Fronleichnahmstreffen oder Happy-Kadaver-Weekend

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
VictorFox
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Fronleichnahmstreffen oder Happy-Kadaver-Weekend

Beitrag von VictorFox » 25. Mai 2024, 23:17

Mensch, Hirbel, was für ein Luxus....soooo viel Platz....da seh ich mit meiner Mietwohnung echt alt aus - ich bin froh, ne Garage für meine Moppets zu haben.
Also, wenn alles so flexibel ist, dann schlage ich/wir irgendwann einfach auf. Ich denk, es wird eher der 31. werden, irgendwann am Nammitach. Den 30. brauch ich für das Umschalten in den Urlaubsmodus und die Vorbereitung der Magna. Am 31 würden wir beim ersten Büchsenlicht starten.
Die Wettervorhersage ist sich noch nicht sicher, ob das Treffen nicht vielleicht doch zur Insellage wird :-) Aber keine Angst:
Ich habe heut probeweise mal meine neuen-gebrauchten 45l-Givis an die Magna gebaut. Die machen ihr einen so dicken A...., das geht dann vielleicht auch als Auftriebskörper durch und man braucht gar kein Boot... :-D Vorne oben 5, hinten oben 10.... :-D
Au waia...600m ist hier das HOCHsauerland...:-) Da nehm ich lieber n paar Decken mehr mit. Klingt nach kalten Nächten bei euch.
Wie dem auch sei...wir freuen uns auch
Ich hoffe, dass das dieses Jahr klappt und nicht noch wat dazwischen kommt....
Liebe Grüße
Markus

Geier

Beitrag von Geier » 30. Mai 2024, 13:10

DSC_2051.JPG
Der Geier ist im "Anflug".

Heute werd ich nicht geblitzt, ich werd gemalt :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

caddy

Beitrag von caddy » 30. Mai 2024, 17:55

So ist der Geier, schon auf der Anreise so breit das er nur noch auf der Seite liegend vorwärts kommt. :mrgreen:
Noch immer keine Haxe bekommen :(

MiPa

Beitrag von MiPa » 30. Mai 2024, 19:42

caddy hat geschrieben:
30. Mai 2024, 17:55
So ist der Geier, schon auf der Anreise so breit das er nur noch auf der Seite liegend vorwärts kommt. :mrgreen:
caddy , ich habe gestern bemerkt das der Geier von Natur aus Positiv Stone ist :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Duisburg , Micha

Kerl
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46, SC47

Beitrag von Kerl » 31. Mai 2024, 05:37

Dann wünsche ich Euch mal ein lustiges Wochenende und kaputtiert dem Hirbel nicht die Hütte.
Hirbel, liebe Grüße auch an Moni.

caddy

Beitrag von caddy » 31. Mai 2024, 15:27

Richte ich aus :mrgreen:

Erich
Administrator

Beitrag von Erich » 1. Jun 2024, 20:43

Hallo Magna Fans (und Faninnen😁 :?: ),

hier mal das neue Banner für das Treffen bei Hirbel:
IMG_20240529_193854.jpg
Es könnte also sein, dass der/die eine oder andere wirklich etwas verpasst haben :mrgreen:

Erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Erich
Administrator

Beitrag von Erich » 1. Jun 2024, 20:57

[attachment=0]IMG-20240530-WA0002.jpg[/attachment

Ergänzt durch die Teilnehmenden.
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

MiPa

Beitrag von MiPa » 2. Jun 2024, 05:46

Erich hat geschrieben:
1. Jun 2024, 20:43
Hallo Magna Fans (und Faninnen😁 :?: ),

hier mal das neue Banner für das Treffen bei Hirbel:

IMG_20240529_193854.jpg

Es könnte also sein, dass der/die eine oder andere wirklich etwas verpasst haben :mrgreen:

Erich

Wow , ein echt cooles Banner für eine echt tolle Truppe :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Kerl

