Hinterraddämpfer ( Ruckdämpfer )

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
mdiscus

Hinterraddämpfer ( Ruckdämpfer )

Beitrag von mdiscus » 5. Feb 2007, 17:30

moin...wer hat schon mal die Hinterraddämpfer gewechselt und ist das ein Fehler..Wartung die öfter ausgeführt werden muss ?

Ich hab jetzt 20000 km runter und seit kurzem ist in den Fussrasten ein mechanisches Schlagen zu spüren.... ist schon geschwindigkeitsabhängig und nicht vom Motor...der freundliche Honda Mechaniker meinte das es die Ruckdämper wären...nicht Kette..nicht Ritzel... :?

werd das mal so glauben...lass mir die Dinger aber zeigen :idea:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 6. Feb 2007, 10:20

Tach auch,



20.000 km und Dämpfer platt ? Das halte ich für ein Gerücht. Spann zunächst die Kette richtig ! Also ersten Gang rein, Achsmusstern lösen, oberes Kettenteil spannen, gespannt halten und mit den Kettenspannern die Kette - gleichmäßig (Striche) spannen und zwar so, wie es im Handbuch steht (!) , Achsmuttern wieder anziehen, draufsetzen und fahren :mrgreen: .



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

mdiscus

Hinterraddämpfer

Beitrag von mdiscus » 6. Feb 2007, 17:48

Na...also das hab ich als erstes kontrolliert ob die kettenspannung ok ist und gut gefettet ist die auch...alle Glieder bewegt, war alles im grünen Bereich :oops: das war auch bei Honda die erste Diagnose..bevor die Jungs die Karre gesehen hatten :D auf die Ruckdämpfer kamen die nach der Probefahrt...

Hab auch skeptisch geschaut und gedacht Hmmmm...weil ich schon bei anderen Mopped´s Kettensatz getauscht habe und bisher mit den Dämpfern noch nie Probleme hatte..weist einen auch niemand drauf hin das die Dinger mal zu kontrollieren sind. Also ein Verschleissteil im eigentlichen Sinne scheinen die NICHT zu sein ! Na...hab Dämpfer bestellt und werd mal schauen was mit den alten ist :evil:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 7. Feb 2007, 23:12

kommt mir sehr spanisch vor, sind dann die 20.000km etwa nicht original? Bin derzeit bei 38.000, Bj 95, und da gibt es keinerlei Probleme damit. Da braucht der HH wohl etwas Kohle.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

ValkRider

Hinterraddämpfer

Beitrag von ValkRider » 8. Feb 2007, 14:08

Meine bzw. Simones Magna (BJ94) hat 46.000 KM runter. Hatten mit den Dämpfern noch nie Probleme.

Antworten