RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
Anubis

RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von Anubis » 19. Feb 2022, 14:43

Hallo zusammen,

ich suche für meine RC 43 abnehmbare Seitentaschen, hat jemand Erfahrung damit?
Nach tagelangem suchen im Internet, habe ich leider nix wirklich passendes gefunden.
Am besten gefallen haben mir die Taschen bzw. das System zum abmachen der Taschen von SW-Motech (SLC Seitenträger) leider gibt es den Träger nicht für die RC 43. :(

Hat jemand was anderes schönes gefunden?

Gruß Robert

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von rocky » 19. Feb 2022, 16:22

ich reflektiere auch auf sowas habe momentan nur das problem das ich zwischen den Autos dann nicht mehr durchkäme :oops:
finde Motea auf dem Gebiet ganz gut, nur ne Anleitung kriegst du von denen sicher nicht (kriegst nur unbrauchbare Antworten von völlig ahnungslosem Support) eben Servicewüste.....Is auch ne Harley aber warum solls für die Magna nicht adaptierbar sein, Schweissgerät ist sicher notwendig..
https://www.youtube.com/watch?v=SBXwzkrfMJ8
lg rocky

Denke am einfachsten is es mit Hartschalen Koffern, da kannst gut ne Halterung verschrauben, nur wo kriegst ne halterung mit einem Arretiermechanismus....DAs wichtigste ist doch das der Dreck nicht während der FAhrt davonfliegt :twisted:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von Sissi » 19. Feb 2022, 19:37

Hey Anubis,

hast Du Bock auf basteln und nen Metaller mit Fräse bei der Hand?
Ganz ohne untere „Stütze“ gehts leider ned, ausser Du baust ne „Brücke“, die Du statt Soziusbrötchen über den Heckfender befestigst.

Meine Lösung sind Distanzringe mit Scheiben an der Fenderhalterung, unten eine in ebay erstandene selbstgebastelte Abstandsstange, die schön parallel mit dem Auspuff verlaufen. An den Taschen sind mit Distanzrohren Vierkantrohre befestigt, die mit einem gefrästen Langloch auf die am Fender herausragenden Schrauben aufgeschoben werden. Leerrohrclips an den Taschen werden an das untere Rohr angeklemmt, fertig. Falls ich das etwas unverständlich rüberbringe, schreib mir ne pn :mrgreen:
E3C0D355-0D2E-4890-B271-772804B73204.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von Oberbazi » 19. Feb 2022, 20:09

Tja,
ich hatte Taschen von Held am Taschen-Abstandshalter (oder wie heißt das Ding) von H&B montiert. Damit sie in Kurven nicht pendeln waren sie jeweils mit einem Ledergürtel gesichert.
Die Held-Taschen sind abnehmbar am Held-Lederstück unterm Sitz befestigt. Ich hatte eine Diebstahlversicherung mit Vorhängeschlössern montiert.
Anbringen und Abnehmen der Ledertaschen war in 30 Sekunden möglich.
Da ich im Dezember auf Hartschalenkoffer umgestellt habe, liegt jetzt alles bei mir rum. Eine Tasche ist nicht mehr ok, weil ein Klipverschluss nicht mehr hält.

Wenn du das mal auf Bildern sehen willst, bzw. davon was haben willst, schreib' mir eine PN.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von rocky » 19. Feb 2022, 21:08

Noch n paar Infos :-D :-D
mit dem Teil müßte es eigentlich ohne schweissen gehen ist längenverstellbar:
https://www.youtube.com/watch?v=7kZVPrvv1_M

https://www.myleatherbikes.com/en/210-s ... vible.html

m.M.: Die Buchsen welche an den Fender geschraubt werden mußt du wahrscheinlich anfertigen lassen. Wenn Glück hast kannst du die metrischen Schrauben der Magna in die Buchsen durchführen, oder auch nur aufbohren denn der Untersied zöllig zu metrisch ist doch sehr gering:!:

dieses Zeugs wäre dann schon metrisch:
https://www.motea.com/de/set-seitenkoff ... -a176279-0

Ein Abstandhalter an der Kofferunterseite wird wahrscheinlich notwendig sein.

lg the rocky
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von rocky » 19. Feb 2022, 23:12