Beitrag von Kerl » 2. Jun 2024, 06:04

Einige von Euch kenne ich ja persönlich, jetzt ohne mich bei Hirbel einschleimen oder bei den anderen unbeliebt machen zu wollen aber Hirbel ist in dem Haufen doch der hübscheste :mrgreen: (Marie ausgenommen, gerade noch die Kurve gekratzt).
Sollte ihn jemand nicht kennen - das ist der graumelierte Herr rechts vorne im Bild. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

caddy

Beitrag von caddy » 2. Jun 2024, 19:19

Zu spät Kerl. Ich habe der Moni deine Grüße ausgerichtet und nun sowas :twisted:
Na wenigstens konnte ich den DarkAdams live erleben, ich war da echt in einer anderen Richtung unterwegs in meiner dreckigen Fantasie :mrgreen:
Und dann noch Viktor Fox mit seiner Wingfrau, wat für ein feines sanftes Dämchen.
Die anderen wissen ja was ich von denen halte :lol:

VictorFox

Beitrag von VictorFox » 3. Jun 2024, 01:49

Hallo da draußen,

wir hoffen, ihr seid alle gut nach Hause gekommen...oder wohin auch immer ihr wolltet
@ caddy: Vielen Dank für das Kompliment. Ist an die Wingfrau weitergeleitet....
Selbige und ich sind um 2235hB glatt wieder in SÖÖÖÖst (hol's der Geier... :D ) gelandet. Ich kann aber erst jetzt schreiben, weil im Hangar erst noch (traditionell) ein paar zünftige Einlaufbiere genommen werden mussten... *g* Und nach DER Tour ein paar mehr...
Bis Bamberg war's bitter, aber danach kamen wir ohne Regen durch. Wir hatten noch ne Einkehr in 'nem Wirtshaus in Saal an der Saale...(kein Verschreiber, heißt wirklich so...) und ham uns auch so die Ruhe angetan.
Wir danken Moni und Hirbel nomma von ganzem Herzen und ebenso der ganzen durchgeknallen Truppe insgesamt für das schöne Wochenende. Wenn wir uns ansatzweise gut benommen haben, kommen wir nächstes Mal wieder...

Liebe Grüße an alle da draußen
aus SOOOST

senden

Sarkus und Mabrina

Kerl

Beitrag von Kerl » 3. Jun 2024, 04:57

caddy hat geschrieben:
2. Jun 2024, 19:19
Die anderen wissen ja was ich von denen halte :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 3. Jun 2024, 11:56

Sodala!
Ich musste gestern noch ein bisschen Wunden lecken (sonst aber nichts!!!): anscheinend werde sogar ich alt, dass ich solche Wochenenden nicht mehr so einfach wegstecken kann...
Da wir das Privileg der (fast) kürzesten Anreise hatten, sind wir die Strecke ja zweimal hin und zurück gefahren. Das hat sich dann auch voll rentiert, einerseits, weil sich die Breakdance-Show Flying Hänsel und Gretel in München am Freitagabend als Volltreffer herausgestellt hat (Tourdaten googlen und ansehen!), andererseits, weil mit Geier, den wir schon kannten, Sabrina und Markus zusätzliche interessante Menschen in die Runde kamen, auch wenn leider einige schon sehr früh wegmussten.
Es war wieder ein voll gelungenes Festchen, auch wenn Moni und Hirbel mir den Nachwehen (Haus putzen, Bettwäsche etc.) sicher noch ein bisschen beschäftigt sein dürften.
Besonders bereichernd waren für mich die vielen "Neuen", aber natürlich auch die Stammteilnehmer. Dass sich Menschen durch die halbe Republik für dieses Treffen auf den Weg machen zeigt, dass da vieles richtig läuft!
Wir sehen uns - in Tschechien, auf dem Sommerfest, beim Stammtisch oder spätestens nächstes Jahr wieder beim Hirbel...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 6. Jun 2024, 16:49

Noch später :mrgreen:
Aber herzlichen Dank für das nette Treffen, es war auch für uns eine Bereicherung, so nette Leute kennen gelernt zu haben ;)
Der Dank auch an Moni und Hirbel die uns gut versorgt haben.
Freue mich schon auf das nächste Jahr, in der Hoffnung mit Moped 😉😉😉
Die Berliner
Roswitha und Achim
Grüße aus Berlin
Achim

Hirbel
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28

Beitrag von Hirbel » 2. Aug 2024, 03:50

Hi Mädels und Jungs :mrgreen:

Nach mehr als zwei Monaten "Standby" mal ein Zwischenbericht !

