Weiss nicht, ob das schon zu spät ist....
Wegen Arbeits-/Wohnort fahre ich bei gutem Wetter jeden Freitag nach der Arbeit immer eine Runde durch diese Gegend mach Hause (heute auch

. Ammersee ist mir zu eng besiedelt und da kommt man nur langsam vorwärts. Meine Vorschläge wären:
- um Starnberger See rum. Ich fahre da die A95 bis Seeshaupt (Süden des Starnberger Sees, und dann das Westufer hoch)
- von Starnberg die B2 runter bis Weilheim, dann Peißenberg/Schongau und B17 hoch nach Landsberg/Lech. Dann über die Autobahn zurück nach M. In den Tunnels sind Blitzer, also da aufpassen. Eher zum Schneller-Fahren.
- Autobahn bis Landsberg/Lech (West), dann runter nach Neuschwanstein. Straße ist gut ausgebaut Tolle Landschaft.
- A95 bis Wolfratshausen, dann auf die B11, weiter runter an Kochel- und Walchensee vorbei (ein paar Serpentinen) und dann rüber nach Garmisch-Partenkirchen, und irgendwie zurück. Tolle Strecke.
Tolle Landschaft gibt es en masse, je näher an den Alpen, desto besser. Nebenstrassen sind wenig befahren, meistens durch irgendwelche Dörfer (z.B. Wessobrunn). Ich fahre manchmal aufs geradewohl kleine Nebenstrassen einfach Richtung Süden/Alpen, und wenn es knapp wird, suche ich die nächste B/AB zum Zurückfahren.
Die Strecke zum Chiemsee kenne ich nicht. M ist aber ein größeres Dorf, wegen Ende der Schulferien wirst du Reiserückverkehr auf der AB Chiemsee/München haben
Grüße, heyday