Kupplungswechsel

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Jhonny

Kupplungswechsel

Beitrag von Jhonny » 27. Mär 2006, 18:44

Hallo Leute,

Könnt ihr mir Tips zum Kupplungswechsel geben? Was habe ich zu beachten was braucht es dazu? Gruß Jhonny

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 27. Mär 2006, 20:01

Hä Kupplungswechsel ?



Wieviele Kilometers hast Du den gefahren ? Hast Du eine Anhängerkupplung?



Ich hatte nach 86.000 Kilometer immernoch keine Probleme.



Empfehle Dir, zunächst die Einstellmöglichkeiten am Motor und am Kupplungsgriff zu nutzen.



Wenn die Kupplung dann immernoch rutscht, fährst Du falsches Öl :!:



Mineralisch 10W40 reicht vollkommen.



Winke winke mit die Linke



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

was kostet?

Beitrag von v4jo » 2. Jun 2007, 21:12

hi olli , weisst^du den nzufällig was ne neue kupplung kosten würde?

das fragt mich der Pitt, Skipperseebär von dem MF Cobol /Münsterbusch.

er hat auch das gefühl seine Kupplung rutscht im 2. Gang durch.

cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 4. Jun 2007, 08:50

@Jo



Neee, weiß ich nicht. Nur für den Fall, dass die Stahlscheiben "verglüht" sind wird es extrem teuer.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

udi

Beitrag von udi » 5. Jun 2007, 03:45

Hallo zusammen.

Die Reibbeläge bei der Supermagna kosten um die 80 Euro. Die Stahlscheiben ungefähr nochmal das gleiche. Schätze mal die Preise werden auch auf eure vf 750 zutreffen.Wenn die Stahlscheiben blau durchgeglüht sind must Du sie ersetzten, ansonsten mit feinem Schmirgel leicht anschleifen und fertig. Habe die Kupplung bei mir erst vorein paar Wochen gemacht weil ich falsches Öl eingefüllt hatte. Hab jetzt wieder 10W40 mineralisch und sie läuft wieder prima.

Antworten