Brauche Maße oder Leihgabe der Fußrasten RC 43

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Darkhonda

Brauche Maße oder Leihgabe der Fußrasten RC 43

Beitrag von Darkhonda » 15. Okt 2006, 20:24

Hallo,



aufgrund der Nachfrage nach dem Bugspoiler brauche ich Eure Hilfe.

Mein Spoiler ist nicht in Verbindung mit der Originalfußrastenanlage zu montieren, viele wollen ihn aber dennoch an Ihre Magna schrauben.

Ich bräucht daher die Maße der Halteplatte (Verschraubung am Rahmen) der Bremse und der Schaltung (sind vermutlich gleich) um eine entsprechende Änderung des Spoilers machen zu können.



Ideal wäre es natürlich, wenn jemand Originalrasten rumliegen hat und mir diese für eine kurze zeit zu Verfühgung stellen würde.



Schon mal Danke

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 15. Okt 2006, 20:57

Hallo Dennis,



wie Du wissen solltest, findet sich so was wie vieles andere auch in meiner Garage :wink:. Einfach vorbeikommen oder man trifft sich im Odenwald. Heute war ich bis Bensheim.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 17. Okt 2006, 16:51

Mist ich war am selben Tag in Heppenheim, da hätten wir uns ja über den Weg fahren müssen.



Meinst Du ich kann mir die Originalfußrasten mal ausleihen? Würde es mir leichter machen, denn sonst muß ich mir selber erst solche Halteplatten bauen, und das würde ich mir gerne sparen.



Kann ja bei Gelegenheit mal vorbeikommen.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 18. Okt 2006, 21:31

Hallo Dennis,



ausleihen ist o.k., ich brauche sie sowieso nicht. Terminlich müssten wir uns dann mal synchronisieren, Sonntag ist allerdings Regen angesagt. Oder Du schaust auf einen Kaffee vorbei, wenn Du mal sowieso in der Gegend bist.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 21. Okt 2006, 22:19

Hallo Dennis,



bist Du morgen unterwegs? Ich düse wieder Richtung Bensheim und Felsenmeer.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 29. Okt 2006, 17:53

Hallo Dennis,



und noch eine Info dazu: schaue einmal bei ebay 110049108700, dort ist sehr schön zu sehen, wie die Vorverlegten von Seeger montiert sind, rechts wird die Originalrastenhalterung verwendet für die Bremsgestängeumlenkung, links sind lediglich zwei Blindschrauben montiert.

Rasten und linke Halterung habe ich nach wie vor im Tankrucksack :) .

Und wo wir bei Rasten sind, kannst Du Verlängerungen für Soziarasten anfertigen, etwa so, wie sie Jörg an seiner Maschine hat? Ich stelle ein Bild davon in meine Galerie ein.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 12. Nov 2006, 00:42

Sollte kein so großes Problem sein die Soziusrasten zu machen.



Hm, das mit den Seegerrasten würde ja heißen, daß ich noch eine dritte Version des Bugspoilers bauen müßte :?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 14. Nov 2006, 15:52

Hallo Dennis,



ich fahre morgen gegen 6:00 Uhr nach Braunschweig, klappt da irgendwie eine Übergabe der Fußrasten? Alternativ dann morgen spät abends, wenn ich zurückfahre.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

ValkRider

Beitrag von ValkRider » 14. Nov 2006, 20:07

Hi Dennis,



habe noch original Rasten, Halterung etc. im Schrank (Gästezimmer muss dafür herhalten). Wenn Du dich mir Robert nicht treffen kannst, schicke ich sie Dir!

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 14. Nov 2006, 20:30

Hallo Robert,



vielen dank für den Vorschlag, aber Du müßtest morgen früh schon direkt zur AKaflieg (meine Arbeit in der TU-Darmstadt) kommen, ich kann da nicht weg und abends bekomme ich besuch von FF.



Eigentlich ist es gerade auch nicht so eilig, wir machen das einfach, wenn wir uns mal so sehen .... vielleicht beim Früstück mal :wink: .



Habe zu viel andere Sache zu tun, da ist der Umbau des Spoilers eigentlich nur Killefitz und kann ich dann mal so auf die schnelle machen.



Darum brauchen wir uns keinen Stress mach, es sei denn Du möchtest gerne vorbeikommen.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 14. Nov 2006, 20:33

Danke auch Ulli,



glaube ich bekomme das mit Robert hin, eilt ja nicht so sehr.



Aber ich suche nach wie vor alte Ketten!!!!!

ValkRider

Beitrag von ValkRider » 14. Nov 2006, 20:37

Alles klar. Ketten habe ich leider nicht :( Wofür brauchst Du sie? Ich kann mal bei dem Moppedhändler meines Vertrauens nachfragen. Vielleicht hat der noch ein paar rumfliegen :!: :?:



Liebe Grüße in den kurvenreichen Odenwald....

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 14. Nov 2006, 20:41

Will ein bißchen basteln und rumtüfteln, dafür will keine gute Kette nehmen.

Es muß aber eine Kette für ne Magna sein, also ne 530er, Länge ist egal.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 28. Nov 2006, 18:38

@ Jörg,



moin, moin nach "Norddeutschland". Jörg, Du hast an Deiner Maschine die verlängerten Soziafußrasten montiert. Könntest Du diese einmal vermaßen, mit Metermaß fotografieren, o.ä. und dies dann an Dennis zur Auslastung seiner Kreativität weiterleiten?



Danke und Grüße,

Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten