ich hatte das im letzten Jahr schon einmal angeregt, wurde aber mit vielerlei "fadenscheinigen" Begründungen nichts draus.
Da ich die Idee nach wie vor für gut halte, versuche ich es halt noch einmal. Wie oben schon erwähnt, findet das alljährliche "Anlassen" auf dem Nürburgring statt. Das ist mittlerweile eine Riesenveranstaltung mit Motorrad - Gottesdienst, einer Art Messe, auf der, wie ich gehört habe, viele namhafte Anbieter ihre Waren und Dienstleistungen anbieten, etc. etc. Die geilste Nummer ist - meiner Meinung nach - die Möglichkeit, einmal im Konvoi K O S T E N L O S

Ich finde, es wäre eine tolle Sache, wenn wir da gemeinsam im Pulk, gemütlich über die legendäre Rennstrecke cruisen und Spass haben.
OK - es ist ein Sonntag (Pfarrer treten nun mal nur Sonntags auf

Den Ablauf könnte ich mir wie folgt vorstellen:
Anreise der Südstaatler am 06.04. (von mir aus auch früher), Übernachtung bei mir, auf einem Campingplatz oder einem Hotel / einer Pension hier in Bingen.
Am 07.04. könnten wir uns mit den Magnaten aus dem Westen und / oder anderen Landesteilen beispielsweise bei Koblenz treffen und gemeinsam zum Nürburgring fahren. Wenn dies nicht möglich oder erwünscht ist fahren wir in Bingen früh los über Rheinböllen, Simmern, Kirchberg, Mosel, Bad Bertrich
(das ist eine wunderschöne Motorradstrecke!) in Richtung Nürburgring.
Die kostenlose Fahrt über den Nürburgring findet nachmittags statt (schließlich sollt Ihr ja Zeit haben, Euch "umfassend zu informieren", zu kaufen, den Gottesdienst zu besuchen etc.). Direkt danach ist die Veranstaltung dann auch zu Ende. Die Südstaatler bzw. alle, die sich in Bingen getroffen haben, fahren mit mir zurück, übernachten in Bingen und können am nächsten Tag in Ruhe und entspannt nach Hause cruisen.
So in etwa könnte ich mir das vorstellen. Ich stelle das hier zur Diskussion und freue mich auf eine rege Beteiligung. Andere, vielleicht auch bessere Ideen sind willkommen. Also - haut rein

Es grüßt aus Bingem
Erich