Anubis :!:
Korrektur: https://www.myleatherbikes.com/fr/210-s ... arley.html
Bitte unbedingt deinen Lösungsweg berichten, sind sicher viele hier die sich interessieren, danke, lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von Oberbazi » 20. Feb 2022, 00:18

Oberbazi hat geschrieben:
19. Feb 2022, 20:09
Tja,
ich hatte Taschen von Held am Taschen-Abstandshalter (oder wie heißt das Ding) von H&B montiert. Damit sie in Kurven nicht pendeln waren sie jeweils mit einem Ledergürtel gesichert.
Die Held-Taschen sind abnehmbar am Held-Lederstück unterm Sitz befestigt. Ich hatte eine Diebstahlversicherung mit Vorhängeschlössern montiert.
Anbringen und Abnehmen der Ledertaschen war in 30 Sekunden möglich.
Da ich im Dezember auf Hartschalenkoffer umgestellt habe, liegt jetzt alles bei mir rum. Eine Tasche ist nicht mehr ok, weil ein Klipverschluss nicht mehr hält.

Wenn du das mal auf Bildern sehen willst, bzw. davon was haben willst, schreib' mir eine PN.
Übrigens: das letzte Bild in meiner Galerie zeigt dir schon mal, wie die Dinger montiert ausgesehen haben. Regenschutz hab ich auch dafür ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von Kerl » 20. Feb 2022, 06:29

Ich habe beide Systeme an meinen Mopeds, beide erfordern etwas Geschick beim Anpassen aber dann sind sie einfach toll.
https://cs4-saddlebags.shopfactory.com/de/
Da gibt es aber anscheinend Probleme mit diversen Seiten, suche einfach nach CS4 Saddlebags.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von rocky » 20. Feb 2022, 11:06

Sers Kerl,
der Fabrikant aus Toulouse meint mit Quantität 1 auch pro Tasche jedoch längenverstellbar find ich deutlich besser, da hast kaum Anpassungsproblem. Man muß ihn wohl kontaktieren..Jedenfalls ne Skizze mit Massangaben verlangen. Die Anpassung auf metrisch müßte eigenltich hin hauen , wobei du sicher paar Schrauben kaufen mußt :-D :-D
Ich vermute das das DM- Mass der Halte- Buchsen einheitlich ist sieht mir nach nem Patent aus ;) is allerdings völlig irrelevant :-)

Ps.: hast du bei deinem Halter metrische Schrauben geliefert bekommen?

lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Anubis

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von Anubis » 21. Feb 2022, 10:34

Danke für die vielen Tipps, ich frag mal nen Schweißer ob er mir die SW-Motech (SLC Seitenträger) anpassen kann.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von rocky » 5. Jun 2022, 15:28

https://www.amazon.de/Wildken-Motorradt ... r=8-8&th=1

Ick finde dat Teil (System) von Wildken saumässig gut :!: Ausgenommen beim Thema Wasserdichtigkeit halten die sich bedeckt :?: :-D :-D :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von Dark Adams » 6. Jun 2022, 01:26

Ortlieb... Ich sag nur Ortlieb...

https://www.ortlieb.com/de_de/back-roll ... ssic+F5351

Absolut Wasserdicht, kann man ohne Träger am Moped befestigen (obendrauf) oder wie ich mit einem extra Rucksackadapter bequem auf´m Rücken tragen. Dat hält die Wirbelsäule warm und die Hände frei wenn man auf reisen mal rumlatschen und sich was anschauen oder einkaufen will.
Un wenn Du mit Fahrrad unterwegs bist, passt dat Ding auch ohne Rucksackadapter an den Fahrrad Gepäckträger.
Gib es in zwei Größen und der Preis ist ein jeweils Paarpreis für 2 Stück. Für den Rucksackadapter kommen ca. 40.-Euro obendrauf.
Auf Angebote achten... die Dinger gibt es auch deutlich billiger.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43 abnehmbare Seitentaschen

Beitrag von rocky » 23. Jun 2022, 21:35

https://vf750c.de/app.php/gallery/album/61
nachdem die bagtecs sturzbügeltaschen nicht so tolle ausgesehen haben auch weil sehr klein
hab mal die geholt, schön klein, hoffe das wird passen.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten