Nachdem ich das Vergaser Problem gelöst habe, ist jetzt ein neues da.
Und zwar habe ich auf den vorderen Zylindern meiner RC09 kaum Zündungen, teilweise fahren sie mit, dann schiesst die Drehzahl auf knapp 2000 Umdrehungen im Leerlauf.(Verbrauch ungefähr 10 Liter)
Für eine halbe Minute, dann gehts wieder knapp runter auf 1000 Umdr.
Ich hatte vor einiger Zeit durchgesmokte Kabel und zwar die drei gelben von der Lichtmaschine, die waren schon mal unfachmännisch isoliert worden.
Jetzt meine Frage hatte ich irgenwo im E-System einen Fehler, der die Kabels zum smoken gebracht hat, oder hat das kleine Feuerschen einen Fehler verursacht. Wer kann dafür zuständig sein, das die Drehzahl hoch und runter geht, ohne den Drehgriff zu berühren?
Ich muss aber sagen, das es eher die Ausnahme ist, das alle 4 Zylinder mit laufen.
Die beiden hinteren laufen sauber, einer von den vorderen garnicht und der andere teilweise und sie wechseln sich ab. Heute habe ich mal die Zündkabel und Kerzenstecker vertauscht und kontrolliert, die hinteren laufen wie gewohnt, bei den vorderen das gleiche Spiel wie vorher. Die Zündspule habe ich durchgemessen, allerdings nicht vom Rahmen getrennt, sie hatte 3ohm, im Handbuch stehen 2,8. Durch die Kabels konnte ich nichts messen, hatte allerdings für mein messgerät auch nicht die spitzen Sensoren zum raufstecken.
Währe schön wenn einer ne Idee hat, eine Lösung muss es nicht sein, nur damit ich weiter basteln kann

Ich verbleibe mit motoradischen Grüßen,
der Tom.