hab´Anfangs auch mal getestet.

ich hatte 3 mal 3verschiedene Grössen an Shields montiert und

kam immer zum gleichen Ergebnis. Erstens weiss ich nicht wie ich

an dem Teil vorbei gucken soll, zweitens muss das Teil so steil

gestellt werden daß die ganze Aerodynamik fürn Ar... is, drittens

siehts scheisse aus und viertens muss ich einfach den Wind um die

Nase haben, beim Mopped fahrn.

Anfangs gabs noch etwas Probleme, weil die Nackenmuskulatur bei

Tempo 180 km/h geschwächelt hat, aber das gibt sich mit der Zeit :-)))



Gruß



Ralf

mirc4
Beiträge: 87
Registriert: 25. Feb 2007, 23:32
Typ, RC09, RC21 usw.: 2xRC43

Beitrag von mirc4 » 2. Jun 2007, 22:54

Hallo,



in diesem Fall nie mehr oben ohne ;) ;) ;) .





Wann sonst kann man mit Jethelm über 160 km/h fahren 8) 8) 8) .





Gruß



mirc4

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Windschild

Beitrag von Käseecke » 2. Jun 2007, 22:56

Na stimmt muss ich dir recht geben,ralf,der mensch gewöhnt sich an alles.Aber auf die dauer macht es bei z.b. 160 und mehr km/h keinen spass mehr zu fahren.Nur ich kenne es nicht mit schild,vielleicht einmal mit schild gefahren und man(frau) will nicht anders!!!! :mrgreen:



Gruss

Heike

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 3. Jun 2007, 10:59

Tja Leute, da ist wohl mal wieder das Philosophische gefragt. Was will ich mit dem Moped? Oder was will ich von dem Moped? Schnell fahren? Schön fahren?

Die Luxusvariante, nämlich eines für jeden Zweck, kann und will sich vielleicht nicht jeder leisten. Demnach bleiben alle Antworten wohl sehr individuell und sind wohl auch kaum übertragbar.

Schön ist wohl ohne Windschild, bequem ist wohl mit, und nicht umsonst heißt es: wer schön sein will, muss leiden. Ich gehöre bei der Magna halt zu den Leidenden ;)



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

bigmagna

Windschild

Beitrag von bigmagna » 4. Jun 2007, 20:01

Hallo zusammen.Ich kann zur Scheibe nur sagen:je grösser desto bequemer das Fahren über Tempo 110.Wenns regnet darf man nur nicht halten,dann bleibt man sogar halbwegs trocken.Hab vor kurzem von Five Stars auf National Cycle umgerüstet und bin bestens zufrieden.Die alte kleinere hatte immer etwas Geräusche gemacht ,wenn man so 70-100 gefahren ist.Das ist bei der grossen Scheibe jetzt nicht mehr so.

Gruß-Marko

Hubert

50% zu 50% 5 zu 5 = 10 Stimmabgaben. Weiter so ;)

Beitrag von Hubert » 4. Jun 2007, 20:03

50% zu 50% 5 zu 5 = 10 Stimmabgaben. Weiter so ;)



Es haben bestimmt noch nicht alle Ihre Stimmen abgegeben die es könnten. Magnaten und alle anderen was ist Los :roll: :?: :idea: :!:

sumos_weib

Beitrag von sumos_weib » 4. Jun 2007, 20:32

Hab ne Scheibe seit ca. 6 Jahren!!!!!!!!!!!!!! mache sie nur drauf(ca. 20 sec.) wenn ich mind. 150Km Autobahn fahren muss oder extrem schlechtes Wetter ist!!!!!! ja klar ist es Bequemer!!!!! aber es sieht auf der Magna auch Scheisse aus! ( wenn man(n) ) keinen aufgebeutelten Fulldresser Fährt!!!! aber so lange es Trocken ist.....hab Ich auch gerne mal ein verspannten Nacken!(ab 170) na und ? :mrgreen: ;)

Hubert

Beitrag von Hubert » 4. Jun 2007, 22:28

Hi Sumo haste nicht was vergessen. Stimmabgabe zählt so neutral kanste dich nicht davon schleichen. 8) :mrgreen:

V-Agent

Beitrag von V-Agent » 4. Jun 2007, 22:30

... ich habe auch eine Scheibe!!! Meiner Frau ist das schon länger klar, exakt von dem Zeitpunkt an, wo ich mir vor Jahren die Magna geholt habe, wie sie immer meint...



Ich habe mir damals eine von National Cycle geholt und montiere das Teil aber nur, wenn ich mal eine größere Strecke über die Autobahn zurücklegen will (ist im letzten Jahr genau Null mal passiert).



Schnell montierbar, da ich den Halterungen gerne etwas von der Welt zeige, also nich demontiere.



Meiner Meinung nach stört es schon sehr die flache lange Linie der Magna, besonders wenn ein flacher Lenker montiert ist.



Wenn ich es zugfrei und windstill haben möchte, fahre ich halt mit dem Auto oder bleibe zu Hause. :lol:



Also: fahre OHNE (mit allerseltensten Ausnahmen)



Grüße aus Berlin

sebo

Scheibe an nem Cruiser - Igitt !!

