Suche teile Für eine VF 750C RC43

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
modellbau-waldner

Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 20. Apr 2014, 19:26

Hallo ich stelle mich erstmal vor.
Ich heisse Daniel komme aus augsburg und habe mir vor ein paar tagen eine Rc 43 gekauft (BJ: 94)
Leider ist es eine Unfallmaschine...
ich habe mich in diese maschine verliebt und möchte diese jetzt Komplett neu aufbauen und gleichzeitig restaurieren.

Ich benötige einige Ersatzteile sobald Klar ist ob der rahmen gerichtet werden kann, was in einigen Tagen der fall sein wird.

Ich benötige Heckfender, Seitenabdeckungen, Hilfsrahmen hinten, gabel-Standrohre, Frontfender.

Wenn jemand etwas hat bitte ich ihn sich doch bei mir hier im forum zu melden.

Ich wäre überglücklich wenn sich jemand findet.

mfg. Daniel

Bumblebee

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von Bumblebee » 20. Apr 2014, 19:31

Das war meine ;)

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 20. Apr 2014, 19:50

Na hi, hast das teil gefunden?

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 20. Apr 2014, 19:53

aber so wie´s momentan aussieht wirds wohl ein custom bike

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von webmaster » 20. Apr 2014, 20:30

www.bike-teile.com

Es passen auch viele Teile der VT750C und VT600C, sowie der VT1100C Modelle und natürlich auch jede Menge aus dem Zubehör.

Lenkerstärke 1 Zoll oder 25,4 mm :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

kopje

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von kopje » 20. Apr 2014, 21:18

Ich habe einen Heckfender und eine Silvertailanlage mit E_Gutachten. *Eintragungsfrei*

http://www.youtube.com/watch?v=6hz9lVJRDw4

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von Oberbazi » 20. Apr 2014, 23:08

Servus Daniel,
Willkommen im Forum!
Ich habe hier leider nur Kleinteile hier liegen, wie Blinker, Spiegel, etc..

Wir sehen uns bei einem der Südstaatentreffen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 22. Apr 2014, 21:05

hi, hätte mal ne frage....
Passt die gabel bzw. die Federbeine an sich von der VT 1100 C2 an meine rc43... der durchmesser ist der selbe und länge ist glaub 9mm kürzer aber passt die bremsenausfname...?
weiss das zufällig jemand

Mfg. daniel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von Wolfgang » 25. Apr 2014, 07:02

Hallo Daniel,
hier kannst ja mal nach den Teilen suchen und die Ersatzteilnummern vergleichen.
Über die Auswahl per Typ/Baujahr/Land usw kommst bis hin zur konkreten Fahrgestellnummer


http://www.bike-parts-honda.de

Hier mal ein Beispiel für eine VT1100 …. ob es die deiner angepeilten Gabel ist, weis ich natürlich nicht, ist ja nur ein Beispiel
Bremse VT1100.PNG
Servus aus München

Wolfgang

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 26. Apr 2014, 20:20

hi, das klingt ja mal nach der lösung die ich gesucht habe... hat jemand die teilenummer für die gabel... ist sie im handbuch drinn das ich hier
runtergeladen habe?


mfg. daniel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von webmaster » 27. Apr 2014, 14:31

Hallo Daniel,

die Teilenummern sind NICHT im Werkstatthandbuch.

Ob die Bremsaufnahme von der VT1100C passen weiß ich nicht, bedenke, die Bremsscheibe - so meine ich - hat 316 mm Durchmesser und nicht 296.

Mein Tipp, fahre zum nächsten Motorradtreff und messe es vor Ort aus, ich habe es auch nicht anders gemacht.

Schaue Dir auch mal die Stand- und Tauchrohre der Sevenfifty an.....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 27. Apr 2014, 16:44

Hmm, wollte eigentlich in ca. 1nem monat fahren...:-(

Wenn jemand ne passende gabel, bzw. zwei passende federbeine ohne gabelbrücke hat soll sich bitte melden...

mfg. daniel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von Wolfgang » 27. Apr 2014, 17:37

modellbau-waldner hat geschrieben:... hat jemand die teilenummer für die gabel... mfg. daniel
Meinst du die der RC43?
Die kannst auch aus dem link raussuchen .... schau mal unter "andere oder sonstige Modelle, dann Hubraum usw. .... "
und die der VT sowieso.

