Zunächst mal ein kurzer Blick auf die vergangenen Jahre.
Wir mussten wegen Corona dreimal in Folge das ehemals als Vatertagstreffen bezeichnete Treffen bei mir ausfallen lassen, 2020 und 2021 war ja sowas zumindest in unserer Gegend bei Strafe verboten, wir hatten einen der schlimsten Hotspots um die Ecke in 30 km Entfernung ud dementsprechend hart waren auch die regionalen Beschränkungen.
Dann kam 2022 alle groben Einschränkungen waren aufgehoben und auf dem Südstaatlerstammtisch hatten wir beschlossen wir starten 2022 am Vatertag neu durch - denkste kurz nach Ostern wurden wir, also mein Schwiegertiger meine bessere Hälfte und meiner Einer, dann nachdem wir Corona von uns über zwei Jahre fern halten konnten eben genau von dieser Infektion Namens Omikron heimgesucht.
Omikron war ja bekannt dafür zwar nicht ganz so aggresiv zu sein aber sich leider, als Long Covid bezeichnet, über Wochen hinzuziehen und genau das war bei uns der Fall.
So blieb mir nichts anderes übrig als das Vatertagstreffen erneut zu verschieben, wir Südstaatler hatten dann beim Treffen Ende Mai das lange Wochenende zu Fronleichnahm ins Auge gefasst (wenige Tage vorher waren wir endlich wieder negativ also ein Corana freier Haushalt), und ich wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wie das alles klappen soll es war mehr oder weniger ein aus dem Boden gestampftes provisorisches Treffen.
Das war auch der Grund warum dann hier im Forum von mir nichts mehr kam und ich das nicht allgemein bekannt gegeben habe, das sollte auch nicht als geschlossenes Treffen der Südstattler sein wie das im Nachhinein von einigen empfunden wurde, ich konnte leider nicht anders es waren z.B. Erich mit Issy und Dark Adams als spontane Teilnehmer dabei das hatte sich aber ein paar Tage vorher erst "entwickelt" - im Fall von Dark Adams z.B. der ist am Freitag Nachmittag nach der Arbeit ins Auto gestiegen und mal eben schnell 700 km zu mir gefahren und war dann gegen 21 Uhr bei mir - eine sportliche Leistung wie ich meine

Das Treffen an Fronleichnahm war aber dann doch ein Erfolg und ich habe es sogar als eines der schönsten empfunden, nebenbei hatten wir dann beschlossen das Fronleichnahm allgemein ein besserer Termin wäre drum ist nun aus dem Vatetagsteffen ein Fronleichnahmstreffen geworden.
Im November hatten wir wieder Südstaatlerstammtisch und da hatten wir ausgemacht das wir in 2023 das Treffen wieder an Fronleichnahm halten werden, es haben fast alle anwesenden zugesagt und ich habe versprochen das hier im Forum wieder anzukündigen damit auch andere aus Deutschland oder besser gesagt aus D-A-CH die Gelegenheit dazu haben teilzunehmen sofern Interesse besteht - es ist ausnahmslos jeder erwünscht

Wer sich von den Neulingen im Form dafür interessiert kann das was früher war hier
https://www.vf750c.de/viewtopic.php?t=4676&start=120
gerne nachlesen.
So als Vorrankündigung und sozusagen Rückblick reicht das mal fürs erste, die genauen Infos folgen im Laufe der Woche, bei mir geht es mal wieder drunter und drüber aber das ist ja schon fast ein Normalzustand

Gruß
Monihirbel