Äääääähhhmmmmm Jungs,
nur mal so ganz nebenbei gefragt: Wo bin ich hier gelandet? In einem Haufen von Sitzpinklern

, Weicheiern, "Sonntags mit der Mama Ausgehfahrern", Teilzeitrockern

Seid Ihr Magnafahrer oder schon kurz davor, Euch fahren zu lassen?
Ich fahre aus Überzeugung und mit immer noch zunehmender Begeisterung Motorrad. Ich habe bewusst ein "altes" Motorrad (RC43) gewählt, weil mir die am besten gefallen hat und weil die nicht den ganzen neumodischen Schnickschnack hat, wie die Bikes heute. Ich brauche kein Mapping, keinen Diagnosestecker und eben auch weder ein Navi, noch einen Hänger für mein Bike, weil mein Bike gefahren und nicht transportiert werden will

Mein Bike und ich sind uns da einig: Wir lieben es, gemütlich oder eben auch mal schneller, möglichst viele Kurven hinter uns zu bringen. Für die ganz langen Strecken nehmen wir auch die Autobahn. Wir beide haben kein Problem mit Regen (dagegen gibt es entsprechende Kleidung) und auch die eine oder andere "Insektenwolke" bringt uns nicht aus dem Gleichgewicht
Aus ähnlichen Gründen fahre ich auch ein schönes, altes Auto (Chrysler Crossfire). Da ist zwar ein Navi fest eingebaut - aber wenn ich am letzten Wochenende im Feierabendverkehr in Köln, nach den Ansagen im Navi gefahren wäre, würde ich jetzt noch im Kreis fahren, weil alle paar Minuten die Route wegen starkem Verkehrsaufkommen aktualisiert und ich jedes mal in eine andere Richtung geschickt wurde. Nach der zweiten Durchsage habe ich den Scheiß abgestellt, ACDC - CD reingeworfen und bin entspannt und locker, nach eigener Nase, auf die Autobahn und nach Hause gefahren. Dämmert da was?

Ein Navi ist für mich auch nur dann sinnvoll, wenn ich in einer größeren Stadt eine bestimmte Adresse anfahren will - dann nutze auch ich die Hilfe meiner Navi - App auf dem Motorrad. Ansonsten - i c h kann noch Karten lesen, i c h kann noch wildfremde Menschen ansprechen und nach dem Weg fragen, i c h liebe den Fahrtwind im Gesicht, geniese den Geruch von frisch gemähtem Gras etc.
Jedem das Seine - vielleicht bin ich etwas anders als Andere - aber ich stehe dazu und geniese mein Leben. In diesem Sinne - transportiert Ihr ruhig Euer Bike mit Hilfe Eures Navi´s
Die Linke zum Gruß
Erich