Pannenspray

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Hotte

Pannenspray

Beitrag von Hotte » 6. Jun 2014, 19:12

Hallo zusammen ich bin heute unterwegs gewesen und habe mir in den Hinterreifen einen kleinen Nagel, Durchmesser ein mm, eingefahren. Ich hatte zum Glück Pannenspray dabei jetzt die Frage hat jemand Erfahrung mit dem Spray wie lange kann man damit fahren oder muss ich jetzt so schnell wie möglich in die Werkstatt?
was ja jetzt über Pfingsten nicht geht.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Pannenspray

Beitrag von Käseecke » 6. Jun 2014, 19:43

Hallo Hotte

Habe zwar keine Erfahrung damit,aber wie fuehlst du dich selber dabei!!!!Also ich wuerde mich dabei nicht Happy fuehlen,wenn ich wuesste ich haette,wenn auch nur ein kleines Loch im Reifen. :roll:
Schoene Pfingsttage

Heike

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pannenspray

Beitrag von RGraefen » 6. Jun 2014, 23:00

die mechanischen Eigenschaften des Reifens verändern sich gravierend, da Du im Reifeninnern Luft durch eine Schaumstruktur ersetzt hast. Durch die Walkbewegungen beim Fahren wird die Schaumstruktur schwächer und damit der Reifen instabil. Daher: nur langsam fahren und Reifen so schnell wie möglich tauschen. Eine Motorradreifen-Reparatur macht zwar auch der eine oder andere, aber meins wäre es nicht. Dazu fahr ich nicht langsam genug. ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hotte

Re: Pannenspray

Beitrag von Hotte » 7. Jun 2014, 09:39

Hallo ihr habt mich in meiner Meinung bestärkt den Reifen doch in eine Werkstatt zu bringen.
Ich habe auch schon an eine Reparatur gedacht weil der Reifen fast neu ist. Ich muss mal in der Werkstatt nachfragen was geht vielleicht einfach einen Schlauch einziehen wenn stopfen nicht gehen sollte weil man das kleine Loch durch den Schaum nicht mehr findet.
Danke für eure Anregungen.
Gruß

Antworten