Zunächst möchte ich mich noch bei allen für das - trotz des Wetters - dann doch gelungene Happy Kadaver Weekend bedanken, hat uns mal wieder besonders gefreut alte Gesichter wiederzusehen und neu dazu gekommene kennen zu lernen, ein doch interessantes Häufchen was wir mittlerweile ja unbestritten sind ;)

Moni hatte ja unmittelbar nach dem Wochenende massive Probleme mit ihrem kaputten Knie - der bereits bestehende Termin beim Spezialisten Anfang Juni war soweit erfolgreich, der hat gemeint es wäre sehr dringend bevor da noch weitere Schäden entstehen und hat Sie in einen zufällig frei gewordenen OP Termin hineingeschoben bzw. umgehend operiert bereits in der dritten Juni Woche war sie wieder zuhause, alles soweit sehr gut verlaufen sie kann schon wieder ohne Krücken und ich darf nicht mehr so frech sein zum ersten würde sie mich einholen wenn ich weglaufe, zum zweiten stehen ja die Krücken noch rum die eignen sich sehr gut zum "Zuhauen" 🤣

Meine Wenigkeit hatte ja Anfang Juli den Termin beim Augenspezialisten, auf den ich einige Monate warten musste, auch hier war der Befund SOFORT OPERIEREN !

Am 17 Juli das linke und am 24 Juli das rechte Auge, die Sehfähigkeit war Rechts bei 25% und Links 5% ! Also gesamt nur noch 15% - Grauer Star im fortgeschrittenen Stadium bzw. bereits im Endstadium vor dem Erblinden :!:

Beide OP sind absolut ohne Schwierigkeiten verlaufen, die Nachuntersuchung gestern hat eine Sehfähigkeit mit nahezu 100 % ergeben, ich konnte dem die Zahlenreihen auf der Zahlentafel mit beiden Augen bis zur kleinsten Zeile ohne Mühe runterleiern, ich melde mich somit zurück an die Front !

Es wird beim nächsten Termin gleich ein Gutachten über meine Sehfähigkeit für die Führerscheinstelle erstellt in dem stehen wird das ich zum Führen von Kraftfahrzeugen OHNE SEHHILFE fähig bin, bisher hatte ich diesen Eintrag immer im Führerschein stehen, ich war also schon immer "blind wie ein Maulwurf" und habe die Sehtests nur mit Mühe und Not geschafft wegen einer angeborenen starken Hornhautverkrümmung Rechts die man bei der OP letzte Woche gleich mit korrigiert hat, und das äusserst erfolgreich, ich hab noch nie in meinem Leben so gut gesehen wie jetzt und verstehe nun erst auf was ich dadurch alles verzichten musste und was ich dadurch alles verpasst habe weil es gar nicht möglich war, es fühlt sich an wie ein neues Leben 8) :!:

Das heisst im Klartext : Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen - ich kann mich also spätestens im Frühjahr zum MPU anmelden, den ich ja unter keinen Umständen mit einer solch schlechten Sehfähigkeit geschafft hätte, das wäre rausgeschmissen Geld und Zeit gewesen.

Also Frauen und Kinder wegsperren, ich werde in absehbarer Zeit wieder unterwegs sein :mrgreen:

Jedoch gibt es für dieses Jahr noch Einschränkungen, die geplanten Termine Dänemark und Sommerfest kann ich nicht wahrnehmen, Moni kommt nächste Woche auf Reha (Anschlussreha wie geplant war nicht möglich wegen des "eingeschobenen" Termins) und ist dann bis September nicht Zuhause, heisst für mich ich kann nicht wie geplant weg - Leider - aber beim nächsten mal dann wieder :mrgreen:

So und nun noch eine Ankündigung für nächstes Jahr "Happy Kadaver Weekend" wird auf jeden Fall wieder gehalten das wäre dann der 18. bis 22. Juni, wie immer wer Zeit hat die Tage vorher oder nacher kein Problem.