Beitrag von sebo » 5. Jun 2007, 16:27

Nun mal meine Meinung zu diesem Thema:

Eine Scheibe hat nichts an einem Chopper oder Cruiser zu suchen. Das sieht genauso häßlich aus wie eine Warze am Ar... (hey Leute, nicht persönlich nehmen, ist halt MEINE Meinung) :lol: .

Wer schneller fahren will als 140 soll sich eine andere Karre holen.

OK, wenn man längere Zeit mit 180 über die Bahn brettert merkt man seine Nackenmuskeln, aber wem das stört, der muß ebend ICE fahren. :mrgreen: ...

Soviel dazu. Hoffe man sieht sich mal,

Sebo

magnanrw

Beitrag von magnanrw » 6. Jun 2007, 07:33

immer mit dem Windschutz unterwegs ;)

-entspanter

-sicherer

-so ist die schöne Landschaft besser zu beobachten und mann ist dabei noch zügig unterwegs. :mrgreen:

Hubert

Beitrag von Hubert » 6. Jun 2007, 20:43

--Gleichstand -- das habe ich mir gedacht :!: ;) -- gleiches recht für alle und jeder fährt so wie er möchte . ok sage ich doch.



50% zu 50% 8 zu 8 = 16 Stimmabgaben. 8)

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Windschild

Beitrag von Käseecke » 6. Jun 2007, 21:55

Hubert hat geschrieben:--Gleichstand -- das habe ich mir gedacht :!: ;) -- gleiches recht für alle und jeder fährt so wie er möchte . ok sage ich doch.



50% zu 50% 8 zu 8 = 16 Stimmabgaben. 8)


Wusste doch das Magnafahrer gute Rechner sind :mrgreen: oder doch den Taschenrechner zu Hilfe genommen ;)



Gruss Heike

Hubert

Beitrag von Hubert » 7. Jun 2007, 12:24

So jetzt kann ich entspannt das Münsterland durchstreifen. War eine schöne Erfahrung aber bei mir bleibt jetzt die Scheibe als Windschutz am Bike. Beim nächsten mal weis ich dann aber warum die die ohne Scheibe fahren manches mal so verspannt in Ihren Bewegungen und Gesten sind.



Ich genieße lieber an statt für das 8) .. coole zu verspannt daher zu gleiten. ;)

ebs

Beitrag von ebs » 20. Sep 2007, 23:00

hi freunde

gleichstand kann nich sein!! also werd ich auch meinen senf dazugeben.
muss sebo schon irgenwie recht geben ! ne scheibe an der magna sieht für meinen geschmack voll hässlich aus. mit dem langsam und gemütlich fahren habe ich auch so meine diversen problemchen :oops: . bei längeren autobahnfahrten schnalle ich deshalb einen großen tankrucksack drauf!!!
der nimmt den größten teil von dem winddruck weg, die fuhre dreht im grossen gang williger hoch bis in den oberen drehzahlbereich un sie ist, laut tacho, ca 10 km/h schneller. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

taro67

Beitrag von taro67 » 5. Okt 2007, 15:58

also ich hab ein ganz großes windschild montiert für lange stecken und möchte nie mehr ohne fahren.
sicher hat man mehr sprit verbrauch aber das zahlt sich auf jeden fall für die bequemlichkeit aus! 10 std. bei 160 kmh dann weiß jeder was ich meine.
ich montiere es immer wieder ab wenn ich nur kurze strecken fahre.
meist fahre ich aber in der stadt herum da brauch ich kein schild aber sonst nur mit!

lg

magnax2

Scheibe, nein danke!

Beitrag von magnax2 » 27. Dez 2007, 15:20

Kann und muß mich der Meinung von Ralf nur anschließen, nen cruiser mit Scheibe, nein danke. 8)

Und nicht sagen wegen höherer Geschwindichkeit und so, feeling kommt nur so richtig ohne Scheibe auf!! :P [/b]

magnax2

Scheibe, nein danke!

Beitrag von magnax2 » 27. Dez 2007, 15:20

doppelt?? :cry:
Zuletzt geändert von magnax2 am 10. Jan 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

magnax2

Scheibe, nein danke!

Beitrag von magnax2 » 27. Dez 2007, 15:22

Kann und muß mich der Meinung von Ralf nur anschließen, nen cruiser mit Scheibe, nein danke. 8)

Und nicht sagen wegen höherer Geschwindichkeit und so, feeling kommt nur so richtig ohne Scheibe auf!! :P

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

wie gross

Beitrag von v4jo » 28. Dez 2007, 17:28

ab wann ist eine scheibe eine scheibe?
wer sagt sie muss aus riffelblech sein?
sie gross muss sie sein um als scheibe durchzugehen?
WER braucht schon BMW,wenn....?

Hubert

Beitrag von Hubert » 10. Jan 2009, 14:43

Hi @ all

doch mit Windschild aber die kleine Version und ich muss sagen damit hat man beides erreicht.

Typ: 1 x Chopperscheibe Puig Roadster rauchgrau (5622560) = 79.90 EUR inkl. Halterung.

http://www.thoringmuenster.de/Zugriff/B ... _2400.html
http://www.thoringmuenster.de/Zugriff/B ... _2401.html

Antworten