Noch nebenbei, die RC42 (=Sevenfifty) hat auch Bremsscheibendurchmesser 296 - die Magna aber 316, so wie auch eine VT1100 C2 den BS-Durchmesser 316 hat - zumindest die 1997er

http://www.motorbikes.be/de/Honda_VT_11 ... _1997.aspx

Du must halt selbst ein bischen im Netz suchen, denn alles kann man nicht immer mundgerecht serviert bekommen, dazu sind solche Kombinationen einfach zu komplex - und manchmal auch deine Angaben zu ungenau (z.B. Baujahr der von dir ins Auge gefasste Gabel der VT1100).
Servus aus München

Wolfgang

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 27. Apr 2014, 19:08

hi, ich habe es schon mehrfach versucht andere, passende gabeln zu finden....
ich finde jetzt auf die schnelle nichts....in einem monat habe ich den moped schein und muss bis dahin fertig sein...
ich dachte nur, dass jemand evtl. zufällig genau die richtige antwort hat.

laut bike-parts... passt keine andere gabel ausser eben der von dem modell...

ich gebe mein bestes, suche und suche seit vielen tagen, viele stunden am tag.

mfg. daniel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von webmaster » 27. Apr 2014, 19:55

Wenn die Standrohre an der richtigen stelle geknickt sind, können die Tauchrohre vielleicht noch genutzt werden. Je höher der Knick umso besser....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 27. Apr 2014, 23:13

hi, die linke seite wo die bremse mit drann hängt ist leider hinüber.... habe das standrohr nur mit schraubstock rausbekommen....
das rechte tauchrohr ist unversehrt, das könnte ich noch benutzen.

ich bin ja davon ausgegangen (gehofft), dass beide unversehrt sind.... leider wars nicht so.

mfg. daniel

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von Rainer » 28. Apr 2014, 08:57

Hallo Daniel,
hab noch eine komplette Gabel mit breiter Gabelbrücke von einer H-D Fxr. Die müßte ( wenn ich mich nicht total täusche ) passen. 0 grad Rake, ca, 28 cm breit, prog. Dämpfer und neues Oel ist drin, Dichtungen sind neu, die Tauchrohre sind poliert ( müßte man noch mal drüberhuddeln, weil die Gabel liegt schon ne Weile ) und sie hat Aufnahmen für zwei Bremsscheiben. Einen passenden Fender Rohling und die Steckachse hätte ich auch noch. Je nachdem welche Felge Du fahren möchtest, müßte man noch die Radlager anpassen, wegen durchmesser Steckachse. Die Gabelholme haben leichte überlänge, genaue maße und Fotos kann ich Dir schicken. Die Gabel ist gebraucht ( logisch, ist ja auch über 30 ) würde auf der RC 43 saugeil aussehen. Zuletzt war sie an einer CB 400 N montiert, Fotos dazu kannst auch bekommen.
Denk mal drüber nach, könnte eine alternative sein.

Bastlergrüße aus Wartenberg

Rainer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von Wolfgang » 28. Apr 2014, 09:30

Da gibt es aber ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

Bei breiteren Brücken stößt du leicht am Kühler an - vor allem wenn auch evtl. "Fremdbrücken" mit einem anderen - speziell kleinerem - Offset verbaut werden.
Und der Offset beeinflusst, ganz abgesehen vom Kühler, auch die Fahrwerksgeometrie - d.h. speziell den Nachlauf und der ist einer der Hauptverantwortlichen für die Fahrstabilität und das Kurvenanlenkverhalten (Kippelig und Einklappen).

Die Kühlerproblematik kannst zwar mit gereckten Gabelbrücken ausgleichen, dann schadest aber auch wieder dem Nachlauf.

Von JOS gibt es (sehr) breite GB für die VT1100 mit 0° und 5° Rekkung, die passen vom Lenkschaftrohr in die Magna RC43 .... natürlich mit den genannten Nachteilen!
http://www.jos-aluparts.de/gabelbruecken2.htm
Servus aus München

Wolfgang

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 29. Apr 2014, 21:26

hi, habe jetzt evt.l schon ne gabel gefunden.... die von der vt eben....
ich möchte die Originalen brücken übernehmen und nur die standrohre mit tauchrohren übernehmen.

ich hoffe bloß es passt... der verkäufer hat eben das vt modell, dass die gleiche gabel wie meine hat, bremsendurchmesser,.,.,.,., ist gleich.
ich muss mich da jetzt fast drauf verlassen sonnst kaufe ich noch eine :-)
mfg. Daniel

modellbau-waldner

Re: Suche teile Für eine VF 750C RC43

Beitrag von modellbau-waldner » 31. Mai 2014, 20:35

Hi, also meine rc43 ist fertig,TÜV und gleich zugelassen,... Ein Traum....
MFG. Waldner Daniel

Antworten