UND SELBST WENN ES WIEDER 5 TAGE regnet es wird ab nächstes Jahr kein Problem mehr sein ich habe mich dazu entschlossen die Überdachung zu renovieren das gesamte Material dafür liegt bereits vor Ort, sobald meine Augen ausgeheilt sind wird losgelegt, das geht im Moment noch nicht es darf kein Staub reinkommen, aber laut Augenarzt ab Ende nächste Woche mit geschlossener Schutzbrille darf ich wieder !

Es kommt übrigens das Glas runter und wird mit Trapezblech eingedeckt, das ist hinterher 100 Prozent dicht, innen wird zur Aufhellung eine weiß lasierte Sichtschalung angebracht, die Seiten werden im Gegenzug wie ursprünglich schon geplant mit Glas dicht gemacht, uns wird der Regen also nicht mehr in den Teller oder in das Bierglas tropfen :lol:

Bilder von der Baustelle folgen die Tage :!:

Somit wären da auch "Veranstaltungen" bis in den Winter hinein oder zeitig im Frühjahr möglich, da man das dann auch Notheizen könnte.

So das wär's für's erste ich bin also nicht weg, sondern war nur mal wieder "in der Versenkung" und wie Phönix aus der Asche zurück und das besser denn je, keine Angst so schnell werdet Ihr mich nicht los :!: ;)

Gruß

MoniHirbel

Dark Adams

Beitrag von Dark Adams » 2. Aug 2024, 05:35

Scheiße wir werden alle jünger...

Ich schwanke zwischen Betroffenheit und Frohsinn, dass alles so gut ausgangen ist... Dat is ja nit immer selbstverständlich... Ich selbst hatte Bein OP (Schaufensterkrankheit), Herzinfakt, Komplette Esszimmer Erneuerung und ich weiß Andere haben auch so ihre kränkelnden Liebschaften... Aber Egal... NIchts auf der Welt würde mich abhalten ein Hirbeltreffen zu verpassen. Nächstes Jahr vielleicht sogar (weil fertsch) mit und auf Moped...

Ich wünsche Euch und Allen anderen von ganzem Herzen eine saubere Genesung und wenn ich etwas tun kann, dabei zu helfen, dem Verderben nochma von der Schippe zu springen dann sagt Bescheid...

Euer Dark Adams
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Kerl

Beitrag von Kerl » 2. Aug 2024, 06:15

Hirbel hat geschrieben:
2. Aug 2024, 03:50
ich hab noch nie in meinem Leben so gut gesehen wie jetzt und verstehe nun erst auf was ich dadurch alles verzichten musste und was ich dadurch alles verpasst habe weil es gar nicht möglich war, es fühlt sich an wie ein neues Leben 8) :!:
Scheiße Hibel, was wenn Du aus versehen jetzt in einen Spiegel schaust, sei vorsichtig, Moni soll sie zuhängen bevor Dir was ähnliches passiert wie dem Basilisken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dein FREUND Ernst

vf750-man

Beitrag von vf750-man » 2. Aug 2024, 09:31

Hallo
und gute Besserung Euch beiden,
freuen uns schon auf das nächste Treffen.
Wir sind dabei 😄😄😊
Grüße aus Berlin
Achim

VictorFox

Beitrag von VictorFox » 9. Aug 2024, 22:16

Hey Hirbel,

Vielen Dank für das "Update". Es freut uns sehr, dass ihr beide wieder auf'm Damm seid und alle Eingriffe gut verlaufen sind.
wenn Moni jetzt wieder schneller hinter dir herkommt, wenn du frech bist, dann siehste jetzt wenigstens besser, wo du dich verstecken kannst. :-D Schnelligkeit ist eben auch nicht alles... ;-)
Moni und dir weiterhin gute Genesung! Und quält euch sachte beim Renovieren.
Wir freuen uns schon auf das nächste Kadaver-Weekend...mit oder ohne Regen.
Und falls du uns nächstes Jahr wegen der ungewöhnlichen Schärfe der Gesichter nicht mehr wiedererkennst, stellen wir uns auch gerne nochmal vor :-D

Liebe Grüße

Sabrina und Markus

Antworten