Leistungsunterschied Magna / VF 1100

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
Averan
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2021, 14:44
Typ, RC09, RC21 usw.: SC12

Leistungsunterschied Magna / VF 1100

Beitrag von Averan » 3. Mai 2021, 16:45

Halli Hallo,

Wurde vielleicht schon zu hauf durchgekaut das Thema (in dem Fall sorry!), aber breit über das Web gestreut finde ich sehr wiedersprüchliche Aussagen was die Europäische VF 1100 C von der US v65 Magna unterscheiden soll, bzw wie die Leistungsdrosselung erreicht wurde.

Verschieden Faktoren von denen ich gelesen habe (von denen die meisten dann in anderen Posts wieder wiederlegt wurden) inkludieren Luftfilter, Nockenwelle, Vergaserbank, Düsen, Verengung Endschalltöpfe, ängstliche Fahrer, und einige andere wilde Theorien :roll: .

Bild

Am Thema Vergaserbank wird nach Grafik etwas dran sein, wonach der US Markt den VD70 erhielt un der Rest den VD80. Auf eBay werden aber zB VD80 Vergaser mit angeblich 125ps angeboten :?:

Kann da jemand eine fundierte Aussage treffen und etwas Klarheit schaffen?

Besten Dank und Gruß,
Jan
Unfreiwilliger Honda fanboy

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Leistungsunterschied Magna / VF 1100

Beitrag von Oberbazi » 3. Mai 2021, 17:18

Hi Jan,

das mit dem Bild-hochladen hat leider nicht geklappt.
Über die SuFu erhältst du eine Anleitung hierzu, bzw. steht das auch gleich oben bei den Bekanntmachungen...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Averan
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2021, 14:44
Typ, RC09, RC21 usw.: SC12

Re: Leistungsunterschied Magna / VF 1100

Beitrag von Averan » 3. Mai 2021, 17:22

Top danke, hoffe jetzt klappt es:
Capture.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unfreiwilliger Honda fanboy

Shirty RC43

Re: Leistungsunterschied Magna / VF 1100

Beitrag von Shirty RC43 » 5. Okt 2021, 13:55

Hallo Jan,
hatte vor ca. 12 Jahren eine Vf1100C mit kanadischem Motor.
Der hatte tatsächlich 125 PS bei 1098 ccm.
Da die gute belgische Papiere hatte und ich sie eindeutschen musste,
habe ich einiges erfahren.
Die europäischen Motoren hatten etwas weniger Hubraum.

Für die 1100er kenne ich nur einen Fachmann. Hier mal seine Homepage:
https://bulldogcycles.jimdofree.com/zub ... -eigenbau/

Lutz ist da wirklich sehr kompetent. Vielleicht hilft Dir das.

Averan
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2021, 14:44
Typ, RC09, RC21 usw.: SC12

Re: Leistungsunterschied Magna / VF 1100

Beitrag von Averan » 18. Okt 2021, 19:46

Hi, top, vielen Dank für die Auskunft, versuche es mal da!
Habe neues spannendes / verwirrendes entdeckt haha, ich mache einen neuen thread auf..
Unfreiwilliger Honda fanboy

Antworten