Saisonabschlussfahrt der MF Ochtendung

Berichte von Mitglieder über ein Treffen

Moderator: schnappi

Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Saisonabschlussfahrt der MF Ochtendung

Beitrag von webmaster » 11. Okt 2005, 16:22

Hallo @ all



Gelungener Saisonabschluss der Motorradfreunde Ochtendung



42 Motorradfreunde aus Ochtendung und Umgebung trafen sich am Sonntag, 09.10.2005 zur Abschlusstour der Motorradsaison 2005. Als Gäste konnten die Motorradfreunde Ochtendung 8 Biker von der Magna IG aus Essen, Remscheid, Wuppertal, Wesel und Köln begrüßen.



Tourguide Willi Willkomm hatte mit der Auswahl der Route erneut die richtige Mischung aus anspruchs- und reizvoller Streckenführung gefunden, die nicht nur den Gästen so manch tolle Aussicht auf die Sehenswürdigkeiten am Mittelrhein bot.



So ging die Tour zunächst im Nebel Richtung Lahntal und von dort über Becheln hoch in den Taunus, wo sich der Nebel lichtete und sich für den Rest des Tages bestes Motorradwetter einstellte. Über Dachsenhausen und Bogel ging es weiter, bis zur Abfahrt ins Wispertal. In der Laukenmühle konnten die Motorradfreunde sich dann erst einmal stärken, ehe die Tour bis kurz vor Lorch und von dort über die Loreley-Burgenstrasse nach St. Goarshausen fortgesetzt wurde. Von dort erfolgte die Überfahrt mit der Fähre und anschließend der „Aufstieg“ in den Hunsrück über abenteuerliche „Sträßchen“. Von Emmelshausen führte Willi Willkomm die Biker dann nach Alken und schließlich über Löf und Mörz nach Ochtendung. Der Ausklang dieses schönen und gelungenen Tages fand bei Eis und Kaffee in der Bürgerstube bei „Uschi“ statt.



Auch wenn sich die Saison so langsam dem Ende zuneigt, besteht auch über den Winter regelmäßig die Möglichkeit, die Motorradfreunde regelmäßig an jedem dritten Freitag im Monat zu „Benzingesprächen“ in der Bürgerstube Ochtendung zu treffen. Gäste sind immer herzlich willkommen. Weitere Infos und aktuelle Termine findet Ihr auch auf unserer Website: www.motorradfreunde-ochtendung.com



Tourbericht von Heike Kreten-Lenz
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten