mal wieder was aus "Erich´s Bastelstube"

Immer wieder poppt das Thema "Sitzbank" in den unterschiedlichsten Varianten im Forum auf. Verständlich, hat doch dieses Bauteil wesentlichen Anteil daran, ob man mit dem Bike zufrieden ist - oder eben nicht. Die Sitzbank ist vom Hersteller normalerweise auf den "Standardarsch" ausgerichtet und produziert. Sie soll also möglichst vielen Menschen passen. Das kann schon deshalb nicht funktionieren, weil das Hinterteil von Männern und Frauen doch ziemlich unterschiedlich ausfällt.
Was ist also zu tun, wenn der Bezug und / oder die Polsterung hinüber sind, der Sitz, vor allem auf längeren Strecken, manchmal "an den falschen Stellen drückt



Natürlich könnt Ihr zum Sattler / Polsterer Eures Vertrauens gehen und das Problem für einen Haufen Geld (hoffentlich!) beheben lassen. Ihr könnt aber auch selbst mal Hand anlegen. Das ist gar nicht so schwer, wie es sich zunächst darstellt.
Eine gute Anleitung findet Ihr hier:
https://andrewliyanage.com/motorrad-sit ... ber-bauen/
Die für den Sitzbankbau notwendigen Materialien (und eine Menge mehr für den Motorradumbau) findet Ihr (zu guten Preisen) hier:
https://www.kickstartershop.de/de/sitzb ... n-zubehoer
Ich hoffe, dass Euch das ein wenig hilft. Bevor Ihr also Eure Magna verkauft, weil Ihr nicht richtig drauf sitzen könnt - fangt an, das Problem selbst zu lösen.
Es grüßt Euch aus dem kochenden Bingen
Erich