blöde g'schicht'

Witziges und spritziges von Mitglieder für Mitglieder
Antworten
Grazer

blöde g'schicht'

Beitrag von Grazer » 5. Okt 2009, 14:00

Ein Mann, der länger arbeiten muß, ruft Zuhause an. Als sich ein kleines Mädchen meldet, sagt er: "Hallo Schatz, kannst du mal Mama ans Telefon holen?" Die Antwort: "Ne, das geht nicht. Die ist grade mit Onkel Peter im Schlafzimmer!" Kurzes Schweigen. Dann wieder der Mann: "Aber Schatz, du hast keinen Onkel Peter." - "Doch, der ist grade mit Mami im Schlafzimmer." Wieder etwas Schweigen. Dann der Mann: "Ok, Schatz, du gehst jetzt zum Schlafzimmer und rufst, daß mein Auto grade auf den Hof fährt." Gesagt, getan. Als das Mädchen wiederkommt, fragt sie der Vater, was passiert sei. Das Mädchen meint: "Mami ist aufgesprungen und war ganz nackig. Dann ist sie zum Fenster gerannt und auf ihren Sachen ausgerutscht. Darauf ist sie aus dem Fenster gefallen und liegt tot auf der Auffahrt." - "Oh, mein Gott, und Onkel Peter?" - "Der ist auch aufgesprungen und war auch ganz nackig. Er hat schnell seine Kleider aufgesammelt und ist aus dem Hinterfenster in den Pool gesprungen. Er hat aber wohl vergessen, das du letzte Woche das Wasser rausgelassen hast, um ihn zu reinigen. Jetzt ist er auch tot." Langes Schweigen tritt ein.

Nach einiger Zeit: "Pool...????? ... Ups, verwählt!"

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: blöde g'schicht'

Beitrag von schnappi » 5. Okt 2009, 20:05

Ein Kölner steht in seiner Heimatstadt
vor Gericht, weil er zwei Düsseldorfer
überfahren hat.

Richter: Angeklagter, Sie wissen, dass
Sie verpflichtet sind, die Wahrheit zu
sagen!

Kölner: Jo, et wor kalt, die Stroß wor
voller is. Ming Auto is in et Schleudere
jekumme...

Richter: Es ist August, Sie sollen die
Wahrheit sagen!

Kölner: OK, OK, OK... also, et wor am
rääne, un janz vill Laub op dr Stroß...

Richter: Seit Tagen scheint die Sonne,
zum letzten Mal, die Wahrheit!

Kölner: Also jut, et Sönnche wor am
strahle. Un do wore die beiden
Dödeldoofen op dr Stroß, hann ich hald
vun wiggem jesinn.

Wie mer dat als Kölsche esu määht,
hann ich dropjehalde. Dä ein is dörch de
Frontschiev, dä andere in en Huusdüür
jefloore. Un ich bereue janix!

Richter: Na also, warum denn nicht
gleich so?
Den einen klagen wir an wegen
Sachbeschädigung, den anderen wegen
Hausfriedensbruch.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

sumos_weib

Re: blöde g'schicht'

Beitrag von sumos_weib » 6. Okt 2009, 09:58

Ein weises urteil!! :mrgreen:

ZZ-TOP

Re: blöde g'schicht'

Beitrag von ZZ-TOP » 6. Okt 2009, 13:39

Kölsche Klüngel äehwe ;)

Grazer

Re: blöde g'schicht'

Beitrag von Grazer » 6. Okt 2009, 16:15

@schnappi: gibt's den auch auf deutsch??? :mrgreen: :P :lol:

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: blöde g'schicht'

Beitrag von schnappi » 6. Okt 2009, 18:22

@ Sumo

bitte für alle übersetzen.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

magnax2

Re: blöde g'schicht'

Beitrag von magnax2 » 6. Okt 2009, 18:36

Kärntnerisch auch bitte ;) :roll: :mrgreen:

Gerald

josch

Re: blöde g'schicht'

Beitrag von josch » 7. Okt 2009, 00:10

Bei der Gelegenheit kann ich als Immigrationsbayer mit rheinischem Migrations-Hintergrund doch mal mit meinen angelernten Bayrisch-Kenntnissen angeben. Also hier bitte, korrektes Deutsch:

Ein Bayer steht in seiner Heimatstadt vor Gericht, weil er zwei Preussen überfahren hat.
Richter: Angeklagter, Sie wissen, dass Sie verpflichtet sind, die Wahrheit zu sagen!

Bayer: Jo, s'woar koid, d'Stroßn woar vui Ais. Do is mei Audo ins Drudln kemma...

Richter: Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!

Bayer: Jo mei ... oiso, s'hott g'schifft, un vui Bladln auf dr Stroßn...

Richter: Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten Mal, die Wahrheit!

Bayer: Oiso guad, d'Sunn hot g'strohlt. Un do hotts die zwoa Preissn auf dr Stroßn gehm, des hob i von weidem gseng.
Wia ma des ois Bayr so dad, hob i draufghoidn. Oana is duach d'Scheibm ganga, d'Andre is in a Hausdürl gflogn.
Un mia duad fei nix leid!

Richter: Na also, warum denn nicht gleich so?
Den einen klagen wir an wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch.

Antworten