Deget Felgen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
OPA im Altersheim

Deget Felgen

Beitrag von OPA im Altersheim » 4. Okt 2006, 00:02

Hi, :D :D :D

wer hat Erfahrung mit Deget-Felgen, Umrüstung auf 180/55 17er Reifen. Welche Reifen sind da zu empfehlen??

Vorne ebenfalls neues Felgenbett um auf 120/55 umzurüsten, hat da jemand von Euch Ahnung??

Wäre nett eventuelle Tips zu bekommen.

Gruß OPA :idea:

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 4. Okt 2006, 07:42

Moin,



soweit ich weiß gibt es einige hier im Forum, die umgebaute Felgen von Deget haben. Schau ma auf der Seite der Magna-IG unter "Eure Bikes und wir", da hat Berti solche Felgen und bei "Eure Magnas und Bikes" sind es auch einige.

Ich selber habe auch diese Felgen (5 1/2 x 17) aber mit einem 170er, den Unterschied zu einem 180er sieht man nicht, da es optisch stark auf die Felgenbreite ankommt, wie breit der Reifen wirkt. Viele haben auf der selben Felge nen 180er drauf, da könntst Du den Wolfgang mal fragen.

An der Forderradfelge muß nichts geändert werden um eine anderern Reifen fahren zu können, eine entsprechende Freigabe gibt es dann von Deget, allerdings glaube ich, das es Deine Reifengröße 120/55 gar nicht gibt. Ich habe vorne 120/70 anstatt dem originalen 120/80 drauf.



Ich kann nur sagen, daß ich mit dem Umbau sehr zufrieden bin, sieht gut aus und das Fahrverhalten ist sehr gut, wobei ich daß nächste mal wohl Nägel mit Köpfen mache würde und gleich auf ne 6,25 Zoll Felge gehen würde mit nem 200er, aber das ist Geschmackssache und auch mit etwas mehr Arbeit verbunden.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 4. Okt 2006, 07:51

Hallo Opa,



es gibt zwei Deget`s (sind Brüder)



www.deget.de

www.deget-racing.de



In anderen Foren liest man schonmal negatives über den racing-deget, über den anderen eigentlich nur gutes.



Ich habe einen 180/55-17 Metzeler Z4 drauf. Bin damit relativ zufrieden, wünschte mir im Regen aber etwas besseres Gefühl. Eventuell werde ich trotz des Eintragungsaufwandes einmal auf den neueren Metzeler Z6 umrüsten - der soll laut Test`s in Motorrad etc. die eierlegende Wollmilchsau sein :lol:



Für vorne solltest Du die Auswirkungen auf den Tacho bedenken wenn Du einen anderen Reifen montierst.

Ein Tipp von mir. Der 120/70-18 ist im Abrollumfang nur 4 mm größer als der Serienreifen 120/80-17.



Wenn Du natürlich so richtig klebrige Rennreifen willst dann gibts die in 18 Zoll natürlich nicht.

Die Km-Laufleistung der Serienreifen wirst Du übrigens damit auch nicht erreichen.



Damit oder mit einem neuen elektronischen Tacho hast keine Probleme.
Servus aus München

Wolfgang

Antworten